Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jackie Chan Klassiker - kommt da bald was?

Gestartet: 27 Juli 2009 01:17 - 1327 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Jan 2014 12:11

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Teil 1 habe ich nun storniert... nicht wegen dem Bild, das kenne ich ja selbst noch nicht, sondern wegen dem Umstand, das O-Ton Stellen dabei sind und man nicht zwischen Kino und Uncut entscheiden kann. Was ich mir bei englisch noch gefallen lasse, geht bei Kantonesisch gar nicht. Also das hätte Splendid besser lösen können.

Unabhängig davon habe ich DVDs von den Filmen schon lange nicht mehr, daher wird es bei mir kein upgrade sondern ein Neuerwerb. Gerade bei den Jackie Chan Filmen will ich endlich mal ein vernüftige Version oder gar keine, daher steht für mich die Debatte: aber besser als DVD issses schon, gar nicht im Raum.

Ich bin es Leid immer nur eine "etwas verbesserte" Version vorgesetzt zu bekommen, sorry, aber als Versuchskanichen hinzuhalten wird mir auf Dauer zu teuer.

@Christian1982

Weitaus besser, heißt aber noch lange nicht HD oder zumindest nah an HD dran... ;)

Lieber Stellen mit O-Ton, als dass man neue Passagen neu synchronisiert - das geht dann gar nicht.
Ich freue mich für meinen Teil auf die VÖs der Jackie Chan Filme, hoffe nur, dass die Bildqualität ordentlich ist.
Werden natürlich gekauft!
Geschrieben: 27 Jan 2014 12:42

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
@Christian1982
Weitaus besser, heißt aber noch lange nicht HD oder zumindest nah an HD dran... ;)
Da hast du natürlich voll kommen Recht, aber bei Fortune Star ist die große Frage. Kommen hier von den ganzen Jackie Chan, Jet Li Filmen noch HD Master. Ich denke, dass Fortune Star so schnell hier keine HD Master erstellt. Weil sonst hätten sie diese Transfere schon genutzt und kann den Ärger voll und ganz verstehen. Ich bin froh, dass es überhaupt in Deutschland mit "Jackie Chan" Filmen auf Blu Ray bei Splendid los geht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2014 14:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von El-Mago

Lieber Stellen mit O-Ton, als dass man neue Passagen neu synchronisiert - das geht dann gar nicht.
Ich freue mich für meinen Teil auf die VÖs der Jackie Chan Filme, hoffe nur, dass die Bildqualität ordentlich ist.
Werden natürlich gekauft!

Ich will weder O-Ton Stellen noch nach synchronisierte Stellen... was anderes hatte ich nie behauptet... und der deutsche Kinocut hatte nunmal keine O-Ton Stellen, weder auf VHS noch auch den ersten DVDs.

Jetzt warte ich mal in gedâmpfter Erwartung - Mission Adler ab, wie bereits gesagt ich bin kein Pixelzâhler aber halbwegs vernünftig sollten die VÖs schon ausschauen, andererseits gehöre ich aber auch nicht zu denen die sich jede VÖ schön reden nur weil es diese auf BD gibt. Dann sollte man auch so ehrlich sein und sich selbst eingestehen das da auch schon die DVD gereicht hat. ;)
Geschrieben: 27 Jan 2014 14:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die meisten zusätzlichen Szenen haben leider das Problem dass es eh nur langweilige Handlung ist.

Interessant ist es im Grunde nur noch bei Project A, weil da beinhaltet die Langfassung zusätzliche Kampfszenen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Jan 2014 15:06

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die meisten zusätzlichen Szenen haben leider das Problem dass es eh nur langweilige Handlung ist.

Ich glaube du guckst den Film aus den falschen Gründen.
Geschrieben: 27 Jan 2014 15:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Filme gucke ich aus Unterhaltunggründen ;)

Die meisten der zusätzlichen Szenen tragen nicht wirklich was zum Film bei und nehmen dem ganzen sogar an Geschwindigkeit und geben auch den Charakteren nicht mehr tiefe oder so.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Jan 2014 17:01

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Es sind Slapstick-Komödien. Klar, die werden dann von den Stunts getragen, aber die Dialogszenen sind ja auch witzig.

Und wenn ich mir jetzt mal die Unterschiede bei Police Story angucke:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1077643

Das sind ja nicht nur Handlungsszenen, da fehlt ja ordentlich was!
Geschrieben: 28 Jan 2014 07:55

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 851
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1482 mal.

Ich kann Peter da nur zustimmen. Einige viele der (früheren) geschnittenen Szenen dienten dazu aus den Filmen einen Actionfilm für das westliche Publikum zu machen. 90 Minuten Non-Stop Action ohne Rücksicht auf Verluste.
Inzwischen ist der Wandel in der Filmindustrie allerdings so weit gekommen das doch die meisten Firmen versuchen die Originalfassung auch dem westlichen Zuschauer zu präsentieren. Dadurch ergibt sich für ihn manchesmal eine beseere Verstänsniss der Handlung im Film (Heart of the Dragon aka Powerman 3, Jackie Chan's Erstschlag), mehr Comedy Szenen (Police Story), mehr Kampfszenen bzw. anders dargestellte Gewalt (Police Story, Dragons Forever aka Action Hunter, Mr. Nice Guy).

Ich persönlich finde diese Entscheidung sehr Löblich und Unterstütze sie voll und ganz! Wenn mir irgendetwas nicht gefällt im Film, kann ich diese Szenen ja immer noch übersprongen oder vorspulen.

Natürlich muss da jeder iIch kann Peter da nur zustimmen. Einige viele der (früheren) geschnittenen Szenen dienten dazu aus den Filmen einen Actionfilm für das westliche Publikum zu machen. 90 Minuten Nonstop Action ohne Rücksicht auf Verluste.
Inzwischen ist der Wandel in der Filmindustrie allerdings so weit gekommen das doch die meisten Firmen versuchen die Originalfassung auch dem westlichen Zuschauer zu präsentieren. Dadurch ergibt sich für ihn manches mal ein besseres Verständnis der Handlung im Film (Heart of the Dragon aka Powerman 3, Jackie Chan's Erstschlag), mehr Comedy Szenen (Police Story), mehr Kampfszenen bzw. anders dargestellte Gewalt (Police Story, Dragons Forever aka Action Hunter, Mr. Nice Guy).

Ich persönlich finde diese Entscheidung sehr löblich und unterstütze sie voll und ganz! Wenn mir irgendetwas nicht gefällt im Film, kann ich diese Szenen ja immer noch überspringen oder vorspulen. Auch wenn mir der Film zu blöd ist, lasse ich ihn einfach aus und gucke ihn nihct bzw. kaufe ihn mir nicht.

Natürlich muss da jeder immer für sich selber entscheiden. Auch was die Bildqualität angeht.

Ich für meinen Teil werde mir die JC Filme alle kaufen, alleine um den deutschen Markt zu unterstützen und zu zeigen: Hey Leute, hierauf haben wir Fans gewartet, danke für diesen VÖ.
mmer für sich selber entscheiden. Auch was die Bildqualität angeht.

Ich für meinen Teil werde mir die JC Filme alle kaufen, alleine um den deutschen Markt zu unterstützen und zu zeigen: Hey Leute, hierauf haben wir Fans gewartet, danke für diesen VÖ.

PS: Ich freue mich auf die Powerman Teile ;)
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 28 Jan 2014 08:39

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich will weder O-Ton Stellen noch nach synchronisierte Stellen... was anderes hatte ich nie behauptet... und der deutsche Kinocut hatte nunmal keine O-Ton Stellen, weder auf VHS noch auch den ersten DVDs.

Jetzt warte ich mal in gedâmpfter Erwartung - Mission Adler ab, wie bereits gesagt ich bin kein Pixelzâhler aber halbwegs vernünftig sollten die VÖs schon ausschauen, andererseits gehöre ich aber auch nicht zu denen die sich jede VÖ schön reden nur weil es diese auf BD gibt. Dann sollte man auch so ehrlich sein und sich selbst eingestehen das da auch schon die DVD gereicht hat. ;)

Sicher, der Kino-Cut hatte keine Stellen die nicht synchronisiert waren.
Dafür sind/waren die Filme oft geschnitten, leider.
Man kann dankbar sein, wenn die Bildqualität auch stimmt, dass Splendid ENDLICH damit beginnt, die Jackie Chan Filme zu veröffentlichen, die älteren.
Auch deshalb, weil die Filme endlich im korrekten Bildformat erscheinen.
Die Zweitauflagen der DVDs hatten O-Ton Stellen, sehr viele Filme davon, liefen dann auch länger.
Plus die Tatsache, dass die Filme länger laufen, als zu den Erstauflagen der DVD-Zeit.
Die erschienen damasl alle so im Vorsommer/Sommer 2002.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B.: "Drunken Master 2"), erdchienen die Filme nur geschnitten.
Lieber so, mit O-Ton Stellen, als geschnitten und mit falschem Bildformat.
Hoffentlich, macht Splendid da weiter!
Und, ein Schönreden ist das nicht.
Geschrieben: 28 Jan 2014 08:56

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Wenn Splendid beide Fassungen anbieten würde, wäre wahrscheinlich jeder Happy.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 938 Gäste online.