Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jackie Chan Klassiker - kommt da bald was?

Gestartet: 27 Juli 2009 01:17 - 1327 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Jan 2014 10:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Wenn Splendid beide Fassungen anbieten würde, wäre wahrscheinlich jeder Happy.

Wow, das war die Erkenntnis des Tages... :p
Geschrieben: 28 Jan 2014 11:04

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wow, das war die Erkenntnis des Tages... :p

Da es aber nicht so ist, ist die ungekürzte Fassung trotzdem die beste Option :P
Geschrieben: 28 Jan 2014 18:33

Gast

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Da es aber nicht so ist, ist die ungekürzte Fassung trotzdem die beste Option :P

Das ist die beste Erkenntnis des Tages!
Geschrieben: 28 Jan 2014 20:07

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 851
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1482 mal.

Was mich viel mehr ärgert/verwundert als eure komischen Diskussionen ist, das die anderen Firmen wie z.B. Warner, Ufa oder auch Sony Pictures nicht auf den Jackie Chan Zug mit aufspringen jetzt wo Splendid (Danke schön!) die ersten Katalogtitel von Jackie auf Blu-ray raus bringen und dazu auch noch sein allerneuster Streifen! Das wäre die Gelegenheit.
Nur komischerweise ist bis Anfang April nichts zu lesen auf den Press-servern und irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl bei....
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 28 Jan 2014 20:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von King Grayskull
Was mich viel mehr ärgert/verwundert als eure komischen Diskussionen ist, das die anderen Firmen wie z.B. Warner, Ufa oder auch Sony Pictures nicht auf den Jackie Chan Zug mit aufspringen jetzt wo Splendid (Danke schön!) die ersten Katalogtitel von Jackie auf Blu-ray raus bringen und dazu auch noch sein allerneuster Streifen! Das wäre die Gelegenheit.
Nur komischerweise ist bis Anfang April nichts zu lesen auf den Press-servern und irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl bei....

Schön das wir Dich belustigen konnten... :rolleyes:

Gegenfrage: wieso sollten sie auf den Zug aufspringen... in jedem Land hat ein anderes kleines Label die Vermarktungsrechte an den JC Filmen, das ist für die großen Label doch absolut uninteressant, die müssten ja überall die Vermarktungsrechte aufkaufen und wieso sollten die das tun, sowieso da sie ihre eigenen Filme zum vermarkten haben. Die Kosten tun die sich sicherlich nicht wirklich an, von der nötigen Überarbeitung mal ganz zu schweigen.
Geschrieben: 28 Jan 2014 20:32

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Schön das wir Dich belustigen konnten... :rolleyes:

Gegenfrage: wieso sollten sie auf den Zug aufspringen... in jedem Land hat ein anderes kleines Label die Vermarktungsrechte an den JC Filmen, das ist für die großen Label doch absolut uninteressant, die müssten ja überall die Vermarktungsrechte aufkaufen und wieso sollten die das tun, sowieso da sie ihre eigenen Filme zum vermarkten haben. Die Kosten tun die sich sicherlich nicht wirklich an, von der nötigen Überarbeitung mal ganz zu schweigen.
Zum Beispiel könnte Sony problemlos den einen Jackie Chan Film auch in Deutschland bringen, wo sie in Japan gebracht haben. Immerhin haben sie auch in Deutschland die Rechte. Aber Majorfilmstudios machen ihre Veröffentlichungspolitik öfters nach gut dünken. Bei anderen Jackie Chan Filmen sieht es dann wieder schlechter aus. Weil New Line an 2 Jackie Chan Filmen die Rechte hat und an einem Film hat Studiocanal die Rechte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2014 22:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Zum Beispiel könnte Sony problemlos den einen Jackie Chan Film auch in Deutschland bringen, wo sie in Japan gebracht haben. Immerhin haben sie auch in Deutschland die Rechte. Aber Majorfilmstudios machen ihre Veröffentlichungspolitik öfters nach gut dünken. Bei anderen Jackie Chan Filmen sieht es dann wieder schlechter aus. Weil New Line an 2 Jackie Chan Filmen die Rechte hat und an einem Film hat Studiocanal die Rechte.

Genau das meinte ich doch... Viele Filme, viele Labels... und sind wir mal ehrlich, der JC Hype ist in den letzten Jahren auch etwas abgeklungen und der Markt wird von den Labeln wohl nicht gesehen. Ansonsten wäre da schon längst was passiert und das einzige Label das die Dinger im Jahrestakt mit einer million verschiedener Cover auf den Markt wirft ist Splendid. Dazu kommt noch das die Jackie Chan Filme in Europa noch nie Blockbuster waren,selbst zu VHS Zeiten waren es in der Videothek nur B Titel, die ihre Fangemeinde hatten, aber im Kino hätte kein Hong Kong JC Film Wochenlang die Charts angeführt. Dies ãnderte sich nur als JC sich "veramerikanisierte" siehe Rush Hour, etc. dadurch wurden seine Filme angepasst an einen großes Publikum und das Thema Buddy Movie hat schonseit eh und je in Amerika und Europa gezogen. Die HK Filme sind da nochmal eine ganz andere Sparte.
Geschrieben: 29 Jan 2014 06:49

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1482 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Schön das wir Dich belustigen konnten...

Damit sie nun auch ein wenig von dem Kuchen abbekommen können und wenigstens auch ein paar Scheiben in Blau verkaufen bzw. es dem Verkauf dadurch dann evtl. leichter gemacht wird.
Ich habe ja auch nur ein paar Firmen aufgezählt, bei denen ich weiß das sie Rechte hier in Deutschland an seinen Filmen haben. Die Überarbeitung lassen wir mal außen vor. Die (muss) ich sowieso investieren, egal ob ich den Film heute bringe oder in einem dreiviertel Jahr.

Zitat:
Zitat von Christian1982

Sony und Warner hat an mehreren Filmen die Rechte - das ist ja leider das traurige.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Genau das meinte ich doch... Viele Filme, viele Labels... und sind wir mal ehrlich, der JC Hype ist in den letzten Jahren auch etwas abgeklungen und der Markt wird von den Labeln wohl nicht gesehen.

Genau deswegen. Gerade Firmen wie Warner, die mehr Quantität als Qualität, einfach nur Profit interessiert, hätte hier ein paar Filme nun rausbringen können.
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 29 Jan 2014 09:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von King Grayskull
Damit sie nun auch ein wenig von dem Kuchen abbekommen können und wenigstens auch ein paar Scheiben in Blau verkaufen bzw. es dem Verkauf dadurch dann evtl. leichter gemacht wird. Genau deswegen. Gerade Firmen wie Warner, die mehr Quantität als Qualität, einfach nur Profit interessiert, hätte hier ein paar Filme nun rausbringen können.

Wir reden hier von den großen Labeln, wenn die überhaupt interesse an dem sogenannten Stück vom Kuchen hätten, dann wären die schon längst auf den Zug aufgesprungen, das Interesse ist aber gleich null, wie man an der VÖ von Rush hour 2 sieht, die kommt vielleicht mal im Sommer als Lückenfüller, wenn überhaupt... Den Big Playern gehts es nicht drum ein "paar" Blaue Scheibchen zu verkaufen, die wollen richtig verkaufen und dafür eignen sich die HK JCs nunmal nicht. Es ist immer noch ein Unterschied ib ein Label einen Film mit Tom Hanks oder Jackie Chan auf den Markt wirft. Glaub mir die Labels haben da schon Jungs und Mädels sitzen die eventuelle VÖs vorab kalkulieren und wenn die den großen Profit bei Jackie Chan sehn würden, dann wäre da schon längst was passiert. Das kannst Du jetzt als Fanboy einsehen oder nicht, aber die bisherigen VÖs spiegeln sehr gut die Realität wieder.

Unabhängig zur VÖ Diskussion, eine Gegenfrage woher nimmst Du das Wissen welche Label AKTUELL welche Rechte haben und wie aktuell ist das Wissen?!?
Geschrieben: 29 Jan 2014 20:05

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1482 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Unabhängig zur VÖ Diskussion, eine Gegenfrage woher nimmst Du das Wissen welche Label AKTUELL welche Rechte haben und wie aktuell ist das Wissen?!?

Das Wissen ist auf dem aktuellen Stand (24.1.14). Ich habe da so meine verlässlichen Bezugsquellen seitens der Firmen. Hat der Job im Laufe der Zeit so mit sich gebracht ;)
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 710 Gäste online.