Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

"Das Erste HD" + "ZDF HD"

Gestartet: 13 Juli 2009 16:58 - 812 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2010 12:06

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sofern du einen HDTV-Receiver im Fernseher eigebaut hast und dein letzter Suchlauf nicht innerhalb des letzten halben Jahrs war, dann könnte es durchaus was bringen ;)
Geschrieben: 18 Mai 2010 13:15

ingope

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 20.03.2010
display.png
Philips 42PFL5604H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Allan Taylor - The Endless Highway
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von KarlKoch
wobei ich gestern gedacht habe, warum blos hd, die unreine haut vom delling oder vom netzer war schon ein wenig anstrengend, hoch auflösend ist nicht immer das non plus ultra...

Das sind halt die Schattenseiten von HD :D
Unsere liebe Kanzlerin in HD ist auch kein "must have" ;)

Ansonsten nicht schlecht das doch schon so einiges in HD Ausgestrahlt wird.
Work | Core2Quad | MSI P35 | Nvidia 9600 GT SLI | 8 GB Corsair DHX Ram | Coolermaster Cosmos S | Corsair 550 Watt | W7
HTPC | AMD Athlon II X3 445 | Gigabyte 785GM-US2H | ATI HD 5450 | 4 GB G.Skill Ram | Silverstone SST-GD05B | BeQuiet PurePower 300 Watt | W7
Spielzeug Lenovo T61 | iPhone 3GS 16 GB
Geschrieben: 18 Mai 2010 13:19

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich finds vor allem bei Serien wie der "Küstenwache" und solchen Dingern interessant, dass gerade das in echtem HD läuft. Die müssen ja dann schon mindestens ein halbes Jahr lang das Material im Voraus gedreht haben. Da war das Equipment ja noch relativ teuer...
Haben wir das etwa damals schon GEZahlt??? :p
Geschrieben: 18 Mai 2010 20:29

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Saibling
Die müssen ja dann schon mindestens ein halbes Jahr lang das Material im Voraus gedreht haben. Da war das Equipment ja noch relativ teuer...

Meinst du, innerhalb eines halben Jahres hat sich nennnswert was an den Preisen professioneller HD-Aufnahmetechnik geändert?
Und sofern vorher schon im 16:9-Format und auf Film gedreht wurde, hat sich auf der Aufnahmeseite vermutlich eh nicht so viel geändert.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 Mai 2010 20:58

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Nochmal zu dem UnityMedia Problem:

Die HD Sender musst du extra bezahlen (5€ in Monat incl. HD Receiver).
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/vorteilspakete.html Wenn dur bei dem Link mal den Mauszeiger auf "Das Erste HD" bewegst bekommst du angezeigt mit welchem Paket du das empfangen kannst und das ist genau das eben angesprochene "HD Box".

Hab mal nachgelesen und es ist so wie ich sagte, dass KabelBW permanent HD einspeist, im normalen Anschluss also enthalten.
Kabel Deutschland hingegen sendet die HD-Sender pünktlich zur WM: "Pünktlich zum Fußball-Sommer können Sie bei Kabel Deutschland alle Spiele auf ARD HD und ZDF HD in brillanter Bildqualität erleben." unter Umständen auch nur für diesen Zeitraum, kann danach aber auch dauerhaft sein.
Bei UnitiyMedia ist es eben wie gesagt so, dass du die HD Sender extra zahlst.

Noch Fragen? ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 18 Mai 2010 22:08

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Kabel Deutschland hingegen sendet die HD-Sender pünktlich zur WM: "Pünktlich zum Fußball-Sommer können Sie bei Kabel Deutschland alle Spiele auf ARD HD und ZDF HD in brillanter Bildqualität erleben." unter Umständen auch nur für diesen Zeitraum, kann danach aber auch dauerhaft sein.

Öhm, moment, ich schalte mal eben meinen Fernseher ein: Huch, da laufen ja ARD, ZDF und arte HD... :rofl:

Ich bin KD-Kunde und die speisen HD nun nach langen Verhandlungen seit der olympischen Winterspiele dauerhaft in die Netze ein. ;)

Deine Info stammt wohl noch aus einer etwas älteren Quelle. Das ganze kam eh sehr kurzfristig...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 18 Mai 2010 22:23

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von Nightfury
Öhm, moment, ich schalte mal eben meinen Fernseher ein: Huch, da laufen ja ARD, ZDF und arte HD... :rofl:

Ich bin KD-Kunde und die speisen HD nun nach langen Verhandlungen seit der olympischen Winterspiele dauerhaft in die Netze ein. ;)

Deine Info stammt wohl noch aus einer etwas älteren Quelle. Das ganze kam eh sehr kurzfristig...

Die Quelle ist brandaktuell! Kannste live auf der KD Homepage ( http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html ) nachlesen, einfach rechts auf "Fernsehen in HD" klicken. Ich hab DVB-S2, was bei der Kabelfraktion so los ist weiß ich nich ;)

Na gut, Asche auf mein Haupt, aber bezüglich UnityMedia würde ich auf meinem Standpunkt beharren wollen, ich würd mir das auch schön bezahlen lassen, wenn das meine Firma wäre :rofl:

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 18 Mai 2010 22:37

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Die Quelle ist brandaktuell! Kannste live auf der KD Homepage ( http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html ) nachlesen, einfach rechts auf "Fernsehen in HD" klicken.

Hm, naja, KD sorgt derzeit eh für ziemliche Verwirrung auf seiner Homepage. Bestes Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschlands-Werbung-fuer-CI-Plus-CAM-fuehrt-in-die-Irre-1000027.html

Ich glaube, die Firmenleitung dieses Monopolvereins sollte mal komplett ausgetauscht werden und durch Leute ersetzt werden, die einfach Ahnung vom technischen Fortschritt haben... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 18 Mai 2010 22:42

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von Nightfury
Hm, naja, KD sorgt derzeit eh für ziemliche Verwirrung auf seiner Homepage. Bestes Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschlands-Werbung-fuer-CI-Plus-CAM-fuehrt-in-die-Irre-1000027.html

Ich glaube, die Firmenleitung dieses Monopolvereins sollte mal komplett ausgetauscht werden und durch Leute ersetzt werden, die einfach Ahnung vom technischen Fortschritt haben... ;)

Dem würde ich zustimmen, Amen!

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 23 Mai 2010 20:33

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

"Wetten dass..." sieht ja gerade richtig schlecht aus. Einige Aufnahmen wirken HD-mäßig aber einige Kameras scheinen schlechtere Bilder zu erzeugen, als jede Handykamera. Im Ernst: Das schreckt ja ab. Ich dachte, ein paar tolle Bilder mit Tiefe aus der Arena in Mallorca zu sehen aber irgendwie wirkt dass alles wie eine schlechte DVD... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 1492 Gäste online.