Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blu-Ray Boxen unterschiede?

Gestartet: 22 Juli 2009 03:33 - 36 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2009 03:33

Another

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich bin neu in der Blu Ray Branche und habe auch gleich ein paar fragen an euch Profis.

Ich habe mir jetzt am anfang mal 3 Filme geholt und zwar :

Resident Evil
Transformers
Batman: The Dark Knight

Alle diese Filme sind deutsche Ware.

Nun zu meinem problem:

Diese 3 Filme sind alle in der kleinen Blu-Ray Hülle glaube das sind amaray boxen?

Da ich sehr viel Wert auf eine Einheitliche Sammlung lege und durch diverse Artikel im web gelesen habe das es verschiedene Boxen gibt wollte ich mal nachfragen wo die genauen unterschiede sind. Da ich meine Filme meistens übers inet bestelle sehe ich nicht sofort ob es sich um eine von mir gewünschte Box handelt.

Ich habe mir auch überlegt einige Filme über uk Shops zu holen weil einige noch nicht in deutsch erhältlich sind aber dennoch eine deutsche sprache haben.

Auch hier musste ich leider lesen das es verschiedene Boxen gibt.

Woran erkenne ich dort am besten die von mir bevorzugte Box?

Dann hätte ich noch eine kleine frage:

Der Film Doomsd............ ist ja leider nicht in der Originalfassung hier erschienen. Gibt es eine Version mit deutscher Sprache die ich mir holen könnte? Von diesem Mediabook habe ich schon gehört aber ich würde auch diesen Film gerne in der kleinen Hülle haben :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal :)
Geschrieben: 22 Juli 2009 04:26

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Blu-ray`s gibt es in schmalen und breiten Hüllen sowie in Sonderverpackungen wie Collector Book`s, Digipack`s, Steelbooks oder ähnlichem.

Die breiteren Hüllen sind ca. 2mm breiter als die schmalen Hüllen.

So wie ich das an meiner Sammlung erkennen kann sind bei den deutschen Kaufversionen nur die Filme von Twentieth Century Fox in den breiten Hüllen.

Bei Importen aus UK handelt es sich immer um eine breite Hülle.

Infos zu den Sonderverpackungen findest du hier im Forum unter:
Blu-ray Forum > Filme > Exklusive Editionen auf Blu-ray

Doomsday mit deutscher Sprache gibt es nur Cut in der schmalen BD Hülle oder Uncut im Mediabook.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 22 Juli 2009 15:28

Another

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

danke für die ausführliche Erklärung.

Erkennt man die 2mm sehr stark wenn die Blu-Rays im Regal stehen?

Es wäre dann eigentlich besser für mich auf Importe umzusteigen wenn ich das richtig verstanden habe.

Also bei den Uks sind dann praktisch alle Hüllen in der selben grösse oder ist es dort so das es noch grössere gibt?
Geschrieben: 22 Juli 2009 16:51

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auf dem Foto hast du auf der linken Seite, bis Transformers, die schmalen Blu-ray Hüllen und daneben die etwas breiteren Hüllen von Twentieth Century Fox und den UK-Importen (Uk-Importe sind die mit den Freigabe Logos auf der Seite).

12332d1247940870-bilder-eurer-blu-ray-disc-sammlung-pict0007.jpg

Ich würde deswegen nicht nur Uk-Importe kaufen.
Nicht jeder Import hat deutschen Ton.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

Geschrieben: 22 Juli 2009 17:26

Another

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Garnier,

vielen dank für das Bild.

Ich muss ehrlich sagen das mir so ein Anblick überhaupt nicht passt :(

Gut von weiten fällt es nicht so auf, aber wenn man genauer guckt merkt man doch einen unterschied :(

Ich habe hier auf der seite einen Amazon uk link gesehen mit einem angebot 3für2. Nur Wenn ich die Blu Rays anklicke sehe ich nicht ob ein deutscher ton erhalten ist. Wie findest du das heraus?

Und wie hoch würde denn da das Porto sein für sagen wir mal 10-15 Blu-Rays?

Ahja, auf deinem Bild bei den kleinen Boxen stehen manche Titel in Englisch, sind das Deutsche Discs?

Danke noch einmal für deine Mühen, ich google ja selbst schon seit stunden aber werde einfach nicht schlauer. Im gegenteil, ich werde immer unsicherer :/
Geschrieben: 22 Juli 2009 17:36

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Hallo Another, willkommen in der blauen Welt.

Mich stört es nicht ob die Box 2mm breiter ist.

Du kannst dich z.B. hier im Forum informieren ob der Film eine deutsche Tonspur hat: https://bluray-disc.de/forum/import-blu-rays/15376-importe-mit-dt-tonspur.html

Du kannst auch nachfragen ob der Film eine deutsche Tonspur hat – aber zuerst in die Liste schauen: https://bluray-disc.de/forum/import-blu-rays/15885-der-offizielle-verfuegt-der-film-import-ueber-dt-tonspur-thread.html

Viel Spaß in der blauen Welt!
Geschrieben: 22 Juli 2009 17:48

Another

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Bedunet,

danke für die Links. Yo so wie ich das sehe muss ich mich früher oder Später sowieso an die dicken Boxen gewöhnen :(

Schade das man kein einheitliches Boxen-Format genommen hat :(

Hab gerade ein bissl durchgeschaut, leider sind die Filme die ich gerne hätte ohne deutsche Tonspur ^^
Geschrieben: 22 Juli 2009 17:50

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Welche Importe deutschen Ton haben kannst du hier nachsehen:

https://bluray-disc.de/forum/import-blu-rays/15376-importe-mit-dt-tonspur.html

Die Importkosten setzen sich bei amazon.co.uk wie folgt zusammen:

Als erstes der Preis der Blu-ray mit Anpassung der Mehrwertsteuer (in England 15% in Deutschland 19%).

Dann kommen pro Bestellung die Versandkosten in Höhe von 1,49£ + (0,39£ pro Disc).
Most Wanted

2011:

2012:

Geschrieben: 22 Juli 2009 17:55

Another

user-rank
Blu-ray Starter

Super, dann weis ich bescheid.

Danke
Geschrieben: 22 Juli 2009 19:36

mission08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 32
seit 10.05.2009
display.png
Samsung UE-40C5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
mission08 hat das neue BluLife - Magazin als Printausgabe nun zu Hause :)

Hey Another. Zur Not kannst du aber auch einfach alle Blu-rays kaufen die du möchtest und einfach ein paar Blu-ray Hüllen dazubestellen zum Beispiel hier:
http://www.kronenberg.com/cdrec/Verpackung/DVD/HDDVD/Blu-Ray/blu-ray.html

Da kannste für relativ wenig Geld zum Beispiel die etwas größeren Hüllen bestellen und dann alle Blu-rays in den kleineren (wie ich finde schöneren) Hüllen in die extra bestellten stecken, so haste auch ne einheitliche Sammlung.

(Geht nat. auch anders herum je nachdem welche Hülle du schöner findest)
mission08.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 3885 Gäste online.