Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

[Movieprops Collectors Club] "Offtopicgeschwafel"

Gestartet: 12 Juli 2009 20:12 - 34368 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 17 Jan 2011 01:51

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tjp, ist quasi wie bei mir.. mir gefällt zuviel.. ;) wollte dann ja eigentlich nur StarWars sammeln, aber eigentlich ist mir "nur" StarWars auch zu Öde.. ich werde jetzt einfach weiter das kaufen, wofür Platz ist, und was mir gefällt. ;)

Egal ob's dann zusammen passt oder nicht.
Geschrieben: 17 Jan 2011 01:59

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zusammen passen tut grundsätzlich, was du findest, das zusammenpasst ;)

Ob andere das dann auch so empfinden, ist eine andere Frage... aber wenn man mal ausblendet, von welchem Film eine Figur stammt, geht es doch nur noch darum, ob diese vom Aussehen her gut passen...
Ich könnte mir z.B. durchaus vorstellen, dass ein Terminator neben einem Lord Vader gut aussehen würde ;) ...ob man sich das so hinstellen will, ist doch jedem selbst überlassen :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2011 02:00

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Japp, genau so sehe ich das auch. Ich sammel ja schließlich für mich, und nicht für andere :thumb:
Geschrieben: 17 Jan 2011 02:05

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ich sag dann mal Gute Nacht,

sonst wird das nix mit um 5:30 aufstehen.. ;)

bis denn dann, Jungs!
Geschrieben: 17 Jan 2011 02:10

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Denis: Find ich super, dass du dich gegen die unnötige Bevormundung einsetzt! :D Hier ist es wirklich schwer, die rechtliche Lage zu überblicken. Indizierte Medien kannst du quasi unter der Ladentheke kaufen, die dürfen nur nicht beworben werden, also z.B. im Regal eines Händlers stehen (das gilt schon als Werbung). Die beschlagnahmten Medien dürfen gar nicht verkauft werden. Beim Besitz bin ich mir nicht sicher, da hab ich schon unterschiedliche Stellungnahmen gehört.

Die wenigsten Spiele habe ich mir in der deutschen Version geholt, weil man bei Titeln ab 18 in der Vergangenheit fast sicher sein konnte, dass da irgendwas geschnitten wurde. Neuerdings sehen die das etwas lockerer, doch es gibt schon wieder 1-2 interessante Titel, die in DE gar nicht erscheinen sollen:

http://www.dailymotion.com/video/x8dji3_splatterhouse-trailer_videogames

http://www.youtube.com/watch?v=duMRgUvPs5k

Kann sein, dass der letztere doch noch kommt, aber auf jeden Fall gekürzt. Ist eines der von mir zur Zeit am meisten antizipierten Spiele. ;) Als Gelegenheitszocker greif ich allerdings erst zu, wenn der Preis im Budgetbereich liegt. Muss nämlich nicht immer das spielen, was gerade aktuell ist. Auch ältere Titel sind super.

Gewalt ist in meinen Augen sicher kein Qualitätsmerkmal, aber wenn die Spielatmosphäre davon lebt und sie sie einfach voraussetzt, dann kann es nur eine Enttäuschung sein, wenn man merkt, dass sich hier etwas nicht so darstellt, wie es sich darstellen sollte. Kann mich persönlich an kein Spiel erinnern, bei dem mich die Gewalt irgendwie geschockt hätte - und auch an keine Situation, in der ich den Wunsch hatte, die virtuelle Pixelschlacht in der Realität fortzusetzen. Und das als klassischer "Killerspiele-Spieler". :rofl:

So viel zum Thema. ;)

Also in punkto Predator Skull mach ich mir die nächsten Tage ein paar Gedanken, bin aber vorsichtig optimistisch. Vielleicht kann sich auch meine Freundin eher mit nem Schädel anfreunden als mit der lebensechten Büste einer außerirdischen Kreatur in Angriffsstellung. :D Sonst ist mein Kater bald der einzige Gast im Heimkino.

Nun denn, werd mich so langsam auf den Weg machen.

Euch allen eine gute Nacht und Denis, war ein interessantes Gespräch! Sollten wir mal wieder machen. ;)

PS: Nacht Andy! 5.30 Uhr, au weia...
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 17 Jan 2011 02:45

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Nun denn, werd mich so langsam auf den Weg machen.

Euch allen eine gute Nacht und Denis, war ein interessantes Gespräch! Sollten wir mal wieder machen. ;)
Stimmt genau was du sagst bzw. schreibst Sebastian... wollt jetzt aber auch grade sagen, dass ich dazu lieber morgen weiter schreibe (bzw. heute Abend)... denn dazu gibt es viel zu sagen ;)

Ich game zurzeit gar nicht mehr so viel, aber das ist immer nach Lust und Laune... habe auch diverse Ki**er... äh sorry GBGs (Gewalt Beinhaltende Games) gezockt, sowie in der Realität (war ja logischerweise in der Armee) diverse echte Feuerwaffen, von Pistole über Sturmgewehr, Maschinengewehr, Minenwerfer, Panzerfaust abgefeuert, aber das Bedürfnis, solche Waffen wirklich einzusetzen habe ich überhaupt nicht...
im Gegenteil, gerade wenn man so was schon mal live gesehen hat, weiss man, dass man das nur im äussersten Notfall einsetzen würde, wenn überhaupt, und dann auch nur zur Verteidigung.

Bei den Games ist es ein wenig anders, aber letzten Endes auch nur Mittel zum Zweck... wenn man sich nicht selbst verteidigt, kommt man nicht weiter, und je schwieriger das einem gemacht wird, desto spannender das Spiel... aber diese Spiele wurden auch nicht für Minderjährige gemacht, dass so was von denen gespielt wird, liegt schlicht an mangelnder Medienkompetenz der Erwachsenen, die diese Kinder erziehen.

...so, genug gesagt für heute, dazu können wir uns sicher noch weiter unterhalten in nächster Zeit :thumb:

Wünsch dir ne gute Nacht, Sebastian :D
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2011 04:53

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen

Wünsche allen einen guten Wochenverlauf
Schnell einen Kaffee und der Tag kann beginnen
Geschrieben: 17 Jan 2011 06:09

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

morgen ronny,morgen mcc!

mit dem kaffee geh' ich erstmal mit und dann muss ich auch schon los.
das das WE auch immer so schnell rum ist....:mad:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 17 Jan 2011 06:22

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Guten Morgen Jungs:)

Nach dem milden Wetter hat es bei uns wieder Minusgrade gegeben in der Nacht.
Geschrieben: 17 Jan 2011 06:34

Johnson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 44
seit 25.07.2010
display.png
Sony KDL-32V5500
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Machete" limitierte Blu-ray Edition im "Figurine Giftset" ab sofort vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Johnson montags könnt ich kotzen

guten morgen,
minusgrade? da lässt das eis aber nich lange auf sich warten oder gehts?

hab gestern shutter island geschaut....also so vom hocker gerissen hatt der mich nicht.
grade das ende ware jetzt nicht wirklich unerwartet

Unbenannt-4.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

Es sind 92 Benutzer und 469 Gäste online.