Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sieben

Gestartet: 18 Jan 2009 17:22 - 200 Antworten


Veröffentlichung:
01.10.2010
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:32

BluMarcy

Avatar BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge


Zitat:
Zitat von dianschi
Kopf im Karton ist eine Szene, die mit der Prostituierten die viel brutalere. Die fehlt auf der blu komplett, das kurze Gespräch mit ihr, dem Umschnallen des Säbels und die Tat...das war krank, sowas vergisst man nicht und bildet sich so eine Szene auch nicht ein. Dass die unter den Tisch viel, versteh ich, da der Film aufgrund seiner Realität nicht mit Splatter Horror vergleichbar war, das war zu real und psycho, dass man das schneiden musste. Warum man diese Version als indiziert nicht zu sehen bekommt, versteh ich bei all dem brutalen Mist, der heute über die Theken wandert, allerdings nicht.

Wenn es indiziert wäre, würde es ja irgendwo aufgeführt sein...
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:45

Phero

Avatar Phero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von dianschi
...Dass die unter den Tisch viel, versteh ich, da der Film aufgrund seiner Realität nicht mit Splatter Horror vergleichbar war, das war zu real und psycho, dass man das schneiden musste. Warum man diese Version als indiziert nicht zu sehen bekommt, versteh ich bei all dem brutalen Mist, der heute über die Theken wandert, allerdings nicht.

Weil es sie nie gab. :p;)
Falls das alles stimmen würde, wäre da schon lange darüber berichtet worden (selbst wenn das Originalnegativ verschollen wäre). Fincher hat sich m.W. nie dazu geäussert und ich denke, in den in Bezug auf fiktionale Gewalt liberaleren USA wäre Se7en nie zensiert worden – es sei denn, es würde sich um Schnitte handeln, die auf eine tiefere Freigabe abzielen (dann wäre diese Schnittfassung, die vor der MPAA-Prüfung existiert hätte, aber nie in Deutschland gezeigt worden). Da er aber Rated R ist, ist dieses Szenario mehr als unwahrscheinlich.


Zitat:
Der einzige Grund, der mir dazu einfällt, ist a: Finchers Ruf, der offenbar darunter litt und man mit dieser Fassung nichts mehr zu tun haben will, da man den Film zerrissen hatte und b: Pitt & Freeman wollten sich mit den gezeigten Szenen wohl auch zukünftig auch nicht mehr identifizieren. Das könnten Gründe sein, warum diese Szenen nirgends mehr auftauchen. Vielleicht gibt es dazu , aber das wäre weit hergeholt, Gerichtsbeschlüsse.

David Fincher hatte vor Se7en nicht wirklich einen Ruf zu verlieren. Der Film ist doch viel zu harmlos, als dass irgendwelche Gerichtsbeschlüsse (wir sprechen immerhin von Mitte der 1990er) bestehen würden.
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:53

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich wiederhole: das Original, dass nicht sehr lange zu sehen war, ist mit Abstand der brutalste Film, den es bis 95 zu sehen gab. Dass was jetzt auf blu gepresst wurde, ist meiner Meinung nach FSK12. Irgendjemand, womöglich hier im forum, oder andere, die Kontakte haben, werden meine Ausführungen bestätigen können, dann werden eure Zweifel beseitigt sein.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:54

BluMarcy

Avatar BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge


Zitat:
Zitat von dianschi
Ich wiederhole: das Original, dass nicht sehr lange zu sehen war, ist mit Abstand der brutalste Film, den es bis 95 zu sehen gab. Dass was jetzt auf blu gepresst wurde, ist meiner Meinung nach FSK12. Irgendjemand, womöglich hier im forum, oder andere, die Kontakte haben, werden meine Ausführungen bestätigen können, dann werden eure Zweifel beseitigt sein.

Wenn es so ist, wirst du von diesem "brutalsten Film" bis '95 ja sicher einige "optische Beweise" zur Begründung deiner Meinung haben...oder?
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:59

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
was meinst du mit optische Beweise ? Ich hab diese Bilder nicht mitfotografiert, das i-net war 95 noch nicht sonderlich hipp, ich persönlich war erst nach meinem studium 97 das erste mal online, digitale fotografie gab es noch nicht. Ich möchte hier nix beweisen, ich sage und genau das werden andere auch bestätigen können: die heutige blu entspricht nicht dem Original und ist CUT.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:59

Phero

Avatar Phero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von dianschi
Ich wiederhole: das Original, dass nicht sehr lange zu sehen war, ist mit Abstand der brutalste Film, den es bis 95 zu sehen gab. Dass was jetzt auf blu gepresst wurde, ist meiner Meinung nach FSK12. Irgendjemand, womöglich hier im forum, oder andere, die Kontakte haben, werden meine Ausführungen bestätigen können, dann werden eure Zweifel beseitigt sein.

Deine Meinung in allen Ehren – aber das stimmt einfach nicht. Weder war Se7en der bis dato "brutalste Film", noch, finde ich, ist die heutige (und einzige) Version eine FSK12. Ich bin gespannt auf (stichhaltige) Bestätigungen.

Lassen wir es gut sein. Du glaubst etwas gesehen zu haben, was du nicht belegen kannst (es müssen ja keine Bilder sein – die konntest du logischerweise nicht machen – aber es gibt auch keine anderen vertrauenswürdige Quellen, die deine Erinnerungen verifizieren). Wir anderen glauben, dass dir dein Gedächtnis einen Streich gespielt hat. So kommen wir nicht weiter.

Zitat:
...die heutige blu […] ist CUT.

Hoffen wir, dass nicht alle User glauben, was hier geschrieben wird.
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:00

BluMarcy

Avatar BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge


Zitat:
Zitat von dianschi
was meinst du mit optische Beweise ? Ich hab diese Bilder nicht mitfotografiert, das i-net war 95 noch nicht sonderlich hipp, ich persönlich war erst nach meinem studium 97 das erste mal online, digitale fotografie gab es noch nicht. Ich möchte hier nix beweisen, ich sage und genau das werden andere auch bestätigen können: die heutige blu entspricht nicht dem Original und ist CUT.

naja nen foto, mitschnitt, etc...
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:02

DVDirector

Avatar DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 974
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge


Die DVD hatte auch die gleiche Schnittfassung.

Und wenn es diese härtere Fassung gegeben hätte, bin ich mir 100%ig sicher, daß schon längst ein Bootleg am Markt wäre.
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.124
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25171 mal.
Erhielt 28917 Danke für 13349 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sorry Leute aber ich muss gerade ernsthaft lachen wenn ich dass so lese von wegen brutalste Film bis 95, der hat sich wohl noch nie mit dem Horrorgenre beschäftigt.

Und zur Kistenszene, der Schädel war nie zu sehen und es gibt keine längere "brutalere" Version, geschweige denn ne indizierte Version. Egal wo auf der Welt

Zum Film selbst, in meinen Augen fing er gut an und hörte langweilig auf. Fand den Streifen insgesamt nur mittelmäßig. Aber mit dieser Meinung stehe ich ganz alleine da.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:28

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
jetzt grad mal gegoogelt:

http://www.moviedeaths.com/se7en/hooker/

die szene mit der prosti scheinen auch andere zu kennen. wo der sagt: get this off me, gibts bei der blu nicht, da wird direkt der freier bei dem Verhör gezeigt mit foto des säbels...
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1401 Gäste online.