Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha RX-V 361 Problem mit Teufel Concept E Magnum

Gestartet: 21 Juli 2009 23:31 - 1 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2009 23:31

Lo3795

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 16.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hallo,

ich habe seit kurzen den Receiver Yamaha RX-V 361 an mein Teufel Concept E Magnum Power Edition angeschlossen. Der Sound ist natürlich klasse, wenn ich jedoch einen Film gucke kommt es mir so vor, als wenn die Front Boxen und der Center zu leise ist. Ich habe im Receiver Menü den Schieberegler der FL, der FR und der Center Box ganz nach rechts geschoben. Ich hatte immer das Problem da die Effekte laut genug waren, die Stimmer aber sehr leise und schlecht zu verstehen. Nach der Regelung am Versterker kann man die Stimmen zwar besser verstehen, nun sind aber die Effekte fast schon zu laut. Als Soundeinstellung habe ich immer Movie Dramatic. Als Blu Ray Player dient die PS3, die per Digitalkabel mit dem Receiver verbunden ist. Ist das normal, dass man den Regler ganz nach rechts schieben muss, damit man die Stimmen verstehen kann, oder ist das ein bekanntes Problem bei Yamaha Verstärkern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Lo3795
Geschrieben: 22 Juli 2009 17:41

The_Who84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 04.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 06.12.2009

du hast ja, so wie ich das verstanden habe, lediglich die speaker-positionen verändert. darüber hinaus kannst du doch sicherlich die lautstärker der einzelnen speaker anpassen bzw. am EQ des Centers rumspielen (im Menü der AVRs).

besorg dir auf jeden fall eine gute/ referenz-bluray bei der einstellung.
hatte auch das problem anfangs, dann richtig positioniert alles & eq't und nun isses hammermässig :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 95 Benutzer und 662 Gäste online.