Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

laptop mit blu ray

Gestartet: 16 Juli 2009 08:16 - 24 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2009 19:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bonaparte
Jo super , also ich hab jetzt 2 Favoriten :
http://www.notebooksbilliger.de/samsung_r610aura_p8400_deon
http://www.notebooksbilliger.de/lg_r510sapreg

Muss mir jetzt nur einen aussuchen .

Helft mir !!!!!

also für das geld - was deine beiden links betrifft - bekommst du was besseres. ich habe gerade erst vor kurzem für eine freundin ein laptop ausgesucht - von daher hab ich mir etliche aktuelle modelle angeschaut. da sollte man nicht gleich irgendwas nehmen, sondern sich ausgiebig umschauen. aber das ist natürlich deine entscheidung...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Juli 2009 19:23

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bonaparte
Ich möchte eigentlich schon BD anschauen , weil ich unter der Woche nicht daheim bin !
Kannst du mir denn dann noch nen anderen empfehlen ?

Wie findest denn :
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony+vaio+vgn+fw41ehblu+ray

ganz okay,

ein bisschen besser:
http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+fw41mhblu+ray+169+full+hd

sprengt dann aber wohl dein Budget
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 16 Juli 2009 19:33

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hätte hier auch noch einen, schnitt in den tests ganz gut ab

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu_siemens/fsc+amilo+xa3530+1000gb+hdd+blu+ray
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 17 Juli 2009 09:32

Bonaparte

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 14.02.2009
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spartacus: La Vendetta - Stagione 2 - Uncut and Extended (IT Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Romper Stomper
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
Bonaparte ist blau !

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also für das geld - was deine beiden links betrifft - bekommst du was besseres. ich habe gerade erst vor kurzem für eine freundin ein laptop ausgesucht - von daher hab ich mir etliche aktuelle modelle angeschaut. da sollte man nicht gleich irgendwas nehmen, sondern sich ausgiebig umschauen. aber das ist natürlich deine entscheidung...

Ja danke :rolleyes: dann empfehle mir doch mal einen !
Mann bin ich blau !
Geschrieben: 10 Aug 2009 15:08

Bonaparte

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 14.02.2009
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spartacus: La Vendetta - Stagione 2 - Uncut and Extended (IT Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Romper Stomper
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
Bonaparte ist blau !

Hilfe ! Ich konnte mich immer noch nicht für einen entscheiden !

Helft mir bitte !
Mann bin ich blau !
Geschrieben: 10 Aug 2009 15:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich würde 170 euro draufzahlen und mir ein studio xps von dell holen.
ist zwar etwas teurer, dafür kommt der techniker zu dir nach hause und repariert vor ort dein gerät.
hier mal die config:

Komponenten [URL="javascript:to_page_mod(1, 1)"]Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)[/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 11)"]Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit - Deutsch[/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 1002)"]Microsoft® Works 9.0 - Deutsch[/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 30)"]1 Jahr Premium-Support-Service[/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 760)"]Black Leather back cover : 15.6" (inch) Truelife 1080p Full HD WLED Edge to Edge Display[/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 3)"]4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048][/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 8)"]500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive[/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 6)"]1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card[/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 16)"]Internes Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray, DVD UND CD LESEN, DVD und CD SCHREIBEN) mit autom. Einzug und Software[/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 112)"]Primärer Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh[/URL]

[URL="javascript:to_page_mod(1, 636)"]Integrated DVB-T TV Tuner and Antenna (MLK base)[/URL]

ich habe selber ein dell, acer und lg notebook. bei acer ist der support wirklich schlecht. lg ist sehr gut verarbeitet, hat aber nur ein pick up and return service.
wiegesagt, von der serviceleistung her gibts fast nix besseres auf dem home markt. und von der leistung her ist er auch wirklich gut.
Geschrieben: 10 Aug 2009 15:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@patrick Star: wieviel kostet das von dir gepostete dell insgesamt?

also ich selbst habe auch ein dell xps m1530. habe es im april 2008 gekauft und bisher läuft das teil einwandfrei. ich kann es nur empfehlen. es ist sehr gut verarbeitet und optisch ein echter hingucker. auch technisch sind wirklich sehr gute komponenten verbaut...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Aug 2009 15:51

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Ich kann Dell auch nur empfehlen, mehrere im Freundeskreis haben das xps m1330. Ok, bei zweien musste Hardware getauscht werden, das lag aber an ner Fehlerhaften Grafikchipserie.
Mit LG hab ich nicht viele Erfahrungen, die, die ich kenne, sahen aber ganz ordentlich aus. Von Acer halte ICH allerdings absolut nichts, ich hab noch keins gefunden, das nicht knarzt (angeblich sind die im Profi-Segment besser...).
Sony...ich mag sony, ich hab auch ein SZ71, ist allerdings mein Dienstnotebook, privat hätte ich mir das für den Preis niemals gekauft! Ich hoffe, das Sony bei den Akkulaufzeiten besser geworden ist, mein 13,3" schafft im "Speed"-Modus (für mich der normale, es gibt noch einen gedrosselten) ohne WLAN, Bluetooth und mit halber Displayhelligkeit maximal 3 Stunden, bevor der Akku leer ist. Und dann hab ich noch nicht wirklich damit gearbeitet...
bounce!
Geschrieben: 10 Aug 2009 16:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also bei dell gibt es mehrere zur auswahl:

folgende würde ich nehmen an deiner stelle:

1) EUR 1.179 - Studio XPS 16
Komponenten Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)

Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit - Deutsch

Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Black Leather back cover : 15.6" (inch) Truelife 1080p Full HD WLED Edge to Edge Display

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]

500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive

1 Jahr Premium-Support-Service

Primärer Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh

Internes Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray, DVD UND CD LESEN, DVD und CD SCHREIBEN) mit autom. Einzug und Software

Integrated DVB-T TV Tuner and Antenna (MLK base)

1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card

2) EUR 879 - Studio 15
Komponenten Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)

Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch

Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags

15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™

4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]

500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)

512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)

Kein Bluetooth-Upgrade

Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

Black chainlink

das zweite ist kleiner, billiger und hat 2 jahre support dabei. dafür langsamere graka (willst du spielen auch?)
willst du es herumtragen mit dir, nimm das 2.. ebenfalls hat das 2. 2 jahre garantie schon dabei!

ist es einfach für daheim gedacht - nimm ersteres. eventuell zahlst noch ein bisschen was drauf und nimmst auch 2 jahre garantie. du kannst aber auch nach einem jahr die garantie weiter verlängern lassen, wenn du zur zeit knapp bei kasse bist!

Zitat:
Mit LG hab ich nicht viele Erfahrungen, die, die ich kenne, sahen aber ganz ordentlich aus. Von Acer halte ICH allerdings absolut nichts, ich hab noch keins gefunden, das nicht knarzt (angeblich sind die im Profi-Segment besser...).

die lg sind sehr gut verarbeitet, bieten einen sehr guten telefon support und haben ein gutes preis/leistungsverhältnis.
die acer sind so eine sache - die consumer sind teilweise sehr schlecht, scharniere brechen etc...
die business serien sind dagegen ganz ordentlich, obwohl sie noch immer weit von lenovo entfernt sind.
qualitativ für mich ist am besten lenovo/ibm - hp - dell bei privatlaptops, im businessbereich werden die 3 ca auf einer augenhöhe sein.
die sony sind zwar ganz nett anzusehen, jedoch nehmen die wenigsten firmen wirklich sony als business books. dafür sind sie 1. zu teuer und 2. teilweise nicht top verarbeitet und 3. bietet sony einfach nicht so einen guten support.
Geschrieben: 10 Aug 2009 16:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

für internet, office, video- und / oder grafikbearbeitung und vor allem zocken solltest du das erste dell nehmen, also das xps...

wenn du eher hauptsächlich damit surfst, word oder excel verwendest und nur selten zockst und dabei keine wirklich aufwendigen spiele zockst, dann reicht dir das studio 15. wenn du ein grösseres display nimmst kannst du auch das studio 17 nehmen. das hat sich kürzlich meine freundin in lila gekauft, und bisher ist sie ganz zufrieden damit...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 69 Benutzer und 466 Gäste online.