Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jackie Chan Klassiker - kommt da bald was?

Gestartet: 27 Juli 2009 01:17 - 1327 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Feb 2014 19:38

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 851
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1482 mal.

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Öhm, Splendid hat sich mal eben eine Langfassung lizensiert, die nicht der bereits lizensierten Kinofassung entspricht, weil es das ist was die Fans sich wünschen. Eine deutsche Kinorolle abtasten wäre sicher günstiger gewesen für Splendid als ein neues Uncut / Langfassung Master zu lizensieren, die Tonspur entsprechend zu bearbeiten / zu splicen, und eine neue Untertitel Spur anzufertigen.

Danke!

Du sprichst mir aus der Seele.... :thumb:
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 07 Feb 2014 21:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Öhm, Splendid hat sich mal eben eine Langfassung lizensiert, die nicht der bereits lizensierten Kinofassung entspricht, weil es das ist was die Fans sich wünschen. Eine deutsche Kinorolle abtasten wäre sicher günstiger gewesen für Splendid als ein neues Uncut / Langfassung Master zu lizensieren, die Tonspur entsprechend zu bearbeiten / zu splicen, und eine neue Untertitel Spur anzufertigen.

Tolle Erklärung.... Du vergisst nur das Splendid bereits die Kinoversion auf DVD verwurstet hat, somit sind die Rechte doch schon ewig im Haus, genauso wie die Uncut Fassung der letzten DVD VÖs. Das hatte ich aber bereits mehrmals erwähnt... :eek:

Und Nein, nicht alle Fans wünschen sich das, dies kann man auch in anderen Foren nach lesen, das etliche Fans angefressen sind, erstens wegen der mauen Bildquali von Teil 1 und zweitens wegen der Uncut Version. Das bin nicht nur ich alleine der das so sieht.
Geschrieben: 07 Feb 2014 21:42

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Tolle Erklärung.... Du vergisst nur das Splendid bereits die Kinoversion auf DVD verwurstet hat, somit sind die Rechte doch schon ewig im Haus, genauso wie die Uncut Fassung der letzten DVD VÖs. Das hatte ich aber bereits mehrmals erwähnt... :eek:

Und Nein, nicht alle Fans wünschen sich das, dies kann man auch in anderen Foren nach lesen, das etliche Fans angefressen sind, erstens wegen der mauen Bildquali von Teil 1 und zweitens wegen der Uncut Version. Das bin nicht nur ich alleine der das so sieht.
Nur das jeder Lizenzgeber für eine neue Verwertung, dass er nochmals Geld will. Deswegen fehlt auch öfters das Bonusmaterial von der DVD bei der Blu Ray. Splendid kann aber nichts machen, wenn Fortune Star keine echten HD Master hat. Jetzt kann man wieder meckern, dass man dann doch die US Ratedfassungen in echtem HD sich hätte sichern können. Nur dann hätten wieder andere gemeckert. Schließlich ist auch nicht bekannt, ob der US Lizenzgeber die HD Master her geben würde und was er dafür verlangt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2014 22:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nur das jeder Lizenzgeber für eine neue Verwertung, dass er nochmals Geld will. Deswegen fehlt auch öfters das Bonusmaterial von der DVD bei der Blu Ray. Splendid kann aber nichts machen, wenn Fortune Star keine echten HD Master hat. Jetzt kann man wieder meckern, dass man dann doch die US Ratedfassungen in echtem HD sich hätte sichern können. Nur dann hätten wieder andere gemeckert. Schließlich ist auch nicht bekannt, ob der US Lizenzgeber die HD Master her geben würde und was er dafür verlangt.

Ich gehöre weniger zu der Fraktion die immer nur das beste Bild, die längste Version, oder ultimatives Bonusmaterial haben wollen.

Bei "Der rechte Arm der Götter" hätte ich so einige Zugeständnisse gemacht, sei es beim Bild, Ton, Bonus, etc. aber der Wechsel zwischen Kantonesisch/Mandarin und deutsch ist mir zu heftig, das versaut mir ehrlich gesagt den ganzen Film. Gut, nun kann man es nicht mehr ändern, die BD ist wie sie ist. Aber die Nummer mit der Cut Fassung zur Langfassung schlucke ich trotzdem nicht. Ihr argumentiert die ganze Zeit wegen irgendwelcher Lizenzkosten und dass das der Grund für die Version sei, Ist das überhaupt bestätigt?!? Oder sind das nur Mutmaßungen.

So oder so, es ist schade das nicht mal die deutsche Ur-Version möglich war und deswegen bleibt die BD im Regal im Laden stehn, da ich der Meinung bin, das Splendid das sehr wohl hätte umsetzen können, da die Synchronrechte sicher nicht bei Fortune Star liegen, die werden wohl eher bei einem deutschen Rechteinhaber liegen, wenn nicht sogar zwischenzeitlich bei Splendid selbst. Früher ging auch vieles bzw. fast alles über die Leo Kirch Gruppe und da wurden Synchros selbst in Auftrag gegeben.
Geschrieben: 10 Feb 2014 12:54

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Infos zu den Fassungen von Meister aller Klassen (Teil 3 erstmals Uncut?)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6829

+

Fassungsdetails zu City Hunter:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6599
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2014 17:07

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Police Story 2 wurde neu von der FSK geprüft und hat eine FSK 16 bekommen. Geprüft wurde die Japan Langfassung von Police Story 2. Laufzeiten stimmen allerdings bei der Prüfkartei nicht.
http://www.fsk.de/funktionen/PDFStream_FSKKArte.asp?DokName=1402\61453bV.pdf
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2014 17:11

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Ist dann bei der Langfassung nur der Mandarin Dub drauf, oder auch der original Kanton Dub?
Geschrieben: 10 Feb 2014 18:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Police Story 2 wurde neu von der FSK geprüft und hat eine FSK 16 bekommen. Geprüft wurde die Japan Langfassung von Police Story 2. Laufzeiten stimmen allerdings bei der Prüfkartei nicht.
http://www.fsk.de/funktionen/PDFStream_FSKKArte.asp?DokName=1402\61453bV.pdf

Geht das jetzt etwa so weiter, das nur noch Uncut Fassungen ohne Kinocut kommen? Sprich: keine Möglichkeit eine durchgângige deutsch Synchro ohne Kantonisische Unterbrechungen zu genießen?!? :eek:
Geschrieben: 10 Feb 2014 18:21

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Geht das jetzt etwa so weiter, das nur noch Uncut Fassungen ohne Kinocut kommen? Sprich: keine Möglichkeit eine durchgângige deutsch Synchro ohne Kantonisische Unterbrechungen zu genießen?!? :eek:
Für "Police Story 2" wurde auch die Kinofassung angekündigt. Man weiß nur nicht, ob es sich um die deutsche Kinofassung handelt oder ob es sich um eine ausländische Kinofassung handelt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2014 21:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Für "Police Story 2" wurde auch die Kinofassung angekündigt. Man weiß nur nicht, ob es sich um die deutsche Kinofassung handelt oder ob es sich um eine ausländische Kinofassung handelt.

Tja... dann halt ich mich mal die Worte des großen Entertainers Rudi Carrell, der da sang:

"Laß Dich überraschen"...

Wobei ich sagen muss, das mich die jüngsten Überraschungen wie Armour of God, Robocop, Rocky, nicht wirklich zu begeistern wissen. Bin seit jeher kein Freund von Überraschungen aber zwischenzeitlich hasse ich Überraschungen sogar... :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 1901 Gäste online.