Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung gesucht : LCD bis 400€ für meine Mutter

Gestartet: 14 Juli 2009 11:05 - 16 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2009 11:05

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
Forenposts: 414
Clubposts: 5
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 07.12.2011
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Moin moin alle zusammen,

also mal kurz zur Information!
Das TV Gerät meiner Mutter gibt so langsam den Geist auf. Es handelt sich
hierbei noch um einen alten Röhrenfernseher. Er hat vorne bei den Kopfhörer leiste einen Wackelkonatkt so das der ganze Sound weg bleibt.
Es muss also ein Neues Gerät so langsam angeschafft werden!
Doch meine Mutter verdient nicht viel. Also sind keine großen Finanzielle schritte möglich. Der Maximale Betrag sind 400€.

Meine Mutter schaut ab und zu mal paar Serien und abends gerne mal ARD NDR usw. Am Wochenende wenn es ist auch Formel 1 ;).
Momentan hat Sie einen Analogen Sat-Receiver!
Und dazu einen DVD Player.

Was Ihr sehr wichtig ist, ist eine einfache Fernbedienung mit großen Knöpfen und Zahlen damit Sie das alles leicht erkennen kann!

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, doch habe ich von LCD keine Ahnung! Und ich möchte das meine Mutter für die 400€ was für Sie viel Geld ist einen sehr guten neuen LCD bekommt. Minimale Größe 82cm!

Könnt Ihr mir da weiter helfen? Also Welche Marke welches Modell und auf was ich acht geben muss?

Das wäre echt Super.

mfg
Geschrieben: 14 Juli 2009 11:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also die minimale grösse von 82 cm wird aber auch die maximale sein!
fakt ist:
es ist normal, das man für sein geld immer das best-mögliche produkt haben möchte, aber ich weiss halt nicht, ob man in der 400 euro preisklasse schon von "guten" geräten sprechen kann... ode rob man da nicht vielleicht doch nochmal auf ein CRT gerät ausweichen sollte, vor allem da nur sat analog als quellsignal anliegt, und man ein GUTES röhrengerät für deutlich weniger als 400 euro bekommt, was dem portemonei deien rmutter sicherlich nicht schaden würde
die frage ist:
will deine mutter einen flachbildschirm, oder möchtest DU das deine mutter einen hat?
ich denke das bei dem einsatzebiet deiner Ma ein röhrengerät die vernünftigere entscheidung wäre
...
Thomas

p.s.:
ich hab meinen grosseltern vor ein paar monaten einen 70 cm 4:3 TV gekauft, das war ein Thomson glaub ich... die sind seelig, das dingen hat ne fernbedinung mit riesen tasten, spielt auch schön laut (was bei nem schwerhörigen opa sehr sinnvoll ist*g*) und hat NEU 159 eur gekostet!
und das wichtigste:
"das dingen macht keine eierköppe wie diese ganzen plattgekloppten neuen fernseher!" (zitat mein opa :) )

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juli 2009 11:47

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Ich würde schon sagen das man für ca. 400 € gute Geräte findet.

Hab mal 3 rausgesucht. 2x HDReady und 1x sogar FullHD, wobei der letztere auch meine Wahl wäre unter den genannten Voraussetzungen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1593559_-le32b350-samsung.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1352710_-le32b450-samsung.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1479616_-le32b530-samsung.html

Wichtig wäre evtl. das deine Mutter auf digitales SAT wechselt um ein optimales Bild zu bekommen.

MFG
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2009 13:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

und wer bezahlt den umbau auf digi sat?
es ging doch um einen TV bis max. 400 euro
und in de rpreisklasse ist es unter berücksichtigung aller tatsachen (analoges sat tv, eingeschränkter kostenrahmen, alter der mutter, einsatzgebiet!) eigentlich nur die entscheidung, nochmal auf ein crt gerät zu setzen
die bildqualli ist bei analogem sat besser als bei einem billigen LCD, die bedienung ist einfacher, es gibt keine probleme wegen der formatumstellung (4:3 vs. 16:9)
und mutter´m behält ein bisschen geld als reserve für schlechte zeiten zurück.
lieber für moderates geld einen guten Röhren Tv, als für viel mehr geld einen schlechten LCD!
um es mal deutlich zu sagen: wenn es für 400 euro einen guten LCD gäbe, warum werden dann so viele für 1000 und noch viel mehr euro verkauft?
sind die käufer dieser geräte alle blöd?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juli 2009 22:05

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Rumper ...

ich habe nie gesagt das die besten geräte sind die es gibt. nach oben sind wie immer KEINE grenzen gesetzt was den preis angeht. hinzu kommt das der thread-ersteller tipps zu nem LCD kauf und nicht zu ner Röhre wollte.
ich denke schon das wir ihm bzw. mutti überlassen sollten wieviel geld wofür ausgegeben wird. wenn's nun mal ein lcd sein soll das soll es so sein. und zum thema formatumschaltung bleibt nur zu sagen das muttis filme bzw. serien auf ard, ndr und wie sie alle heißen mittlerweile zu 90 % wenn nicht sogar zu 100% in 16:9 ausgestrahlt werden, genau wie formel 1...

ps.: nebenbei...warum immer diese extreme abneigung gegen lcd fernseher? mir kommt es langsam so vor, als würdest du alles empfehlen NUR KEINE lcd's und da er 400 € als grenze gesetzt hat blieb dir nichts anderes übrig als ne röhre zu empfehlen, da es für den preis keine plasmas gibt. (meine meinung...punkt!)

aber nun zurück zum THEMA "Kaufberatung gesucht : LCD bis 400€ für meine Mutter"

der waaaahnsinnig teuere umbau auf digital (so hört sich's zumindest an ^^) würde im günstigsten fall ab 40 € kosten (10€ digitale lnb + 30 € digitaler sat-receiver) (immer dran denken...mutti braucht keinen hdmi receiver geschweige denn einen hd-receiver)

somit is es ganz einfach möglich für 400 € ein gutes bild MIT einem LCD zu bekommen.

mfg
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2009 22:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

uhhh... gut durchdachte argumentation!
so sieht es zumindest aus... isses aber nicht
geh mal davon aus, das die mutter des TS in einem mehrfamilienhaus lebt, wo eine gemeinschaftsanlage auf dem dach montiert sein wird, und wenn da bis dato kein universal lnb montiert ist, wäre es damit allein auch nicht getan, da dann noch die digitale umschaltmatrix fehlt... und da biste dann bei einer u.u. sogar kaskadierten mehrteilnehmeranlage mit deinen 10 euro doch um einiges am ziel vorbei geschossen!
denn wenn es mit einem einfachen universal lnb getan wäre, wäre dies sicherlich schon lange montiert!
und was meine abneigung gegenüber LCD´s betrifft..die ist nicht existent
ich hab ne abneigung gegen alles was überteuert ist!
welche technik sich dann dahinter verbirgt, ist mir latte!
fakt ist:
wer einmal einen verünftigen fernseher gesehen hat (egal ob plasma oder lcd) wird keinen spass an dem bild eines max. 400€ teuren lcd´s mehr haben...weil es dazu im vergleich einfach schlecht ist!
und dafür sind 400 euro zuviel geld, um es für minderwertigen elektro schrott auszugeben
...just my 2 cents...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juli 2009 22:28

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Rumper ...

ok stimmt...und ich hab meine ruhe... :pray:

@TS: ICH würde mir einen LCD kaufen...auch wenns als überteuerter, billiger (welch ein wortspiel :() elektroschrott bezeichnet wird. aber ist wie gesagt letztendlich eure entscheidung.
ps. alle lcd haben nen dvb-t empfänger mit dem deine mutter zumindest ard, ndr usw. frei, DIGITAL empfangen kann. evtl. sogar rtl usw., kommt ganz auf den wohnort an...

gruß
rumper
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2009 22:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Rumper
wenn du versucht zu zitieren,
Zitat:
auch wenns als überteuerter, billiger (welch ein wortspiel
dann bitte richtig...
ich nannte es nicht billig, ich habe geräte dieser preisklasse als minderwertig und überteuert bezeichnet...
beziehst du dich auf das "billig" in ersten posting, lass mich den kontext zu der preisgestaltung der brauchbaren bis GUTEn LCD bauen.. denn die kosten mindestens das drei- bis vier-fache !
aber das sollte reichen... ich hab wahrscheinlich einen anderen qualitätsanspruch als du, aber das steht dir ja selbstverständlich zu :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juli 2009 22:44

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Rumper ...

natürlich hab ich einen anderen anspruch...sonst hätte ich ja NICHT NUR nen LCD...siehste doch...kann nun mal nicht jeder einen perfekten flachbildschirm haben...:p

...so und nun bitte ein mod der den ganzen OT kram löscht. danke... :D
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2009 10:44

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
Forenposts: 414
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 07.12.2011
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Also das es hier zu einer Streitdiskussion wird das wollte ich eigentlich nicht!

Weitere Informationen:
Meine Mutter Lebt in einen 3 Partein Haus und wir haben damals die Sat anlage angeschaft. Die Nachbarn sind Später mit eingestiegen!
Vor einer weille war das LNB kaputt und wir haben das Austauschen lassen!
Es ist also ein Digitales LNB und es wurden auch neue Kabel verlegt.
Nur meine Mutter hatte sich erst kurz davor einen Neuen Receiver gekauft
weill man gedacht hatte, dass das Problem daher kommt!

Und dazu kommt noch das meine Mutter sehr wahrscheinlich das kommende
Jahr umziehen wird in eine Kleinere Wohnung. Und die Baugenossenschaft wo Sie ist hat in Ihren Wohnungen Digitales Kabel verlegt. Also muss Sie sich da
auch wieder einen Neuen Receiver kaufen. Darum finde ich es als Geldverschwendung jetzt einen neuen Digitalen Sat Receiver zu kaufen wenn der alte noch seinen Dienst tut!

@Vampire666: Warum es ein LCD sein soll. Naja sagen wir das mal so
ich habe schon seid einer weille keine CRT Geräte mehr gesehen. Oder besser gesagt ich habe dannach garnicht geschaut. Wo bekommt man den davon noch sehr gute Geräte?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 12 Benutzer und 169 Gäste online.