Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche DVDs habt ihr durch Blu-rays ersetzt?

Gestartet: 16 Juli 2009 16:49 - 1425 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2013 07:52

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

in den letzten Wochen:

Sissi
Paheli
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Juni 2013 10:37

Cypress0102

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Judge-Dredd.jpg

habe den Film zwar auf DVD ausgelassen,
aber endlich meine alte VHS ersetzt.

Geschrieben: 12 Juni 2013 13:42

Windhauch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 2
seit 10.03.2008
display.png
Samsung UE-78KS9090
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Windhauch hat sich vom 4k-Virus infizieren lassen...

Inzwischen hab ich all meine DVDs durch Blu-Rays ersetzt, bei denen das ging. Mich ärgert es allerdings, dass wirklich gute Filme gerade nach 2000 immer noch auf BluRay fehlen. Ich versuche ja, mich in Geduld zu üben, aber in anderen Disziplinen bin ich besser. ;)

Habe allerdings nicht vor, meine BluRays noch einmal alle durch 4K-Discs zu ersetzen, wenn es soweit ist. Dann werden nur noch neue Filme in dem Format gekauft, nicht aber die älteren (bis auf ganz wenige Highlights, die ich immer wieder gerne guck...)
Geschrieben: 12 Juni 2013 16:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Habe allerdings nicht vor, meine BluRays noch einmal alle durch 4K-Discs zu ersetzen, wenn es soweit ist. Dann werden nur noch neue Filme in dem Format gekauft, nicht aber die älteren (bis auf ganz wenige Highlights, die ich immer wieder gerne guck...)

haben wir das nicht alle schon bei DVD -> bluray gesagt?
spätestens wenn die preise soweit fallen das man fasst nichtmehr wiederstehen kann wird eh zugeschlagen. wobei es eh noch nicht sicher ist das 4k sich auch wirklich als optisches medium überhaupt durchsetzt und nicht durch downloads ersetzt wird.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Juni 2013 06:36

Gast

Das gäbe doch einen interessanten Thread......Welches Medium habt ihr durch einen Download ersetzt?
Und Extras gibts dann gegen Aufpreis oder über Youtube... :P
Geschrieben: 13 Juni 2013 10:31

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wobei es eh noch nicht sicher ist das 4k sich auch wirklich als optisches medium überhaupt durchsetzt und nicht durch downloads ersetzt wird.
ich denke doch, dass die Downloads/Streams aussterben werden. Die Telekom plant doch schon den ersten Schritt und die anderen Anbieter werden (mit Sicherheit) folgen. Da 4K der nächste (sichere) Schritt ist wird es nicht mehr lange dauern bis das nächste physische Medium erscheint...der Standard soll doch eh demnächst verabschiedet werden.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 13 Juni 2013 19:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
Das gäbe doch einen interessanten Thread......Welches Medium habt ihr durch einen Download ersetzt?
Und Extras gibts dann gegen Aufpreis oder über Youtube... :P

der trennt geht ja mittlerweile soweit das man sich combo disks erstellt und entweder die DVD oder die alte bluray auflage mit rein packt weil bei den neuauflagen das bonus material fehlt.
zb diese mastered in 4k blurays.. die meisten sind barbone releases ohne extras wo sogar die ext. cuts fehlen.
bei TV serien geht man zumindest in den usa schon soweit das man bonus material stellenweise nur noch online anbietet. grade bei sachen die frühzeitig released werden. alles nur noch "halbe" sachen in meinen augen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Juni 2013 22:13

Windhauch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 2
seit 10.03.2008
display.png
Samsung UE-78KS9090
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Windhauch hat sich vom 4k-Virus infizieren lassen...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
haben wir das nicht alle schon bei DVD -> bluray gesagt?
spätestens wenn die preise soweit fallen das man fasst nichtmehr wiederstehen kann wird eh zugeschlagen. wobei es eh noch nicht sicher ist das 4k sich auch wirklich als optisches medium überhaupt durchsetzt und nicht durch downloads ersetzt wird.

Ein bisschen haben wir das tatsächlich gesagt... Aber ehrlich: DVDs find ich auf größeren Fernsehern heute optisch kaum noch zu ertragen, während ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der Unterschied zwischen 1080p und 4k-Filmmaterial so gravierend sein wird. Ich bin aber auch überhaupt nicht der Leinwandtyp und gehe davon aus, dass meine Fernseher in Zukunft kaum noch größer werden. Wer auf einer Leinwand guckt, für den mögen 1080p vielleicht noch deutlich verbesserungswürdig sein, aber da hab ich wirklich zu wenig Ahnung... :eek:

Ich sag ja nicht, dass ich neue Filme nicht auf 4k kaufen würde, aber alles noch mal ersetzen. Kaum vorstellbar für mich...
Geschrieben: 18 Juni 2013 17:49

Kanwa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Alle 3 Death Note Filme, da ich mir jetz auf Bluray die Komplette Saga geholt habe.

Death-Note-1-3-Collection.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 14:05

JonSchnee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 17.06.2013

Herr der Ringe Extended Triology :)

Eine der DVDs war leider etwas zerkratzt und hat dadurch Probleme gemacht.
Sonst habe ich aber nicht vor meine DVDs zu ersetzen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 109 Benutzer und 1067 Gäste online.