Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blu-Ray Boxen unterschiede?

Gestartet: 22 Juli 2009 03:33 - 36 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2009 03:33

Another

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich bin neu in der Blu Ray Branche und habe auch gleich ein paar fragen an euch Profis.

Ich habe mir jetzt am anfang mal 3 Filme geholt und zwar :

Resident Evil
Transformers
Batman: The Dark Knight

Alle diese Filme sind deutsche Ware.

Nun zu meinem problem:

Diese 3 Filme sind alle in der kleinen Blu-Ray Hülle glaube das sind amaray boxen?

Da ich sehr viel Wert auf eine Einheitliche Sammlung lege und durch diverse Artikel im web gelesen habe das es verschiedene Boxen gibt wollte ich mal nachfragen wo die genauen unterschiede sind. Da ich meine Filme meistens übers inet bestelle sehe ich nicht sofort ob es sich um eine von mir gewünschte Box handelt.

Ich habe mir auch überlegt einige Filme über uk Shops zu holen weil einige noch nicht in deutsch erhältlich sind aber dennoch eine deutsche sprache haben.

Auch hier musste ich leider lesen das es verschiedene Boxen gibt.

Woran erkenne ich dort am besten die von mir bevorzugte Box?

Dann hätte ich noch eine kleine frage:

Der Film Doomsd............ ist ja leider nicht in der Originalfassung hier erschienen. Gibt es eine Version mit deutscher Sprache die ich mir holen könnte? Von diesem Mediabook habe ich schon gehört aber ich würde auch diesen Film gerne in der kleinen Hülle haben :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal :)
Geschrieben: 22 Juli 2009 04:26

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Blu-ray`s gibt es in schmalen und breiten Hüllen sowie in Sonderverpackungen wie Collector Book`s, Digipack`s, Steelbooks oder ähnlichem.

Die breiteren Hüllen sind ca. 2mm breiter als die schmalen Hüllen.