Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Lautsprecher?

Gestartet: 11 Juli 2009 23:04 - 23 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2009 23:04

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute

Hab folgende Zusammenstellung

http://www.musikus-hannover.de/shop/catalog/mordaunt-short-avant-904ai-standlautsprecher-p-83.html

http://www.hifi-soundsysteme.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=16_17&products_id=3652

http://www.hifi-regler.de/shop/mordaunt-short/mordaunt-short_ms_905_cai.php

http://www.pq-media.de/?item=10172&from=preisroboter

Ist komplett alles schwarz und würde derzeit noch ca 850€ kosten alles zusammen...habe damals um die 1500€ bezahlt für alles und ist alles schwarz.

Das einzigste was etwas besser sein könnte wäre der Sub...da er etwas kleiner ist kann man den nicht so gut aufdrehen.

Problem ist, auser Kino habe ich seit dem kein anderes System gehört :mad:
Bin auch noch sehr zufrieden damit, aber was könnte man evt besser machen? oder was gibt es in der Preisklasse so was man empfehlen kann?

Will nächstes Jahr evtl erst mal auf Full HD Beamer aufrüsten und bin am überlegen ob ich Soundmäsig auch noch was machen könnte oder soll da ich ja bis auf den Sub noch zufrieden bin und der ganze HD Sound soll ja jetzt nicht so einen riesen Unterschied machen?
Geschrieben: 11 Juli 2009 23:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was möchtest du denn jetzt hören?
ob dein system gut genug ist?
ICH würde keine lautsprecher verschiedener serien, oder gar hersteller miteinander kombinieren... das passt imho nie so wie man sich das eigentlich vorstellt (ausser dem sub... da ist man flexibel)
und was die empfohlene ausgangsleistung deienr FS betrifft... 15-100 w.... das lässt auf nicht viele reserven schliessen...
ich weiss ned, ich weiss ned... wenn DU zufrieden bist, dann lass es so....
aber wenn du selbst schon zweifelst, dann solltest du da etwas unternehmen...teufel hat z.zt. ja TOP angebote im programm... ich hab mir letzt ewoche das system 5 thx unter den nagel gerissen, udn werd nun noch meine JBL standlautsprecher veräussern müssen.. blöd nur, das die dinger als mega stand_lS auch dementsprechend viel platz brauchen...udn wenn sie nur auf einen neuen eigentüme rwarten .)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Juli 2009 23:23

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gibt es auser Teufel noch Hersteller die man Empfehlen kann? Teufel habe ich noch nie gehört und kann mir da nix vorstellen :o

Also wollte gerne in dem Rahmen bleiben so 800€ - allerhöchstens 1000€

Reciever hab ich den

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/audio-und-hi-fi/receiver/yamaha/yamaha-rx-v450/224490.html

Ist auch schon ca 4 Jahre alt, aber den wollte ich erstmal nicht ersetzen wenn möglich.
Geschrieben: 11 Juli 2009 23:29

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Hast mal bei Canton geschaut ?
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 11 Juli 2009 23:31

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

In der Preisklasse, also da würde ich auch Teufel sagen. Sonst wenn du mehr ausgeben kannst KEF iQ Reihe oder Heco oder nubert
Geschrieben: 11 Juli 2009 23:33

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nein Canton habe ich noch nicht geschaut....habe ich damals mal ein ganz kleines gehabt für 500 Mark war das noch :-)
Geschrieben: 11 Juli 2009 23:43

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Nightstar
Nein Canton habe ich noch nicht geschaut....habe ich damals mal ein ganz kleines gehabt für 500 Mark war das noch :-)

2 GLE 470 (326€)
2 GLE 420 (278€)
1 GLE 455 (99€)
1 AS85 Sub (245€)

Kommtst auf Knapp 950€ ^^

Liegt zwar etwas etwas über deienn Budge aber Lohnt sich :cool:

Und so sehen die Teile aus ^^

canton_gle_series.jpg

Du kannst das Set auch erst mal ohne Sub betreiben wenn du willst dann kostet alles nur 704€ :cool:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 11 Juli 2009 23:51

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja sieht richtig gut aus, und sub könnte ich ja meinen alten auch noch nutzen fürs erste.
Aber funzen die Teile auch noch ohne Probleme mit meinem Reciever? Hoffe doch!
Geschrieben: 11 Juli 2009 23:53

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Nightstar
Ja sieht richtig gut aus, und sub könnte ich ja meinen alten auch noch nutzen fürs erste.
Aber funzen die Teile auch noch ohne Probleme mit meinem Reciever? Hoffe doch!

Jupp geht ohne Probleme :cool:

Kannst mit deinen Yamaha Nutzen, mach ich ha auch, ich habe die Vorgänger und meinen Hängen auch an einen Yamaha RX-V550 ^^

Der vorteil hier du hast alles Boxen aus einer Serie und nicht so ein Mix wie bei dir oben ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 11 Juli 2009 23:55

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hab aber en RX-V 450^^ weiß nett ob der so viel anders ist.
Sind die Ständer eigentlich auch dabei oder kosten die extra?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 57 Benutzer und 1536 Gäste online.