Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie viele Filme habt ihr?

Gestartet: 21 Juli 2009 19:41 - 1292 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2013 18:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja es geht aber nicht darum "wer den längsten" hat bei der aufzählung oder?

und eine staffel einer serie ist nunmal nur ein teil. wieso sollte man das auch als 3-5 zählen nur weil es sich um mehrere disks handelt. man zählt ja auch herr der ringe 1-3 nur als 3 filme und nicht als 15 disks (mit den bonus dvds)...

deswegen ist es doch total egal wie ne seite die filme zählt uns obs nacher 40 mehr oder weniger sind als tatsächlich vorhanden.

das mit dem "mehr geld" ausgegeben hinkt eh.. der eine kauft sich in deutschland nur 6€ ramsch angebote und der andere seine 30€ criterion importe... die anzahl der filme bleibt aber trotzdem gleich.. genauso werden aus einem dual format release nicht mehr filme nur weil der selbe film auf x disks vorliegt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Mai 2013 18:26

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
naja es geht aber nicht darum "wer den längsten" hat bei der aufzählung oder?

und eine staffel einer serie ist nunmal nur ein teil. wieso sollte man das auch als 3-5 zählen nur weil es sich um mehrere disks handelt. man zählt ja auch herr der ringe 1-3 nur als 3 filme und nicht als 15 disks (mit den bonus dvds)...

deswegen ist es doch total egal wie ne seite die filme zählt uns obs nacher 40 mehr oder weniger sind als tatsächlich vorhanden.

das mit dem "mehr geld" ausgegeben hinkt eh.. der eine kauft sich in deutschland nur 6€ ramsch angebote und der andere seine 30€ criterion importe... die anzahl der filme bleibt aber trotzdem gleich.. genauso werden aus einem dual format release nicht mehr filme nur weil der selbe film auf x disks vorliegt.

Wenn dich jemand fragt, wieviele DVDs du hast bzw. Blu-rays, was antwortest du dann? Ich sage immer, dass ich es nicht genau sagen kann, denn eine "richtige" Zählweise gibt es halt nicht. Deswegen ist es am einfachsten, wenn man sämtliche Discs zählt. Das ist in meinen Augen etwas aussagekräftiger als "Ich habe xyz Filme".

Auf einen grünen Zweig werden wir ohnehin nicht kommen, denn wie gesagt, eine richtige Zählweise gibt es nicht.

Wie zählt man Serienstaffeln?
Wie zählt man Mediabooks, die sowohl DVD als auch Blu-ray enthalten?
Wie zählt man Filme, die ich in mehreren Verpackungen vorliegen habe?
Wie zählt man Filme, die ich sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray habe?
Wie zählt man Komplettboxen?
...
Geschrieben: 17 Mai 2013 21:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die meisten menschen interessiert sowas ja nicht wirklich auf die genaue zahl...
niemandem geht einer ab wenn du 20 filme mehr hast als der andere.. niemand wird zu dir aufschauen oder so.. deswegen sage ich zu den meisten nur über 500... der rest wird garnicht erst erwähnt.. wozu auch.

Wie zählt man Serienstaffeln? --> eine staffel = 1 .. egal ob eine disk oder 15
Wie zählt man Mediabooks, die sowohl DVD als auch Blu-ray enthalten? --> 1 film.. niemanden würde ich dazu sagen das es sich um mediabooks steelbooks oder amarays handelt
Wie zählt man Filme, die ich in mehreren Verpackungen vorliegen habe? --> als 1 film.
Wie zählt man Filme, die ich sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray habe? --> ebenso als 1 film. ich habe einige filme als dualformat sprich dvd + bluray + weitere cuts auf bluray oder dvds.. trotzdem nur 1 film
Wie zählt man Komplettboxen? .. bei serien pro staffel die darin enthalten sind und bei filmen pro teil der enthalten ist.. star wars also 6 filme. hdr 3 filme.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Mai 2013 21:19

Gast

1.166

Bin allerdings kurz vor dem festen Entschluss mich von vielen Discs zu trennen, und meine Sammlung auf ca. 1.000 dauerhaft zu begrenzen.
Geschrieben: 18 Mai 2013 03:38

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Ich gehe gut auf die 400 zu

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 18 Mai 2013 14:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir schwankt es immer um die 300. Mal ein paar drunter...mal drüber...kommt immer auf die finanzielle Lage an und wie sich Filme ablutschen mit der Zeit.
Geschrieben: 18 Mai 2013 16:36

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
dWie zählt man Serienstaffeln? --> eine staffel = 1 .. egal ob eine disk oder 15
Wie zählt man Mediabooks, die sowohl DVD als auch Blu-ray enthalten? --> 1 film.. niemanden würde ich dazu sagen das es sich um mediabooks steelbooks oder amarays handelt
Wie zählt man Filme, die ich in mehreren Verpackungen vorliegen habe? --> als 1 film.
Wie zählt man Filme, die ich sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray habe? --> ebenso als 1 film. ich habe einige filme als dualformat sprich dvd + bluray + weitere cuts auf bluray oder dvds.. trotzdem nur 1 film
Wie zählt man Komplettboxen? .. bei serien pro staffel die darin enthalten sind und bei filmen pro teil der enthalten ist.. star wars also 6 filme. hdr 3 filme.

Siehst du, ich zähle bis auf die Serien(-staffeln), wo wir uns einig sind, alles anders wie du oben aufgeführt hast. ;)

Wie gesagt, auf einen grünen Zweig kommt man sowieso nicht. Deine Zählweise ist nicht richtiger oder falscher wie meine...
Geschrieben: 18 Mai 2013 16:46

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
die meisten menschen interessiert sowas ja nicht wirklich auf die genaue zahl...
niemandem geht einer ab wenn du 20 filme mehr hast als der andere.. niemand wird zu dir aufschauen oder so.. deswegen sage ich zu den meisten nur über 500... der rest wird garnicht erst erwähnt.. wozu auch..

Dann macht der ganze Thread aber ohnehin keinen Sinn, wenn ich so zähle, du zählst wieder anders und ein anderer stellt was ganz verrücktes an. :) Denn bei großen Sammlungen können dann schon mal Bandbreiten von +/- 50-100 entstehen.

Schlussendlich ist es mir natürlich ebenfalls völlig egal, ob ein anderer 10, 20 oder 1000 Filme mehr oder weniger hat. Aber Sinn und Zweck hier ist es doch, möglichst vergleichbare Zahlen zu posten, denn sonst können wir das hier gleich sein lassen. ;) Und da ist eben der von mir vorgeschlagene Weg der am besten geeignete. Für andere Vorschläge bin ich selbstverständlich immer empfänglich...
Geschrieben: 18 Mai 2013 17:03

Gast

Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
Auf eines können wir uns aber einigen: Die Zählweise von bluray-disc.de ist von hinten bis vorne einfach falsch! ;)

Die Zählweise ist nicht wirklich falsch... es werden nur keine Filme (also auch Boxen nach einzelnen Filmen) sondern eher die Anzahl der Editionen gezählt.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
was hat das noch mit der anzahl der filme zu tun wenn man pro serien staffel dann auf 3-6 disks kommt und bei manchen editionen noch auf 1-2 bonus disks oder dvds kommt? der andere hat aber ne single disk edition vom selben film. hat der dann weniger filme? :D

Da schließe ich mich mal an ;). Wenn ich jemanden Frage wie viele DVDs oder BluRays er hat, dann interessieren mich nicht die einzelnen Datenträger, sondern die Frage bezieht sich auf die Filme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich jemanden interessiert, wie viele einzelne DVDs und BDs in meiner Sammlung sind. Ich würde es ehrlich gesagt auch etwas seltsam finden, wenn mich jemand explizit danach fragen würde :eek:;).

-------------------------------------

Aber um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Es sind so um die 250BDs und einige hundert DVDs...
Geschrieben: 18 Mai 2013 17:13

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
479
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich beneide eher die Filmfans die eine kleine Sammlung haben;es ist doch keine grosse Kunst "1000" oder mehr Filme zu haben,im Gegenteil;die grössere Kunst besteht darin,die Sammlung klein zu halten,es ist nämlich verdammt schwer..:) Ich persönlich,versuche nur die Filme zu kaufen die mir auch wirklich was bedeuten,und die ich öfter anschauen kann..Bei mir sind es ungefähr 140 Filme. Schöne Feiertage,Gruss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 82 Benutzer und 527 Gäste online.