Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

AV-Bolide oder zusätzliche Endstufe

Gestartet: 13 Juli 2009 09:57 - 28 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2009 15:42

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Zitat:
Zitat von Vampire666
mann mann mann
geht es hie rnur noch darum, andere beiträge niederzumachen?
lies das ganze doch mal komplett!
es ging doch lediglich bei dem gitarrenverstärker beispiel darum zu zeigen, das watt nicht gleuich watt sijnd!
mann...liegt das an der hitze das im mom immer mehr erst schreiben, und dann denken?
ich glaub ich werd mich demnächst wohl mehr meinem eigentlichen hobby widmen...dem filme schauen!
...
T.
Ich mache nix und niemanden nieder!
und falls es doch falsch rüber gekommen ist sry.

Solche beiträge verwirren nur, wenn sich jemand eh schon unsicher ist ;)
wollen ja sinnvolle beiträge machen,ne.

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 14 Juli 2009 15:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok..schwamm drüber..ist vielleicht auch bei mir falsch angekommen ;)
aber dann nochmal ohne umschweife:
@TS
kauf das top modell eines anerkannten herstellers (denon, yamaha, onkyo, harman plus ein paar weitere) in der >800 euro preisklasse und du wirst vom klang und DRUCK, also der lautstärke bei passenden lautsprechern erschlagen werden... verlass dich drauf!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juli 2009 15:54

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Zitat:
Zitat von Vampire666
@TS
kauf das top modell eines anerkannten herstellers (denon, yamaha, onkyo, harman plus ein paar weitere) in der >800 euro preisklasse und du wirst vom klang und DRUCK, also der lautstärke bei passenden lautsprechern erschlagen werden... verlass dich drauf!
...
T.

:thumb:so siehts aus ^^

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 14 Juli 2009 16:14

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also ICH hab nix falsch verstanden. Und die Beispiele fand ich durchaus interessant.

Danke für die Ratschläge und Beispiele. "Thomann" ist tatsächlich ein interessanter Laden mit interessanten Angeboten.

Leider bin ich im Moment zeitlich extrem unter Druck. Und selbst nächsten Monat könnte es schwer werden. Dabei kann ich es kaum erwarten, mir ein paar verschiedene AVRs anzuhören ... vielleicht auch gleich mit Endstufe.

BTW: Das mit der Farbe geht mir auch auf die Nerven: Die silbernen bekommt man fast hinterhergeschmissen. Und die schönen, unauffälligen schwarzen?! Da muss man ja schon von anderen Preisklassen sprechen :mad:*kopfschüttel/heul*
Geschrieben: 14 Juli 2009 18:36

Gast

Also um mal ganz erhlich zu sein. Du wirst zwischen einem Onkyo 876 und einem 906 keinen unterschied hören. Die Stereo Endstufen könnten dir vielleicht den nötigen Druck geben. Aber erwarte nicht zuviel. Ich hatte an meinem Onkyo 905 mal 2 Advance Acoustik Monoblöcke dran. (die großen) und was soll ich sagen. Die T-Amp S 150 von Thomann die ich zu der Zeit für meine Subs hatte habe ich mal zum Test dort auch angeschlossen. Fazit das war absolut gleich.

Mal zum Verständnis sicherlich ist die Advance Sache hübsch anzusehen doch ein Monoblock sollte 1000 Euro kosten macht zusammen 2000 Euro.

Die T-Amp kostet max 130Euro und bietet die gleiche klangliche Leistung.

Mal abgesehen von mehr dampf und Watt die du kaufen möchtest. Ich fände eine investition in ein paar bessere LS viel Sinniger als Mega Stromfressende Endstufen an deine Boxen zu klemmen.

Die Bi-Amping geschichte ist ja dafür da die Bässe separat mit Power zu versorgen. Sollte also ein bisschen was rauskitzeln. Aber so richtig zufrieden wirst du denke ich nicht damit sein.

Schade das du nicht hier in der nähe von mir Wohnst. Meine Rears (eigentlich 35kg Regalboxen) benötigen sehr wenig leistung. Was ich dort schon probeweise mit einem Denon 1906 rausgeholt habe wirst du gar nicht für möglich halten.

Es kommt nicht immer auf die Elektronik an. Dein Verstärker ist absolut ausreichend. Du bewegst dich jetzt in einem Rahmen der so aussieht : 5% mehr leistung zu 100% mehr kosten.

Glaub mir mit neuen und vor allem hochwertigeren LS ereichst du mehr und hast auch mehr von, als deinen jetzigen unnötig Power zu spendieren. Den limitieren tun die LS nicht die Endstufen.

Einfacher wenn auch billiger verlgeich (bitte nicht denken ich meine deine LS). Billige Boxen für 100 Euro die scheiße klingen werden an 3000Euro elektronik auch nicht besser klingen.

Den der Sound kommt ja vom LS und nicht von der Endstufe. Die fördert nur die nötige Energie, wenn der LS das nicht umsetzen kann hast du keine Verbesserung und ärgerst dich über das rausgeworfene Geld.
Geschrieben: 15 Juli 2009 09:01

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Zitat:
Zitat von Basshammer
Also um mal ganz erhlich zu sein. Du wirst zwischen einem Onkyo 876 und einem 906 keinen unterschied hören. Die Stereo Endstufen könnten dir vielleicht den nötigen Druck geben. Aber erwarte nicht zuviel. Ich hatte an meinem Onkyo 905 mal 2 Advance Acoustik Monoblöcke dran. (die großen) und was soll ich sagen. Die T-Amp S 150 von Thomann die ich zu der Zeit für meine Subs hatte habe ich mal zum Test dort auch angeschlossen. Fazit das war absolut gleich.
Onyke 876 un 906er haben ja auch kaum unterschiede. Das stimmt.

Zitat:
Zitat von Basshammer
Die T-Amp kostet max 130Euro und bietet die gleiche klangliche Leistung.
Sry, verstehe ich nicht. Ich habe mir gestern noch eine Vor./endstufe Kombi gehört und der unterschied war ganz deutlich zu hören...

Zitat:
Zitat von Basshammer
Mal abgesehen von mehr dampf und Watt die du kaufen möchtest. Ich fände eine investition in ein paar bessere LS viel Sinniger als Mega Stromfressende Endstufen an deine Boxen zu klemmen.
Boxen sind doch vorhanden :(

Stromfressende Endstufe... naja wer sich eine vernünftige anlage hinstellen möchte genug Bass, klang und qualität möchte, braucht doch am ende eine endstufe...

Zitat:
Zitat von Basshammer
Es kommt nicht immer auf die Elektronik an. Dein Verstärker ist absolut ausreichend. Du bewegst dich jetzt in einem Rahmen der so aussieht : 5% mehr leistung zu 100% mehr kosten.
ich weiß leier garnicht was fürn AVR der TS hat :rofl:

Zitat:
Zitat von Basshammer
Glaub mir mit neuen und vor allem hochwertigeren LS ereichst du mehr und hast auch mehr von, als deinen jetzigen unnötig Power zu spendieren. Den limitieren tun die LS nicht die Endstufen.
Ja natürlich stimmt das auch, aber die Endstufe gibt den Rest, den die meisten LS bzw SW brauchen ;)

st91.JPG
Geschrieben: 18 Juli 2009 12:49

Gast

Eine Reine Vor End Kombi ist natrülich was anderes. Ich ging jetzt von einem Beispiel wie meinem aus, Onkyo 905 plus 2 Monos.

Fakt ist aber das es irgendwo vorbei ist mit klangsteigerung durch dicke Monoblöcke etc. Da geben die LS das limit an.
Geschrieben: 18 Juli 2009 20:57

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo!
hätte auch fast wieder ein schnäppchen machen können,aber leider habe ich das angebot auch mal wieder zu spät gesehen,da war es schon beendet:mad:
man so ein mist,den hätte ich auch für den preis sofort genommen.

ein yamaha RX-Z9 fuer ca.1220,-euro wegegegangen.
da haette man dann auch keine separate endstufe mehr gebraucht.

eine vor/endstufenkombi von Rotel ist natürlich auch was feines.

oder direkt eine Arcam FMJ P7 7-kanal endstufe ca.4500,-euro

aber auch ein kleinerer yamaha
(zb RX-V 663,863,oder die neuen modelle RX-V 665,765,1065)
mit separaten stereo endstufen waehre bestimmt ein traumhaftes zusammenspiel.

mfg,vlnjacki:thumb:

Geschrieben: 18 Juli 2009 23:21

Gast

Ja die Rotel ist schon was ganz anderes. Kann man mit einem Boliden gar nicht mehr vergleichen. Bin Top Zufrieden mit der 1575 1570 !!

Einfach klasse die Teile

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 84 Benutzer und 499 Gäste online.