Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] Marvel: Iron Man - Mark II 1/6 scale Figure

Gestartet: 17 Juli 2009 18:43 - 37 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2010 12:04

Gast

Danke für Deine Antwort. Das ist mir natürlich klar. Mir geht es auch nicht in erster Linie um die Intensität, gemessen in Lux, sondern um die Farbe. ich denke, mein IM hat eine andere Augenfarbe, da das durchsichtige Plastik um die Kopf LED herum irgendwie nicht 100% kristallklar ist. Ich will nicht von Vergilbung sprechen - weit davon entfernt, aber es würe erklären, warum das Licht der Augen nicht so kalt und bläulich ist wie das der anderen LEDs.
Geschrieben: 25 Nov 2010 12:10

Gast

Im Gegensatz zu anderen Bildern sieht meiner eher so aus (Beispielbild): http://www.grayskull.de/cgi-bin/sammlung.pl?sprID=1;usrID=1645;topKey=1292;Nr=1 Hier erkennt man zumindet das kalte Blau aller LEDs mit Ausnahme der Augen. Alle anderen Reviews etc. zeigen auch die Augen des Mk II jeweils mit diesem bläulich-kalten Licht. Selbst bei kurzer Belichtungsdauern. So zum Beisipel auf www.mwctoys.com.
Geschrieben: 25 Nov 2010 15:41

Eisselmann

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na, ich schrieb doch: indirekte Belechtung des Kopfes von innen.
Und da da drin kein Spiegel ist hat du eben das eher gelbliche Lich, welches vom Plastik reflektiert wird.
Geschrieben: 25 Nov 2010 17:59

Gast

Ja, und nun eben meine Frage, ob das bei allen Mark IIs so ist, da die meisten Bilder, die in irgendwelchen Reviews, Sammlungen etc zu sehen sind, dagegen sprechen. Ich könnte mit dem Weißlichtabgleich meiner Kamera sonstwas anstellen. Aber bläuliche Augen würde mein Mark II dadurch dennoch nicht bekommen... Kann jemand noch auf Erfahrungen aus der eigenen Sammlung zurückgreifen?
Geschrieben: 25 Nov 2010 18:32

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Die Augen meines MII leuchten auch "nur" weiß. Interessiert mich aber nicht wirklich.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2010 19:22

Gast

Zitat:
Zitat von Sui81
Die Augen meines MII leuchten auch "nur" weiß. Interessiert mich aber nicht wirklich.

Danke für Deinen Beitrag. Du hattest j auch schonmal irgendwo, ich glaube im War Machine Thread gepostet, dass dir die Light-Up Features nicht so wichtig sind, da Du sie kaum in Anspruch nimmt. Ich hätte es beim Mark II anders eben besser gefunden, verstehe aber nach wie vor die Reviewbilder nicht. Aber vielleicht tricksen die auch mit PhotoShop...
Geschrieben: 25 Nov 2010 20:10

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

@misha
Also ich kann deine Frage verstehen. Hab erst seit kurzem mit Hot Toys begonnen und als ich die ersten irons bekommen habe hat es mich auch zunächst gewundert warum bei mir die augen nicht so hell Leuchten wie auf den meisten pics im Netz. Ist aber normal und liegt halt wirklich einfach nur daran dass die Augen nur indirekt beleuchtet werden. Warum es zb auch in Youtube vids häufig heller erscheint kann ich mir nur mit Nachbearbeitung erklären.
Geschrieben: 25 Nov 2010 20:19

Gast

Zitat:
Zitat von Stiffy10
@misha
Also ich kann deine Frage verstehen. Hab erst seit kurzem mit Hot Toys begonnen und als ich die ersten irons bekommen habe hat es mich auch zunächst gewundert warum bei mir die augen nicht so hell Leuchten wie auf den meisten pics im Netz. Ist aber normal und liegt halt wirklich einfach nur daran dass die Augen nur indirekt beleuchtet werden. Warum es zb auch in Youtube vids häufig heller erscheint kann ich mir nur mit Nachbearbeitung erklären.

Na wenigstens eine Person versteht mich hier... ;) Mir gehts ja auch nicht um die Intensität, sondern um die Farbe. Aber das habe ich ja shcon gepostet. Hast Du mit HT wegen der Iron Man Figs angefangen? Oder sammelst Du auch noch was anderes?
Geschrieben: 25 Nov 2010 20:25

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wenn es dir nicht gefällt, bau es halt um.

filmakurat ist er ja eh nicht so 100 % ;)

der ist genau (quelle sideshowcollectors)

IMG_2994.jpg
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2010 20:32

Gast

Zitat:
Zitat von Sui81
wenn es dir nicht gefällt, bau es halt um.

filmakurat ist er ja eh nicht so 100 % ;)

der ist genau (quelle sideshowcollectors)

IMG_2994.jpg

Sieht nach einer spitzenmäßigen Arbeit aus. Sogar die Nieten wurden wohl alle versenkt. Respekt. Naja, filmgetreu muss er nicht sein, nur die Lichter sollten die selbe Farbe haben. ;) Ich habe mir auch schon überlegt die Kopfinnenseite mit sowas wie Chromfarbe zu bestreichen. Mal schauen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 14 Benutzer und 168 Gäste online.