Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jackie Chan Klassiker - kommt da bald was?

Gestartet: 27 Juli 2009 01:17 - 1327 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Feb 2014 11:57

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Hab Splendid mal nach Rechte-Einkäufen, kommendes Vö's und Neuprüfungen gefragt. Heraus kam eine mehr oder wenige standart Nachricht.

Zitat:
Hallo! Danke für deine ganzen Anregungen und Ideen. Die Produktmanager stecken immer in vielen Planungen für die nächsten Monate, und da kann man noch nicht genau sagen, was jetzt wirklich veröffentlicht wird und was nicht. Schau doch einfach regelmäßig auf unserer Homepage vorbei, da kündigen die Kollegen ihre Produkte recht zeitnah an. Viele Grüße, dein Splendid Film-Team
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2014 20:18

Critter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 181
Clubposts: 24
seit 16.02.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.

Ich finde die Powerman Filme gehören zu den besten...

Grad bei den 5 Typen muss ich immer lachen, ich hab die Filme schon so oft gesehen und kann
sie immer wieder anschauen.

Von den Sprüchen kann man die mit Bud Spencer und Terence Hill vergleichen nur dass bei den Jackie die Fights besser
sind.
Geschrieben: 24 Feb 2014 08:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

wie bei Bud SPencer und Co. ist das aber immer auch geschmackssache. Nicht jeder kann mit solch infantilen Humor was anfangen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2014 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31036 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

und im O-Ton ist der Humor auch nicht so extrem vorhanden, liegt halt an der recht frei ausgelegten Syncro.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Feb 2014 11:49

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und im O-Ton ist der Humor auch nicht so extrem vorhanden, liegt halt an der recht frei ausgelegten Syncro.

Viele der älteren Filme sind leider teilweise richtig dämlich synchronisiert, weswegen ich auch O-Ton immer vorziehe.
Geschrieben: 24 Feb 2014 11:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31036 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von John Woo
Viele der älteren Filme sind leider teilweise richtig dämlich synchronisiert, weswegen ich auch O-Ton immer vorziehe.

Ich sag nur Shanghai Police da ist Yuen Biao in einer Szene erfreut weil er die Clubkarte vom 1. FC Köln sieht.

Eine Mannschaft die ja in HK mega bekannt ist :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Feb 2014 14:07

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich sag nur Shanghai Police da ist Yuen Biao in einer Szene erfreut weil er die Clubkarte vom 1. FC Köln sieht.

Eine Mannschaft die ja in HK mega bekannt ist :rofl:;)

Stimmt:D
Sowas ist nur noch peinlich....
Geschrieben: 24 Feb 2014 16:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

ich hab bei vielen der alten Schinken mir tlw. lieber die englische UK-Dub Fassung der alten HKL-Scheiben angesehen, da diese eben nicht so albern komisch war.

Würde mich ja ans Deutsche halten, allerdings wenn jetzt die Fassungen mit ständigen Sprachwechseln kommen, weiss ich auch nicht ob ich das so noch sehen will.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2014 18:25

Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sehe den Thread jetzt erst und habe diesen Thread direkt mal komplett gelesen.

Erstmal finde ich es gut das Splendid endlich anfängt die ganzen Jackie Filme rauszubringen.

Was mir hier aber immer wieder aufgefallen ist, das es Leute gibt die sich so sehr an den Tonwechsel stören Deutsch nach Kantonesisch.
Ich sehe die Filme gerne in der längeren Uncut Fassung, als den gschnittenen Müll.
Und da bin ich gern bereit Tonwechsler in kauf zunehmen, zumal die Kantonesische Sprache ja auch Deutsch untertitelt wird, schliesslich ist der ganze Film ja nicht in Kantonesisch.
Und wenn jemand meint die Uncut stellen sind unnötig und das die alte Fassung mit kompletter Deutscher Syncro gereicht hätte, dann ist das nur denen ihre eigene Meinung.
Ich als großer Fan von Martial Arts Stars wie Jackie Chan, sehe das nämlich anders !
Ich möchte wenn dann die komplette Fassung haben und nehmen dann auch mal 10 Minuten Kantonesisch mit Deutschen Untertiteln in kauf.
Als richtiger Fan ist Uncut, Langfassung nämlich ein muss !

Ich kann es aber auch nachvollziehen das es manchen vielleicht stört.
Gut da hätte Splendid eigentlich schon beide Fassungen auf einer BD packen können.
Oder 2 Versionen rausbringen, nur wenn sie es garnicht machen, dann lieber doch Uncut und mit den O-Ton stellen zwischendurch leben.

Muss aber auch gestehen das ich absolut kein O-Ton liebhaber bin und grundsätzlich auf Deutsche Syncro angewiesen bin, nur mit einigen Minuten im Film wo O-Ton gesprochen wird kann ich leben.

Zur Bildqualität muss ich sagen, das man nicht immer zuviel erwarten soll.
Die Filme sind ja nicht erst wenige Jahre alt und zweitens kommt es auch auf die damalige Technik an mit der gedreht wurde, wie gelagert wurde usw...
Immerhin sind die BD's ein mehrwert der DVDs, das Bild ist bei den meisten Titeln zwar kein richtiges HD, bzw generell sind die Titel nicht mit heutigen Produktionen zuvergleichen.
Aber selbst die Upscales sind immer noch besser als die damaligen DVDs.
Zumal das Bild auch endlich im richtigen Bildformat daher kommt.
Nur wenn ich dann hier lesen muss, das einige sagen das Bild ist grausam und ne frechheit, dann können diese Leute nur zu verwöhnt sein und nach meiner Meinung wenig Ahnung von der ganzen Materie haben.
Kenne selber Leute die meine BD muss zwangsweise Ultra-Affen-Titten-Geil aussehen, technisch funktioniert das leider nicht immer, vorallem wenn es alte Filme sind und das Master nicht mehr das beste ist.
Aus scheisse kann man halt kein Gold machen...ist so !

Bei den Tonspuren:
Grundsätzlich wünsche ich mir immer alles was möglich ist, bzw wenn es 2 Deutsche Syncros gibt, sollten beide vorhanden sein.
Und O-Ton sollte grundsätlich ohnehin immer dabei sein, auch wenn ich diesen nicht brauche, aber es gehört sich so.
Was diese Upmixe betrifft, ich brauch sie nicht zwingend, oder besser gesagt ist mir egal, wenn auch der (2.0 Mono oder Stereo) drauf ist, in dem die meisten, vorallem alten Jackie Filme gedreht sind.
Denn ich halte 7.1 oder ähnliches bei einen Film aus den 70er der in MONO gedreht wurde, bzw Tonmäßig aufgenommen wurde, für total verfälscht.
Es mag sein das manche Upmixe sich gut anhören, aber ich kenne auch genug Upmixe die sind total fürn A....

Zum Bonus Material:
Klar da wünsche ich mir auch alles was möglich ist, aber bei den Deutschen Veröffentlichungen bisher war das bei den Jackie Filmen nie gross was.
Wäre schön wenn sich das mit dem Bonus auch noch bessern würde, auch bei anderen Filmen wo wir Deutschen nix haben und im Ausland maßig beiliegt.

Zur Verpackung:
Erstmal muss ich sagen, dass es schade ist das Splendid nicht alle Rechte an allen Jackie Chan Filmen hat, denn dann könnte man eine echt super Collection machen, in Digipacks, Mediabooks, Steelbooks, oder halt auch in der Amaray im Schuber...vielleicht auch noch eine große Box die schön gestaltet ist wo alle Jackie BD's Platz finden.

Ansonsten klar das Cover hätte man auch besser machen können,
andererseits sind sie hinterher nebeneinander alle schön einheitlich was ich auch wiederrum begrüße.
Nur wenn man beispielsweise Police Story 1+2 kauft von Splendid und Teil 3+4 von einen anderen Label erscheinen passt es wieder nicht so richtig im Regal.
Das ist etwas was mich bisschen stört, schade das die Labels sich nicht bei bestimmten Reihen zusammen tun.
Aber jeder der einbisschen ahnung hat von Photoshop, kann sich ja eigene Covers erstellen damit es im Regal einheitlich ist, auch wenn die Filme von verschiedenen Labels sind.

Zum Schluss muss ich sagen:
Das ich alle kommenden Veröffentlichungen von Spledid, bzw deren Jackie Chan Veröffentlichungen kaufen werde.
Auch wenn nicht jede BD am ende 100% Perfekt ist, nur unterstütze ich dieses nun, weil die Filme meist Uncut und im richtigen Bildformat erscheinen und alle besser sind als alle bisherigen DVDs !
Denn ich will keine DVDs mehr und sammel diese auch nicht mehr.
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."
Geschrieben: 25 Feb 2014 07:11

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 851
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1482 mal.

Gestern Abend war es so weit! Police Story, yeah... !!!

Für alle Full-HD Fetischisten, Originalton Verabscheuer und neurotischen Nörgler - lasst die Blu-ray einfach im Regal bzw. bei eurem Händler stehen ;)

Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht, klar, er ist etwas in die Jahre gekommen, funktioniert vom Tempo her aber immer noch.

Unter Voraussetzung des Alters, der Lagerung, des Herkunftlandes und der damaligen Technik finde ich den Film objektiv betrachtet gut gelungen in seiner Umsetzung. Soll auch kein Schönreden sein, ist einfach meine persönliche Meinung.
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 1068 Gäste online.