Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate Universe (SyFy)

Gestartet: 23 Aug 2008 11:26 - 303 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2010 10:14

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

So, auch gerade zu Ende geschaut und für mich in gewisser Hinsicht die beste Episode der Staffel (bis jetzt).

(Folge 18: Subversion)
SPOILER! Inhalt einblenden

24 meets SGU ... ;)

Agent Rush dringt in Telfords Haus ein und gelangt undercover zur Luzianer-Allianz - die ihn aber bereits durchschaut haben bzw. nach langer Folter herausfinden - er ist in Telfords Körper mit den Kommunikationssteinen verbunden.

Rush findet heraus, dass die Luzianer-Allianz einen weiteren Planeten der Icarus-Klasse gefunden hat und somit auf die Destiny gelangen will. Dabei sind sie auch schon im Besitz weit entwickelter Formeln - doch Rushs Ideen-Reichtum fehlt ihnen noch.

Unterdessen ist also Telford in Rushs Körper auf der Destiny und wird nach anfangs harmlosen Gesprächen immer mehr zum auspacken gebracht, bis es am Ende sogar Folter sein muss.

Telford scheint wirklich Gehirnwäsche bekommen zu haben. Seine Aussagen zu der Sache mit der Entsklavung der Galaxie durch doe Goa'uld fande ich allerdings toll. Nicht zuletzt fühlte man sich mal wieder etwas in SG1-Zeiten zurückgesetzt.

Und was die SG-1-Atmosphäre anging, dazu trugen nicht zuletzt auch O'Neil und Daniel mit ihren Auftritten bei, sondern auch das Goa'uld-Raumschiff inkl. Innendesign selbst, mal wieder das originale Stargate und eben die Luzianer-Allianz.

Toller Cliffhanger!

Das Finale kann dass ganze ja nur noch toppen. Vor allem einige Szenen aus dem Season 1.5-Trailer - die man bis jetzt noch nicht sah - lassen schon vermuten, dass es richtig Actionreich wird.

Es gibt übrigens schon das Cover zur Season 1.5 auf Blu-ray:

SGUniverse_S1pt5_BLU_small.jpg

Erscheint am 27. Juli in den Staaten...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 22 Mai 2010 10:34

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hoffentlich wird die 1. Staffel in den USA auch noch einmal als Complete Season veröffentlicht. Ich bin nicht gerade ein Freund von solchen Halbstaffelboxen.
Grund zur Hoffnung besteht ja: das ebenso von Fox veröffentlichte "Glee" erschien erst als Season 1 Vol.1 auf DVD und wird im September als Complete First Season (Blu-ray) released.

PS: Der Preis von SGU Season 1.0 bei AxelMusic ist ja derzeit astronomisch!
Für gerde mal 10 Folgen deutlich zu viel.

Edit: @Nightfury Bei dem Cover haben die aber gefuscht! Auf den Frontcover steht Season 1.5, auf dem BD-Rücken hingegen Season 1.0!;)
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 22 Mai 2010 10:41

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Edit: @Nightfury Bei dem Cover haben die aber gefuscht! Auf den Frontcover steht Season 1.5, auf dem hingegen Season 1.0!;)

Joa, manchmal verhauen die Grafiker da was... ^^

Was den Preis angeht: Der ist wirklich ziemlich happig und ein Fan von Halbstaffelen bin ich sonst auch nicht - eigentlich habe ich außer BSG (UK) und eben den ersten Teil von SGU (US) keine Importe aber bei Serien werde ich dann wohl doch schwach, so dass ich da dann sogar auf überteuerte Halbstaffeln zurückgreife (wobei ich an SGU wie auch BSG zu ganz humanen Preisen über eBay herankam). ;)

In UK scheint die erste Staffel SGU als Komplettbox zu erscheinen und nicht in Halbstaffeln.
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 22 Mai 2010 10:46

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

In Deutschland wird sie wohl auch als Komplettstaffel erscheinen;) Ich kann mir aber auch ziemlich gut vorstellen, dass sie in den USA etwas verzögert (September/Oktober) als ganze Season erscheint.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

Unknown.jpeg
Geschrieben: 22 Mai 2010 10:53

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ich werde auch warten bis die komplette Staffel dann hoffentlich erscheint. Bin auch kein Freund der Vol.1; Vol.2; Vol.3; … Geschichte.

Was den Preis angeht hoffe ich, das die nicht wieder so hoch werden, wie bei den Atlantis Staffeln mit ca. 75€. (Erstauflage waren ja immer diese mit dem Hologramm)

Was die Gestaltung der US/DE Cover angeht, gefällt mir ja mal gar nicht… Das sah bei SG-1 und Atlantis Cover dann doch schon besser aus...

51vnudozlDL._SL160_AA115_.jpg51xTeO5OFaL._SL160_AA115_.jpg
51B3vsKnCKL._SL500_AA300_.jpg

PS: Ein großes Lob nochmals an die, die sich an die Spoilerfunktion halten. Einige haben das sehr gut gelöst wie z.B. jeweils die Folge als Überschrift anzugeben…
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 22 Mai 2010 13:15

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich bin ja absolut kein Freund von Halbstaffelboxen, aber bei Universe wäre das gar nicht mal so verkehrt. Dann braucht man die grausame erste Hälfte gar nicht kaufen sondern mit der zweiten Hälfte beginnen, die ja einigermassen brauchbar ist. Zu mindest habe ich da schon zwei interessante Folgen gesehen. :rolleyes:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 26 Mai 2010 00:13

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na wenn schon denn schon komplett. Hier mal ne Folge und da mal ne Folge is ja Quatsch
banner6.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2010 23:49

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Aufgrund der einwöchigen Pause in den USA ergibt sich eine - glaube ich - nie dagewesene Situation (im bezug auf US-Serien).

RTL2 strahlt am Mittwoch den 9. Juni das 2-Teilige Finale am Stück aus, SyFy (US) hingegen strahlt die beiden Finalepisoden im Abstand einer Woche aus, was heißt: Der 2. Teil des Finales erscheint in den USA erst am Fraitag/Samstag (11. Juni), bei uns schon am Mittwoch...

:eek: ... :rofl:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2010 23:59

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na ja

Mal sehn, ob es dabei bleibt. Wäre in der Tat komisch.

In Deutschland erscheint am 25.06.2010 ein Extended Cut des Piloten (Laufzeit: 133 min) auf DVD.

http://www.amazon.de/Stargate-Universe-Extended-Robert-Carlyle/dp/B0038LQU7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1274997477&sr=8-1

Unknown.jpeg
Geschrieben: 28 Mai 2010 12:14

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Weiss noch nicht, ob ich mir das Finale ansehen werde. Letzten Mittwoch bin ich bei der Folge eingepennt. Mein Mann auch. Bis jetzt kamen zwei Folgen, die mir gefielen. :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 449 Gäste online.