Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sieben

Gestartet: 18 Jan 2009 17:22 - 200 Antworten


Veröffentlichung:
01.10.2010
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Apr 2012 10:00

Gast

Hm, hab das jetzt mal recherchiert. Sogar auf Schnittberichte.com halten das alle für Gerüchte. Ich glaube nicht, dass es eine solche Version gibt.
Geschrieben: 16 Apr 2012 10:07

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Film geriet damals heftig in die Kritik, sodass sich dann evtl der publisher zu cut und uncut versionen nicht äussern wird, oder vielleicht doch. Ich versichere dir, dass es meine beschriebene Version gab,im Kino, möglicherweise nie auf DVD, das weiss ich nicht, da ich erst neulich die blu von sieben gekauft hatte und ihn zwischenzeitlich nicht mehr gesehen habe, ich kenne die DVD´s nicht, weder US, UK oder dt. Ich habe die genannten Szenen nie vergessen.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 16 Apr 2012 12:22

Phero

Avatar Phero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke, der
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Kopf in der Schachtel
war nie zu sehen. Weil das Ende mit der Imagination des Zuschauers spielt, glauben viele, sich an diesen erinnern zu können, obwohl er gar nie da war.

Was man aber sieht, ist ein sehr kurzer "Flashback" zum Gesicht seiner Frau:
bildschirmfotobut852dv7c.png[/img]

Bild aus: http://www.youtube.com/watch?v=0xG5hSOMGn0

@feivel
auch wenn sie dieses Mal recht haben…auf die (meisten) User von schnittberichte.com würde ich nicht viel geben.
Geschrieben: 16 Apr 2012 13:30

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
leute, nur weil ihr den film original nicht sehen konntet, weil du phero zb noch zu jung warst 95, heisst das nicht, dass ich mir das eingebildet habe. der kopf als auch alle anderen von mir beschriebenen szenen waren zu sehen, diese fassung gibt es, aber nicht auf blu ray, zumindest nicht hier in ger. u.u zeigt schon die uk fassung (die ab 18 ist) diese szenen, ich weiss es nicht.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 16 Apr 2012 13:32

Gast

Zitat:
Zitat von dianschi
leute, nur weil ihr den film original nicht sehen konntet, weil du phero zb noch zu jung warst 95, heisst das nicht, dass ich mir das eingebildet habe. der kopf als auch alle anderen von mir beschriebenen szenen waren zu sehen, diese fassung gibt es, aber nicht auf blu ray, zumindest nicht hier in ger. u.u zeigt schon die uk fassung (die ab 18 ist) diese szenen, ich weiss es nicht.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/seven-uk-import-ohne-dt-ton-blu-ray-disc

?

diese hier?
das ist exakt diesselbe Disk, die du unter anderer Verpackung auch in Deutschland kaufst.
Das ist bei Warner häufig so üblich, dadurch aber auch schön Import geeignet.

Die Prüfstellen dort haben den Film nur altersmäßig anders eingeschätzt.
Bei Wolfman und bei Alien haben die Filme drüben auch andere Altersempfehlungen.
Geschrieben: 16 Apr 2012 13:42

Phero

Avatar Phero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von dianschi
leute, nur weil ihr den film original nicht sehen konntet, weil du phero zb noch zu jung warst 95, heisst das nicht, dass ich mir das eingebildet habe. der kopf als auch alle anderen von mir beschriebenen szenen waren zu sehen, diese fassung gibt es, aber nicht auf blu ray, zumindest nicht hier in ger. u.u zeigt schon die uk fassung (die ab 18 ist) diese szenen, ich weiss es nicht.

Und es soll bis heute kein einziges Still dieser Szene verfügbar sein? Das erscheint mir ziemlich ungewöhnlich. Aus jedem B-Movie finden sich heutzutage Stills von vermeintlich verlorenen/geschnittenen Szenen. Und bei einem Blockbuster wie Se7en sollen diese für immer verschwunden sein? Ich glaube nicht dran (und noch weniger glaube ich daran, dass du dich nach 17 Jahren 100%-ig an diese oder jene Szene erinnerst), lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Dazu möchte ich aber die entsprechenden Filmbilder sehen.
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:09

Thormy

Avatar Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge


Das Gerücht dieser Szene hält sich doch schon ewig, ebenso wie die angebliche explizite Einstellung des Trittes in American History X oder der erweiterten Fassung von Stephen King's ES. Das wurde in zig Foren schon sehr oft durchgekaut, mit immer demselben Ergebnis.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ich möchte ja auch niemandem unterstellen, dass er sich da etwas einbildet, aber es ist - wie hier vorher ja auch schon geschrieben wurde - extrem unwahrscheinlich, dass diese Szene, wenn sie denn existierte, niemals irgendwo aufgetaucht ist, wenn sie denn schon in einer offiziell gezeigten Fassung enthalten war. Außerdem würde eine direkte Einstellung des Kopfes auch weniger zum Stil des Filmes passen als eben das bewusste Auslassen einer expliziten Szene, um die Vorstellung im Kopfe des Zuschauers zu erzeugen. Wie gut das funktioniert, zeigt sich ja auch wunderbar darin, wieviele Leute meinen, den Kopf damals tatsächlich gesehen zu haben.

Wie gesagt, ich möchte da niemandem unterstellen, sich etwas einzubilden, aber da es weltweit keine VÖ gibt, die diese Szene enthält, gilt in diesem Fall halt: Pics or it didn't happen ;)
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:12

Gast

Bei American History X meinte ich selber Jahrelang mich daran zu erinnern und hab nach einer "Uncut" Version gesucht. Bis ich festgestellt habe, dass diese Szene wohl ein Traumgebilde aus American History X und Oi Warning! war, und diese Szene so natürlich nicht existiert.
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:22

Thormy

Avatar Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge


Siehst du, es ist eben sehr leicht, sich in so etwas zu täuschen - besonders, wenn es schon so lange her ist. Gerade bei Sieben ist der Effekt durch die kurze, nur wenige Frames lange Flashback-Einstellung sehr stark. Aber das ist ja nicht schlimm, sondern zeigt eben nur, wie gut der Film in dieser Szene funktioniert :)
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:28

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kopf im Karton ist eine Szene, die mit der Prostituierten die viel brutalere. Die fehlt auf der blu komplett, das kurze Gespräch mit ihr, dem Umschnallen des Säbels und die Tat...das war krank, sowas vergisst man nicht und bildet sich so eine Szene auch nicht ein. Dass die unter den Tisch viel, versteh ich, da der Film aufgrund seiner Realität nicht mit Splatter Horror vergleichbar war, das war zu real und psycho, dass man das schneiden musste. Warum man diese Version als indiziert nicht zu sehen bekommt, versteh ich bei all dem brutalen Mist, der heute über die Theken wandert, allerdings nicht.

Der einzige Grund, der mir dazu einfällt, ist a: Finchers Ruf, der offenbar darunter litt und man mit dieser Fassung nichts mehr zu tun haben will, da man den Film zerrissen hatte und b: Pitt & Freeman wollten sich mit den gezeigten Szenen wohl auch zukünftig auch nicht mehr identifizieren. Das könnten Gründe sein, warum diese Szenen nirgends mehr auftauchen. Vielleicht gibt es dazu , aber das wäre weit hergeholt, Gerichtsbeschlüsse. Ich finds auch verwunderlich, dass man im i-net dazu überhaupt nichts findet, bin mir aber sicher, dass ich nicht der einzige bin, der damals diese Version gesehen hat. Hier gibts doch sicher einige aus meinem Jahrgang und Ältere, die diese Fassung kennen müssen.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 2427 Gäste online.