Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Hoffentlich gibt es noch einmal einen Wechsel auf dem Regiestuhl von Harry Potter 7&8

Gestartet: 18 Juli 2009 02:20 - 26 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2009 02:20

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Harry Potter und der Halbblutprinz ist gerade (weltweit) sehr erfolgreich angelaufen und schon für November nächsten Jahres ist mit "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1" die vorletzte Verfilmung am Start.
Laut imdb.com wird David Yates (Regisseur von Harry Potter 5 & 6) auch in den letzten beiden Filmen (Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 & 2) wieder Regie führen, was ich persöhnlich nicht so gut finde. Ich habe den 6. Teil der Filmreihe zwar noch nicht gesehen (werde diesen deshalb auch gar nicht weiter berücksichtigen), allerdings ist der 5. Teil der bisher schwächste Film der ganzen Reihe (meine Meinung).
Bis zu Teil 3 war eigentlich immer eine Steigerung zu vermerken (Teil 3 ist auch die Beste Verfilmung bisher), Teil 4 war immer noch gut, kam aber nicht ganz an die ersten drei Verfilmungen heran. Bei Teil 5 ist mein Hauptkritikpunkt die Länge. Es kann nicht sein, dass der längste Roman der Reihe den kürzesten Film (138 min.) bekommt. Zum Vergleich: Teil 2 ist der zweitkürzeste Roman stellt aber gleichzeitig den längsten Film der Reihe (158 min.).
Ich will damit jetzt nich sagen, dass Herr Yates nicht Regie führen kann, dennoch wäre es besser, für das Finale der Harry Potter Reihe, den Regiestuhl noch einmal neu zu besetzen.

Meine Kandidaten:

Tim Burton (wäre doch prädestiniert für so einen Stoff)
Guillermo del Toro (natürlich nur wunschdenken, ist ja bereits vergeben (Der Hobbit).
Peter Jackson (wenn die Verantwortlichen lange genug betteln klappt es ja vielleicht xD)
Chris Columbus (führte schon bei Teil 1 & 2 Regie und ist zudem für die beiden "Kevin allein zu Haus" Filme verantwortlich gewesen)
Alfonso Cuarón (führte bereits bei Teil 3 Regie)
Mike Newell (war bei Teil 4 auf dem Regieposten, außerdem: Prince of Persia: The Sands of Time)
Catherine Hardwicke (hatte ja zuletzt mit Twilight viel Erfolg im Fantasy Genre)
Andrew Adamson (hat einerseits Erfahrung im Fantasy Genre (Narnia 1 & 2 und war schon bei vier "Blockbustern" für die Regie verantwortlich (Shrek 1 & 2, Narnia 1 & 2)
Danny Boyle (Oscar für Slumdog Millionaire/ist für (fast) jedes Genre offen/ist Brite)
Chris Weitz (führte schon bei "Der goldene Kompass" und "American Pie" Regie; im November kommt sein neuer Film "The Twilight Saga: New Moon" in die US-Kinos)

... oder vielleicht doch ein anderer?
Was meint ihr, soll David Yates einfach weitermachen oder sollte es doch noch einmal zu einem Wechsel auf dem Regiestuhl kommen?
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 18 Juli 2009 03:46

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17.112
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1663 mal.

Ich habe nichts dagegen, wenn David Yates weitermacht. Er hat seine Arbeit als Regisseur bei Harry Potter 5 und 6 sehr, sehr gut gemacht. :)

Alle anderen kommen eh nicht in Frage, weil sie entweder anderweitig beschäftigt sind, oder einfach nicht (mehr) die Richtigen für den Job wären.

Daher: Yates
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2009 04:22

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Ich bin mit Yates recht zufrieden. Die HP-Teile von ihm sind besonders schön düster, das mag ich :)
Ich fände es blöd, wenn für den letzten Teil nochmal ein neuer Regisseur übernimmt, der dann vllt. alles ganz anders macht.
Mir persönlich ist es immer aufgefallen, wenn bei HP ein anderer Regisseur übernommen hat. Alles war dann komplett anders. Und darauf kann ich zum Finale hin gut verzichten. Sonst gibts womöglich noch eine Enttäuschung :eek:
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 18 Juli 2009 05:40

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

auch wenn ich die HP Filme von Yates nicht so toll finde, wird es wohl bei ihm bleiben.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 18 Juli 2009 08:38

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Die Dreharbeiten laufen ja schon also wird es auch keinen Wechsel beim Regieposten geben. Fand den 5. Teil auch den schwächsten der Reihe, muss aber sagen das ich den 6. Teil noch nicht gesehen habe.
Geschrieben: 19 Juli 2009 21:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

ich bin auch für Yates. Macht keinen Weltklasse, aber dafür routinierten Job wie ich finde.
wäre zugegeben interessant zu sehen was all die tollen Namen aus dem Stoff gemacht hätten. Aber bevor ein neuer Bessen, der ja bekanntlich gut kehrt, ans Werk geht dann lieber Yates. Mir hat der 6. richtig gut gefallen und bin guter Dinge das es beim Abschluß 2 Teiler genauso sein wird
test.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2009 22:10

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

Is eh zu spät, nen neuer Regisseur wäre reines Wunschdenken... soll David Yates den Mist den er fabriziert hat ruhig zu Ende bringen - wenn schon Scheiße dann Scheiße mit Schwung...
Geschrieben: 19 Juli 2009 22:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde es eh völlig schwachsinnig, eine komplette buch reihe verfilmen zu wollen, und jedesmal einen anderen regiesseur zu nehmen
yates hat durch HP 5 und 6 seinen "stempel aufgedrückt, und es wäre VÖLLIG schwachsinnig und kontraproduktiv in so einer phase der geschichte den regiesseur zu wechseln
und was del toro beträfe:
würde DER die regie übernehmen, würde ich mir die film enicht ansehen
der kerl iss einfach nur gestört und ich mag seine art der visualisierungen ÜBERHAUPT NICHT!
der soll seine psycho spielchen-filme a la waisenhaus oder pans laber-rind machen...aber bitte die finger von harry potter lassen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Juli 2009 22:13

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

Zitat:
Zitat von Vampire666
der soll seine psycho spielchen-filme a la waisenhaus oder pans laber-rind machen...aber bitte die finger von harry potter lassen!
...

Del Toro hat mit seinen beiden Hellboy-Filmen eindrucksvoll bewiesen das er ein Händchen für Fantasyfilme hat.
Geschrieben: 19 Juli 2009 22:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sorry, der erste hellboy ist gut...keine frage, der zweite leider schrott
meine meinung..
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 3880 Gäste online.