Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Bose Lifestyle 18

Gestartet: 14 Juli 2009 15:07 - 10 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2009 20:52

Gast

Ich hatte es mal probeweise daheim. Kurz, Bose ist von der Preis leistung her absolut miserabel. Die Satelitten kosten keine 2 Euro in der Herstellung. Hinzu kommt das schreckliche wabel modul Acoustimass. Ich weiß nicht was die Leute immer so gut an den Bose teilen finden. Der hochton und die mitten sind schrecklich und kaum zu gebrauchen unter audiophil verstehe ich etwas anderes. Sicherlich klingt das für einen laien der kleine LS sucht ganz brauchbar. Leider lässt sich das vom Preis nicht gerade behaupten.

Kurz schau mal lieber nach vernüftigen LS. Monitor Audio oder auch Nubert sind absolut bessere alternativen zu den LS

Wenn es unbedingt aus der Fraktion klein und gut sein muss. Schau mal bei den Samsung Komplett Anlagen. Das ist billiger und die klingen gleich gut.

Zu den Technischen griffen sei gesagt das auch Bose nicht die Physik austricksen kann. Es muss irgendwo ein gewisses Volumen vorhanden sein um einen vernüftigen klang zu erzeugen.
Naja immer schön an Wunder glauben....

Und warum die bei den High End Händlern stehen ??

Ganz einfach weil es genug Gewinnspanne an den Teilen gibt. Genauso wie an Kabeln und anderen kram. Die Händler verkaufen das zeug auch nicht billig weil sie der Welt was gutes tun wollen. Wenn man einmal hinter die kulissen schaut für welche Preise manchmal das Zeug eingekauft wird, ist das schon krank. Wenn jetzt die Leute aufschreien die Händler müssen auch ihre Kosten tragen ist das ja richtig aber bei manchen Sachen ist das Verhältniss weit aus der Wage gerutscht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 73 Benutzer und 344 Gäste online.