Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-NR905 HDMI 1.02 update

Gestartet: 13 Juli 2009 06:42 - 7 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2009 06:42

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin!

Ich hab am Wochenede mein Onkyo 905 erfolgreich auf die HDMI-Version 1.02 geupdated.
Das Update soll Handshake-Probleme fixen, sowie einige "Farbfehler" in Bezug auf den Reon (?). Was ich noch feststellen konnte ist, das nun der Reon im 24p Modus nicht mehr ruckelt, das muß ich die Tage aber nochmals genauer beobachten und testen!

Mein Receiver hat nun aller zur Zeit verfügbaren Updates:

Main Version 9 1.09/08414A
DSP1 08214A
DSP2 07518A
DSP3 07820B
HDMI 08528A
VIDEO 07606EO/
NET 1.01/070731z

Falls interesse an einem Update besteht, dann schreib ich hier die Anleitung rein und den Link :thumb:

Es soll auch bei anderen Receivern der xx5er Serie funktionieren, das kann ich persönlich aber nicht beurteilen, da ich keinen anderen hab wink.gif

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 13 Juli 2009 06:44

Racekind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 20
seit 07.01.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Onkyo DV-BD606
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1

morgen wäre nett wenn du mal schreiben könntest was sich dann großes ändern soll bzw wie mann es dann machen muß
gruß michi
Geschrieben: 13 Juli 2009 07:04

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ist eigendlich ganz einfach:

1) Receiver aus (nicht Standby, richtig über den Powerknopf)
2) alle Geräte die an dem Receiver hängen aus (nicht Standby)
3) serielles Kabel mit PC verbinden
4) updater.exe starten und drauf achten das der COM-Port richtig eingestellt, sowie der Speed auf 9600!
5) Receiver anschalten
6) ca. 20 Sekunden warten
7) VIDEO-Update drücken und NICHTS ANDERES!!!!!!!!
8) ca. 5-8 Minuten warten, auf dem Display am Receiver zählt eine Zahl hoch bis knappe 800.
9) danach steht CLEAR und COMPLETE im Display und der Receiver geht aus.
10) Receiver über den Powerknopf ausschalten
11) Update.exe-Programm schliessen und danach das serielle Kabel wieder abziehen
12) Receiver wieder anschalten und alle Einstellungen machen, da alles gelöscht worden ist.
13) Freuen und Bier auf!

Prost :D

Hier das Update: http://www.falk.in/hifi/Updates/HDMIUpdate_xx5_12.zip

ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE! IHR PATCHED AUF EIGENE GEFAHR!!!

... bei mir hat es so 1a auf meinem TX-NR905 funktioniert!
:cool:

Geschrieben: 02 Okt 2010 15:13

brutus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Pforzheim
kommentar.png
Forenposts: 104
seit 16.09.2008
display.png
Panasonic TX-65JZW1004
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Malignant (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

An:Der Falk
Könntest du mir einen Tip geben wie das geht,bei mir funktioniert es nach dieser anleitung nicht.Habe mir jetzt zur vorsicht ein neues RS232 seriell Kabel bestellt,vieleicht liegts ja da dran. Dies ist das neu bestellte.
http://www.amazon.de/serielles-Verl%C3%A4ngerungskabel-Verl%C3%A4ngerungs-seriell-f-Buchse/dp/B000L38KNU/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286024788&sr=8-16
Kannst du bezüglich Handshacke Probleme berichten,gibts eine Verbesserung ? Hab nämlich probleme mit meinem technisat digit HD8+ ( bild bleibt nach ner weile Schwarz ton ist aber da,nur bei HD+ programmen ).Bild ausgabe ist nativ beim technisat damit der Onkyo TX-SR875 selbst auf 1080p hochrechnet.Wenn ich den HD8+ direkt mit dem Screen verbinde gibt es keine Probleme.
Vieleicht kannst mir helfen diesbezüglich.
:)
Geschrieben: 07 Okt 2010 13:19

brutus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Pforzheim
kommentar.png
Forenposts: 104
seit 16.09.2008
display.png
Panasonic TX-65JZW1004
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Malignant (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Also,ich will berichten.
Gestern kam mein Kabel und der Update vorgang ging problemlos wie beschrieben.So wie es aussieht sind die Handschhake probleme weg.Digit HD8+ steht jetzt auf Nativ und HDCP ist auf Auto Farbraum ist 4/4/4.Der Onkyo TX-SR875 scalliert jetzt Problemlos auf 1080p und siehe da das HD+ bild bleibt nach Umschalten auf ein anderes Programm und dann wieder zurück da.
Ich freu mich so :D:D:D.
Hoffentlich bleibt das so...
Werde in ca 1.Woch berichten obs noch geht.
Geschrieben: 05 Juli 2012 00:00

ipitbull

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.07.2012

Hi Falk,
hab mir vor kurzem auch einen ONkyo TX-nr 905 gebraucht gekauft. Er hat sowohl an meinem LG blue ray , als auch an meinem neueren Samsung blue ray player die beschriebenen handshakeprobleme (bildaussetzer /wird schwarz, er versucht andauernd zu verbinden)

ist bei der von dir geposteten version auch die mainversion 1.09 und die ganzen DSP1, DSP 2 usw dabei, so wie du es in der beschreibung aufgeführt hattest, oder ist in dem von dir zur verfügung gestellten download lediglich das hdmi update.

wie kann ich meine aktuelle fw auslesen? bzw. die Hdmi version, wleche ich zur zeit drauf hab???
Vielen lieben dank für eure hilfe!
pit
Geschrieben: 05 Juli 2012 00:02

ipitbull

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.07.2012

Hi Falk,
hab mir vor kurzem auch einen ONkyo TX-nr 905 gebraucht gekauft. Er hat sowohl an meinem LG blue ray , als auch an meinem neueren Samsung blue ray player die beschriebenen handshakeprobleme (bildaussetzer /wird schwarz, er versucht andauernd zu verbinden)

ist bei der von dir geposteten version auch die mainversion 1.09 und die ganzen DSP1, DSP 2 usw dabei, so wie du es in der beschreibung aufgeführt hattest, oder ist in dem von dir zur verfügung gestellten download lediglich das hdmi update.

wie kann ich meine aktuelle fw auslesen? bzw. die Hdmi version, wleche ich zur zeit drauf hab???
Vielen lieben dank für eure hilfe!
pit

Zitat:
Zitat von DerFalk
Ist eigendlich ganz einfach:

1) Receiver aus (nicht Standby, richtig über den Powerknopf)
2) alle Geräte die an dem Receiver hängen aus (nicht Standby)
3) serielles Kabel mit PC verbinden
4) updater.exe starten und drauf achten das der COM-Port richtig eingestellt, sowie der Speed auf 9600!
5) Receiver anschalten
6) ca. 20 Sekunden warten
7) VIDEO-Update drücken und NICHTS ANDERES!!!!!!!!
8) ca. 5-8 Minuten warten, auf dem Display am Receiver zählt eine Zahl hoch bis knappe 800.
9) danach steht CLEAR und COMPLETE im Display und der Receiver geht aus.
10) Receiver über den Powerknopf ausschalten
11) Update.exe-Programm schliessen und danach das serielle Kabel wieder abziehen
12) Receiver wieder anschalten und alle Einstellungen machen, da alles gelöscht worden ist.
13) Freuen und Bier auf!

Prost :D

Hier das Update: http://www.falk.in/hifi/Updates/HDMIUpdate_xx5_12.zip

ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE! IHR PATCHED AUF EIGENE GEFAHR!!!

... bei mir hat es so 1a auf meinem TX-NR905 funktioniert!
:cool:
Geschrieben: 08 Juli 2012 15:53

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zwar nur in Englisch, aber das trifft es wohl:
Zitat:
How do I check my firmware versions?
With the unit on, press and hold down [Display] button, then press [Standy/On] button. For 3 seconds the Main firmware version is displayed. Press [Tone +] and [Tone -] while the firmware version is being displayed to page through the firmware versions.
How do I check my mainupdater version?
Unplug the unit. Press and hold [Enter] while plugging in the power. On some firmware versions the button may be [Tuning Up] or [Return].
Do I have to update the various DSP, MAIN, and other firmware in a certain order?
No. The firmware can be updated in any order.
Will I lose my settings if I do the update?
Most likely, but not always. The Main update tends to go smoother if a full reset to factory defaults is performed before updating the firmware, followed by another full reset after. The HDMI and DSP updates always wipe all settings.

Ich meine bei den 1.09 wird KEIN DSP update gemacht, ergo einmal vorher die 1.08 drauf und dann das update ...

Schon soooo lange her :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 91 Benutzer und 617 Gäste online.