Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Der Ebay Sofortkauf Schnäppchen Sammelthread

Gestartet: 26 Juli 2009 13:04 - 2200 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Okt 2009 21:13

Blu-rayPrincess

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Seit letzter Nacht ist kostenloser Versand in den Medienkategorien bei eBay Pflicht, daher blieb ihm keine andere Wahl als kostenlosen Versand anzugeben. ;)

Davon hab ich noch garnichts gewusst ! Danke für die Info ;)
Geschrieben: 20 Okt 2009 21:22

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Seit letzter Nacht ist kostenloser Versand in den Medienkategorien bei eBay Pflicht, daher blieb ihm keine andere Wahl als kostenlosen Versand anzugeben. ;)

quatsch kostenloser versand pflicht! hab heute 2 angebote vorbereitet, nix da pflicht!
Geschrieben: 20 Okt 2009 21:23

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dvdprincess
Davon hab ich noch garnichts gewusst ! Danke für die Info ;)

is ja auch quatsch, ebay kann dir ja net aufzwingen, dass du die versandkosten zu tragen hast, wo gibtsn sowas!?
Geschrieben: 20 Okt 2009 21:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jaykpot
quatsch kostenloser versand pflicht! hab heute 2 angebote vorbereitet, nix da pflicht!
Jungchen.. Du nervst wieder mal endlos und zeigst erneut, dass Du nicht lesen kannst...

Hier mein 'Freund'

http://sellerupdate.ebay.de/freeshipping.html

Lass es Dir von jemandem vorlesen.. verstehen wirst Du es hoffentlich ja.

edit: Auch Deine 2. Aussage ist nicht richtig... eBay kann (fast) machen, was sie wollen.. siehe oben und anderen heiteren News ;)
Geschrieben: 20 Okt 2009 21:27

Mr. Do

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
Clubposts: 1
seit 05.09.2009
display.png
Toshiba 37RV635D
player.png
LG HB354BS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
All-in-One Lösung mit Blu-ray Laufwerk von Electrocompaniet
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es bleibt halt abzuwarten wie sich das Ganze entwickelt, für Ebay ist das Ganze super, die versuchen damit auf die Versandkosten Verkaufsprovision zu kassieren.

Letztendlich ist es schon dreist von Ebay sich dermassen stark in die Vertragsgestaltung zwischen Käufer und Verkäufer einzumischen. Leider gibt es kaum Alternativen zu Ebay. Insbesondere bei Artikeln mit niedrigen Erlösen wie z.B. DVDs wird es immer weniger interessant diese bei Ebay einzustellen. Ich habe vor ein paar Wochen Königreich der Himmel (Die Kurzfassung) nach Kauf der BD in die Mülltonne getan. Für die paar Cent Erlös ist mir meine Zeit zum Erstellen und Abwicklung einer Auktion einfach zu schade !!

In den ersten Auktionen habe ich bereits kostenlose Abholung gesehen, alle anderen Optionen sind kostenpflichtig. Mal sehen wie Ebay auf die Käuferbeschwerden reagiert.
Geschrieben: 20 Okt 2009 21:30

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

ich finds ne frechheit von ebay, dass man dazu gezwungen wird gratis zu verschicken...
die gebühren sind extrem hoch und dann noch gratis versand, na wunderbar, da bringt der verkauf von paar alten sachen bald garnix mehr über ebay, kommt man hier oder in anderen foren besser.
ich fands ja schon dreist das einem vorgeschrieben wurde wieviel man max. verlangen darf, aber das hier ist doch echt der gipfel.

bei ner normalen bd sinds 1,45€ versand und 30 cent für den lupo, macht zusammen 1,75€ der irgendwo wieder herkommen muss....

edit: @Mr.Do. ganz genau, dvds braucht man garnicht mehr anbieten. geht die für 2€ weg hat man 1,75€ versandkosten die man selbst bezahlen muss und noch die überteuerten 8% die an ebay gehen, macht am ende ein schönes minusgeschäft, da kann man sie auch gleich verschenken....
hoffentlich lassen die verkäufer ebay spüren das sich da endlich mal was ändern muss, imo geht ebay so langsam den bach runter...den ist offenbar der erfolg zu kopf gestiegen...
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 20 Okt 2009 21:32

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr. Do
In den ersten Auktionen habe ich bereits kostenlose Abholung gesehen, alle anderen Optionen sind kostenpflichtig. Mal sehen wie Ebay auf die Käuferbeschwerden reagiert.
Gar nicht.. durch Monopolstellung können sie quasi machen was sie wollen..

Witzig.. da wird ne DVD für 1,00 € verkauft und Du musst sie als Großbrief für 1,45 € verschicken.. das heißt für den Verkauf zahlst Du locker 1,60-1,70 € oder so.. zahlst also 70 Cent dafür, dass Du Deine DVD verkauft hast. :D

Alternative:

Amazon Marketplace.. da verkauf ich schon lange nur noch und da kriegt man auch noch was für seine Scheiben.. speziell bei Raritäten ist enormes Potential möglich.. aber auch sonst fährt man dort seit letzter Nacht deutlich besser als bei eBay.. speziell im Niedrigpreis-Segment unter 10,00 € Verkaufspreis.
Geschrieben: 20 Okt 2009 21:36

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vulkan21
ich finds ne frechheit von ebay, dass man dazu gezwungen wird gratis zu verschicken...
die gebühren sind extrem hoch und dann noch gratis versand, na wunderbar, da bringt der verkauf von paar alten sachen bald garnix mehr über ebay, kommt man hier oder in anderen foren besser.
ich fands ja schon dreist das einem vorgeschrieben wurde wieviel man max. verlangen darf, aber das hier ist doch echt der gipfel.

bei ner normalen bd sinds 1,45€ versand und 30 cent für den lupo, macht zusammen 1,75€ der irgendwo wieder herkommen muss....

edit: @Mr.Do. ganz genau, dvds braucht man garnicht mehr anbieten. geht die für 2€ weg hat man 1,75€ versandkosten die man selbst bezahlen muss und noch die überteuerten 8% die an ebay gehen, macht am ende ein schönes minusgeschäft, da kann man sie auch gleich verschenken....
hoffentlich lassen die verkäufer ebay spüren das sich da endlich mal was ändern muss, imo geht ebay so langsam den bach runter...den ist offenbar der erfolg zu kopf gestiegen...
Lupo gibts für 11 Cent bei eBay.

Naja.. eBay nutzt sein Monopol einfach eiskalt und schamlos aus.. da immer noch jeder denkt und sagt, dass es keine Alternativen gibt, kann sich eBay das anscheinend auch sehr gut leisten..

Was gab es nicht in der Vergangenheit für Prospektaktionen und Verkäuferstreiks bei eBay gegen neuere "bessere" Regeln.. gebracht hat es nie was.

Irgendwann kommt die Alternative (hoffe ich) und dann wird der Auktions-Markt in dieser Form wieder interessant.
Geschrieben: 20 Okt 2009 21:37

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

das ist echt schon ein Witz...
Na dann bringe ich die lieber zum örtlichen DVD dealer oder behalte es...FRECHEIT..wieso sollte ich Kostenlosen versand machen? LuPo und Briefmarke kosten mich auch abgesehen von der Zeit...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 20 Okt 2009 21:37

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

hab ich was verpasst ?
muss man jetzt bei ebay Gratisversand anbieten ?

bei ebay.at habe ich noch nichts bemerkt...
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 105 Benutzer und 1650 Gäste online.