Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie viele Filme habt ihr?

Gestartet: 21 Juli 2009 19:41 - 1292 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2015 21:33

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich vor ca. 2 Jahren über 600 DVDs und Blu-rays in die Tonne gegeben habe, bin ich heut wieder bei ca. 1.000.
Allerdings meide ich seirdem jeden Blindkauf.
Vorher wird geliehen oder gestreamt, und dann erst gekauft.
Vormals hat sich besagte Menge "Darenmüll" angesammelt. Das gilt es seit der Säuberung zu vermeiden. :)
Geschrieben: 12 Okt 2015 23:58

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sidius28
Respekt! Wow. Aber stehst auch oft davor und weißt nicht was du schauen sollst oder :D

s geht, sind nach Genre sortiert:
  • 80er

• Abenteuer

• Action

• Bud Spencer & Terence Hill

• Comicverfilmung

• Deutsche Filme

• Disney Filme Animation

• Disney Filme Real

• Drama

• Familienfilme

• Fantasy

• Horror

• Komödie

• Kriegsfilme,

• Romantik Filme

• Science Fiction

• Thriller

• Western

;)
Geschrieben: 13 Okt 2015 10:03

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke
Nachdem ich vor ca. 2 Jahren über 600 DVDs und Blu-rays in die Tonne gegeben habe, bin ich heut wieder bei ca. 1.000.

Nur dass ich das nicht falsch verstehe.
Du hast vor zwei Jahren 600 Datenträger in den Müll geschmissen?
Und seitdem hast Du 1000 Stück neu erworben?
Geschrieben: 13 Okt 2015 14:05

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Nein, ich bin wieder bei 1.000 Filmen insgesamt.
Zur Zeit der Säuberungsaktion, es haben sich eine Menge Eintagsfliegen und One-Timer bis schlicht Schundfilme angesammelt, hatte ich ca. 1.500 Filme auf DVD und Blu-ray.
In den letzten Jahren seit der Aktion haben sich wieder ca. 500 Filme dazugesellt.
Aber das sind allesamt keine Blindkäufe mehr.
Geschrieben: 13 Okt 2015 14:16

gelöscht

Ich weiß gar nicht. Wieviele Blurays gehen denn so auf den Meter? Also ich habe ein paar Meter DVDs und Blurays.

Aber nicht so viele wie CDs, das werden so ungefähr 2.000 bis 2.500 sein, aber gezählt wurden sie nie.
Geschrieben: 14 Okt 2015 11:12

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich weiß gar nicht. Wieviele Blurays gehen denn so auf den Meter? Also ich habe ein paar Meter DVDs und Blurays.
Aber nicht so viele wie CDs, das werden so ungefähr 2.000 bis 2.500 sein, aber gezählt wurden sie nie.

Also für mich persönlich wäre es unerträglich, wenn meine physikalischen Medien überhaupt nicht katalogisiert wären. Angefangen habe ich in den Neunzigern mit einer selbstgebastelten Exceldatei, um meine CD-Sammlung zu erfassen. Bin dann umgestiegen auf www.musik-sammler.de, und dort pflege ich bis heute meine Musiksammlung (ca. 1200 Datenträger), die Seite ist top :thumb:.
Filmsammlung wird mit DVD Profiler geführt. Ist zwar nicht perfekt, gefällt mir von allen Filmverwaltungs-Tools aber am besten.
Nur für meine Buchsammlung habe ich bisher noch nichts Gescheites gefunden was mir zusagt. Habe schon zahlreiche Lösungen versucht (Lovelybooks, Librarything z.B.), aber war mir vom Handling her alles zu fummelig.

Na jedenfalls, wie behältst Du bei 2500 CDs den Überblick? Meine Sammlung besteht zu 75% aus Hard'n'Heavy, und hier haben manche Bands ja Dutzende, teils Hunderte Alben und Singles im Backkatalog, wie weiß man da aus dem Kopf, welche man schon hat und welche nicht? Von Details wie unterschiedlichen Ausgaben und Verpackungen ganz zu schweigen.
Geschrieben: 14 Okt 2015 11:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Na jedenfalls, wie behältst Du bei 2500 CDs den Überblick? Meine Sammlung besteht zu 75% aus Hard'n'Heavy, und hier haben manche Bands ja Dutzende, teils Hunderte Alben und Singles im Backkatalog, wie weiß man da aus dem Kopf, welche man schon hat und welche nicht?

Also das meiste habe ich tatsächlich im Kopf. Dazu auch noch so 1,5 Meter Vinyl. Singles gibt es bei mir überhaupt keine (also fünf oder so aus den 80ern).

Aber da ist es nun auch so, dass ich die alle im iTunes habe (handgerippt...) Dadurch gibt es natürlich eine Datenbank wo alle meine Alben drin sind. Die wiederum mischt sich aber mit einigen wenigen digitalen Downloads und einigen Privatkopien. Also da wüsst ich jetzt, dass ziemlich genau 3.500 Alben in der Datenbank sind.

Zitat:
Von Details wie unterschiedlichen Ausgaben und Verpackungen ganz zu schweigen.

Also, das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich bin kein Sammler. Ich häufe lediglich an ;) Von daher, irgendein Special-Run, oder sonstige Sammlerstücke interessieren mich da weniger.

Und die Filmsammlung ist wiederum nicht so groß, vielleicht so 500, verteilt auf BD und DVD.
Geschrieben: 14 Okt 2015 11:44

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.525
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
405
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 545 mal.
Erhielt 307 Danke für 196 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke
Allerdings meide ich seirdem jeden Blindkauf.
Vorher wird geliehen oder gestreamt, und dann erst gekauft.
Vormals hat sich besagte Menge "Darenmüll" angesammelt. Das gilt es seit der Säuberung zu vermeiden. :)

Und du hast die wirklich in den Müll gehauen, oder war das nur ne Redensart. Denn auch, wenn es sich um in deinen Augen vielleicht billige Filme gehandelt hat, die hätte man noch an den Mann bringen können, oder evtl. jemanden, der nicht so viel Geld zu verfügung hat, glücklich machen könne.
dawn1.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2015 17:35

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Ja, hätte man.
Darf jeder selbst entscheiden was er mit seinem Kram anfängt. Ich rede da niemandem rein.
Ich mach mir nichts aus "hätte, könnte und würde".
Geschrieben: 18 Okt 2015 14:09

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Blu-Rays. Reicht ein Blick ins Profil. DVDs vielleicht so 40.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 14 Benutzer und 197 Gäste online.