Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie viele Filme habt ihr?

Gestartet: 21 Juli 2009 19:41 - 1292 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2014 10:46

Splatterfred

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Maxdorf
kommentar.png
Forenposts: 2.963
Clubposts: 949
seit 30.08.2012
display.png
Panasonic TX-P50UT50E
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2075
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
998
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6469 mal.
Erhielt 6135 Danke für 2479 Beiträge
Splatterfred ist bekennender Stahlmantel Fanatiker

Bei mir sind es ungfähr 3000,davon knapp 2000 Blu-ray´s und so 1000 DVD´s aber ganz genau weiss ich es nicht. Bin auch grad dran,meine DVD´s auszumisten :D
Gruß Torsten

311477_557701500921983_355295542_n.jpg
ZUSAMMENHALT

Geschrieben: 02 Mai 2014 11:07

Gast

Mit dem Ausmisten von DVDs bin ich zum Glück fast fertig. Werde noch 48 Filme austauschen, der Rest bleibt auf DVD erhalten. Dann bin ich schon bei etwa 300 Upgrades, was mir absolut genug ist. Habe auch vieles was vermutlich gar nicht auf BD kommen wird, oder nicht in angemessener bzw. austauschwürdiger Qualität veröffentlicht wurde.
Geschrieben: 08 Mai 2014 14:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Drumstick
Mit dem Ausmisten von DVDs bin ich zum Glück fast fertig. Werde noch 48 Filme austauschen, der Rest bleibt auf DVD erhalten. Dann bin ich schon bei etwa 300 Upgrades, was mir absolut genug ist. Habe auch vieles was vermutlich gar nicht auf BD kommen wird, oder nicht in angemessener bzw. austauschwürdiger Qualität veröffentlicht wurde.

Was Upgrades angeht ist bei (leider) noch lange nicht Schluss... da stehen noch einige an :confused:
Geschrieben: 08 Mai 2014 14:08

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
Was Upgrades angeht ist bei (leider) noch lange nicht Schluss... da stehen noch einige an :confused:

Selbiges gilt auch für mich.
Aber es lichtet sich mehr und mehr.
Geschrieben: 10 Mai 2014 15:23

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X

Damit fange ich erst gar nicht an. Klar, einige Filme habe ich auch auf beiden Medien (so um die 50), aber wenn ich alle updaten würde, würde ich a) gar nicht mehr fertig werden und b) eine Menge Geld investieren müssen. Da bleibe ich dann doch lieber bei der DVD.
Geschrieben: 10 Mai 2014 15:30

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
Damit fange ich erst gar nicht an. Klar, einige Filme habe ich auch auf beiden Medien (so um die 50), aber wenn ich alle updaten würde, würde ich a) gar nicht mehr fertig werden und b) eine Menge Geld investieren müssen. Da bleibe ich dann doch lieber bei der DVD.

Kann ich so unterschreiben. Allerdings hatte ich eh nur um die 40-50 Filme. Davon habe ich gefühlt 20-30 auf BD umgestellt. Den Rest behalte ich bzw. habe ich verschenkt.
Das Hobby kostet eh schon sehr viel Geld und die Filme werden ja durch das Format DVD nicht schlecht :p
Geschrieben: 10 Mai 2014 19:16

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0bs7ar
Das Hobby kostet eh schon sehr viel Geld und die Filme werden ja durch das Format DVD nicht schlecht :p

Da schließe ich mich an. Außerdem ist das bei mir schlicht unmöglich alles upzugraden, da ich mich im vierstelligen Bereich was meine Filme angeht bewege. Allerdings wird nur noch blau gekauft und das ein oder andere noch ausgetauscht.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Mai 2014 19:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Da schließe ich mich an. Außerdem ist das bei mir schlicht unmöglich alles upzugraden, da ich mich im vierstelligen Bereich was meine Filme angeht bewege. Allerdings wird nur noch blau gekauft und das ein oder andere noch ausgetauscht.

hab demletzt erst wieder DVDs geguckt. sehen selbst auf der leinwand noch "brauchbar" aus. gibt leider genug sachen wo sich entweder das bluray upgrade kaum lohnt oder es sowieso keine bluray gibt.

zum glück lassen sich DVDs doch halbwegs gut upsclalen , ne kleine gamma korrektur hilft auch oft wunder.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Mai 2014 22:44

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0bs7ar
Kann ich so unterschreiben. Allerdings hatte ich eh nur um die 40-50 Filme. Davon habe ich gefühlt 20-30 auf BD umgestellt. Den Rest behalte ich bzw. habe ich verschenkt.

Da bin ich echt froh, dass die große Leidenschaft erst mit Blu-ray so richtig ausgebrochen ist, und ich mich konsequent daran halte, keine DVD's zukaufen, sodass ich natürlich den einen oder anderen Film nicht in der Sammlung begrüßen kann, bzw so auch nicht unbedingt in den Genuss zum Gucken komme, aber so spare ich doch ein bissl Geld.
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 10 Mai 2014 23:30

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Ich habe rund 400 Filme.

Eigentlich sehr einfach gestrickt mit Filmen von Dolph Lundgren, Van Damme, Seagal, Scott Adkins, Sly, Arnie, Willis, Chuck Norris, Steve Austin, Michael Jay White, Di Caprio, Trejo, Dudikoff, Travolta, Slater, Vin Diesel, Paul Walker, Bud Spencer, Terence Hill & Tony Jaa

Ich sammle hauptsächlich B-Actioner. Hin und wieder komplizierte Krimi-Thriller, aber eher in der Unterzahl.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 618 Gäste online.