Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

"Das Erste HD" + "ZDF HD"

Gestartet: 13 Juli 2009 16:58 - 812 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2010 21:24

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Der war gut^^ Aber freue mich trotzdem morgen auf das DFB-Pokal Finale in HD!
Geschrieben: 17 Mai 2010 22:22

blade2603

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Troisdorf
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 04.11.2009
display.png
LG 47LW5590
player.png
Philips BDP7600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png

da hier ja schon einige Seiten zusammen gekommen sind frage ich jetzt mal so in die Runde.

Ich habe Unitymedia und Kabel Digital. Letztens hab ich über den Newsletter die Info bekommen das halt ard hd und zdf hd sowie der Weibersender Sixxxxx oder so dazu kommen.

Kann ich die HD Programme so empfangen oder brauch ich irgendwas dafür? kosten die Sender was?

danke und Gruß
Dumm ist der, der dummes tut
Geschrieben: 17 Mai 2010 22:24

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ARD un Zdf kannst du ohne weiteres empfangen, müsste schon seit Ende letzten Jahres möglich sein.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 Mai 2010 07:28

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich hab auch ne Frage, das Erste will ja die WM in HD ausstrahlen, gilt das auch fürs Kabelfernsehen? Und kann ich mit meinem Fernseher ARD in HD empfangen? Der hat ja einen eingebauten HD DVB-C Receiver. Ich hab normalerweise nur Unitimedia Digital Basic. Und deren Receiver ist ja nicht HD fähig.
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 18 Mai 2010 07:46

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Mooguai
Ich hab auch ne Frage, das Erste will ja die WM in HD ausstrahlen, gilt das auch fürs Kabelfernsehen? Und kann ich mit meinem Fernseher ARD in HD empfangen? Der hat ja einen eingebauten HD DVB-C Receiver. Ich hab normalerweise nur Unitimedia Digital Basic. Und deren Receiver ist ja nicht HD fähig.

Soweit ich weiß werden die nur bei KabelBW und für die Dauer der WM (oder vllt auch dann für immer) bei Kabel Deutschland angeboten.

Wenn man auf der Homepage deinem Anbieter in der Paketauswahl den HD-Receiver abwählt werden die HD-Sender grau. Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass die davon ausgehen, dass du die aufgrund der fehlenden Box nicht empfangen kannst oder ob die dann für dich einfach nicht freigeschalten sind, wenn du deren Receiver nicht kaufst.

Übrigens sind bei deinem speziellen Tarif gar keine HD Sender gelistet http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html , ich geh mal davon aus, dass keine bei dir ankommen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 18 Mai 2010 08:41

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Wollte die ARD die WM nicht auf ihrem normalen Standartsender in HD senden?
tarsandssig.jpg

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 18 Mai 2010 08:57

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das glaube ich nicht. Dann könnten nämlich Zuschauer, die nich über einen HD-Receiver verfügen die WM garnicht sehen. Dabei müssen gerade die öffentlich-rechtlichen Sender gewährleisten, dass sie jeder empfangen kann!
Geschrieben: 18 Mai 2010 09:36

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Öhm, also soweit ich weiß, sind ARD und ZDF HD jetzt deutschlandweit und auf Dauer (nicht nur WM) empfangbar. KD, KabelBW und UnityMedia - und alle kleineren Netzbetreiber strahlen die Sender unverschlüsselt aus. Und über Satellit ist es natürlich auch nachwievor möglich.

Also um es so zu sagen: Jeder kann die HD-Kanäle empfangen und benötigt entweder einen HD-Receiver oder einen im TV integrierten Digitalreceiver, der HD unterstützt.

Korrigiert mich aber ich bin mir eigentlich gerade ganz sicher, dass HD nun endlich - nach Jahren - überall frei und auch im Kabel empfangbar ist.

EDIT: Und nein auf dem Standard-Sender wird kein HD ausgestrahlt. Es gibt ARD ganz normal digital und den Sender "Das Erste HD", der eben dauerhaft HD ausstrahlt (wenn das Material vorliegt, ansonsten wird dort auch hochgerechnet).
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 18 Mai 2010 10:37

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Also brauche ich doch nur meinen Fernseher an die TV-Buchse zu hängen und Das Erste HD einzuschalten. Nur wo finde ich das? Muss ich einen neuen Sendersuchlauf starten?
tarsandssig.jpg

Geschrieben: 18 Mai 2010 11:16

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mooguai
Muss ich einen neuen Sendersuchlauf starten?

Jap, wenn der letzte Suchlauf lange her ist, zu einem Zeitpunkt, wo die HD-Kanäle noch nicht eingespeist wurden, dann solltest du nochmal einen neuen Suchlauf machen... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 92 Benutzer und 575 Gäste online.