Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Neuer TFT - Fragen dazu...

Gestartet: 23 Juli 2009 11:00 - 16 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2009 11:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich plane in nächster zeit meinen 20" tft von acer gegen diesen bildschirm / tv von lg zu ersetzen:

http://www.amazon.de/LG-Electronics-M237WD-PZ-Widescreen-Kontrast/dp/B001NEI7WU/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I3UNIJL8VX5II2&colid=35ELWY1S12BAH

was mich hierbei interessieren würde: hat dieser tft ein glänzendes display oder ein mattes? käme nämlich nur für mich in frage, wenn es glänzend wäre, da ich bisher immer glanz-displays hatte und matte einfach nicht mag...

die andere frage: hat jemand von euch diesen tft? wenn ja, wie seid ihr zufrieden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juli 2009 18:55

gelöscht

Hallo BlaueScheibe24 ! :)

Mattes Display ?

Schau mal hier: LGm237wd = Anti-Glanz, Hartbeschichtung

Auch ich möchte mir demnächst einen neuen TFT kaufen. Zum Beispiel: http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=c12d0038-a34d-44e7-b725-3dfc6c671344

Für € 179,00 bei ATELCO COMPUTER. Ein sehr annehmbarer Preis. Bekomme ich auch in der Filiale Bremen. Allerdings mit matten Display.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 23 Juli 2009 19:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Spirit-of-Picture: das bild kenne ich ja schon. ist doch ein mattes display? ich will aber ein glanz...

kennt jemand einen tft mit glanz-display für ca. max. 260 euro in der größe 23" oder 24" zoll?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juli 2009 22:13

gelöscht

Hallo, ich bin´s nochmal !

Du meinst sicher ein sogenanntes "Glare-Type-Display". Gar nicht so einfach zufinden.

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display

Dort findest Du Hersteller mit "Glanz-Oberfläche". Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche - "Computerfee" ? ;)

Gruß, Spirit
Geschrieben: 24 Juli 2009 03:03

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Für TFT-Vergleich kann ich dir nur PRAD empfehlen. Sehr gute Community wenns um TFTs und deren Vergleich geht!
Geschrieben: 24 Juli 2009 09:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Spirit-of-Picture: dieser wikipedia-link ist schon mal hilfreich - danke. ist irgendwie doof das jeder hersteller das anders bezeichnet. würde einfach glare type da stehen, wüßte man sofort um welche oberfläche es sich handelt. ich habe den filter über geizhals benutzen wollen, aber leider kann man da die bildschirmoberfläche nicht auswählen. das wäre schön einfach gewesen...

@Rigo: bei prad bin ich schon jahre angemeldet, habe mich dort auch umgesehen, aber der umgangston in diesem forum ist nicht sonderlich toll. im gegensatz zu diesem forum. leider konnte ich da auch keine hilfe finden. mich wundert das es inzwischen wieder so wenig angebot von tft's mit glanz-display gibt. die farben sind da viel kräftiger. dachte der trend geht eher in diese richtung...

Geschrieben: 24 Juli 2009 09:46

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fürs arbeiten sind Glanzdisplays absolut ungeeignet, eigentlich lohnen sie sich nur, wenn man in dunklen Räumen hockt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 24 Juli 2009 10:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Fürs arbeiten sind Glanzdisplays absolut ungeeignet, eigentlich lohnen sie sich nur, wenn man in dunklen Räumen hockt.

der meinung bin ich gar nicht. und eigentlich soll hier auch nicht über die vor- und nachteile von glanz-displays diskutiert werden. das wird schon genug in diversen pc-foren gemacht. ich arbeite schon immer mit glanz-displays, am pc und am laptop und deshalb kommt für mich auch nur ein tft mit einem solchen display in frage. ist geschmackssache, aber bitte darüber jetzt keine diskussionen. ich suche einen tft mit glare-type und wenn mir jemand einen empfehlen kann, dann postet das bitte hier...

EDIT: mich würde mal interessieren, ob alle samsung tft's die die bezeichnung magic bright 3 haben über glanz-displays verfügen. dann würde ich mir nämlich einen samsung kaufen...

Geschrieben: 24 Juli 2009 12:33

gelöscht

@BlaueScheibe24

Schau dir mal den Samsung Syncmaster P2370HD an. Bekommt man ab dem 31.07.09 für € 299,00 bei ATELCO COMPUTER. - Alles drin und dran! :thumb:

resource?articleId=27287&index=3
Link: monitor.samsung.de und http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=27287&agid=563&apop=3
Geschrieben: 24 Juli 2009 12:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

genau der war auch mein absoluter favorit! nur - er hat ein mattes display und kein glanz. den hätte ich sofort gekauft. der wäre perfekt! optisch ein absolutes highlight, technisch sehr gute ausstattung. ich habe mir schon viele displays mit matter oberfläche angeschaut, ich kann mich damit aber leider nicht anfreunden. die farben sind beim glare typen einfach viel kräftiger und da lege ich grossen wert drauf, da ich meinen pc vor allem für games nutze...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 103 Benutzer und 1617 Gäste online.