Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung Blu Ray Player? Vergleichbar PS3?

Gestartet: 11 Juli 2009 02:20 - 10 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2009 02:20

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

Habe mal eine Frage, und zwar habe ich zurzeit eine PS3 mit der ich Blu Ray Filme schaue und sonst eigentlich nix damit mache da ich nur meine X360 zum zocken benutze.

Jetzt meine Frage:

Gibt es einen BD Player der so gut ist wie die PS3 aber günstiger? Den ich möchte evtl meine PS3 Verkaufen und mir einen Standalone BD Player holen der auch BD Profile 1.3 kann u.s.w und so ist wie die PS3 oder evtl sogar besser wenn es einen gibt.

Wollte eher noch etwas Kohle rauschlagen wenn ich die PS3 Verkaufe da es ja schon Player für ca 150€ gibt.

Was kann man Empfehlen? und was ist genau so gut?
Geschrieben: 11 Juli 2009 16:44

CineMAC

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Nightstar,

also die PS3 gehört meiner Meinung nach immer noch zu den Topgeräten in Sachen Bluray. Besser geht aber immer und das ist derzeit auch nicht schwer! Ich habe meine ebenfalls verkauft und mir den Pioneer BDP-51FD gekauft und bin total begeistert. Der Bild- und Tonunterschied zur PS3 war sofort zu erkennen. Allerdings hat er kein Internetanschluß. Was mich aber nicht stört! Möchtest Du darauf nicht verzichten gibt es ja jetzt auch den LX52, welcher schon auf AREADVD getestet wurde und auch im Freundeskreis einen guten Eindruck hinterlassen hat. Des weiteren gibt es auch sehr gute Geräte von Panasonic die Du Dir auch mal genauer ansehen solltest. Ob sich der Wechsel und die damit verbundenen Mehrkosten für Dich lohnt, ist schwierig zu sagen. Dafür solltest Du einen direkten Vergleich bei Dir zu hause durchführen. Ich denke da spielt auch die Bilddiagonale eine wichtige Rolle. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter!
Viele Grüße
Frank

myCineMAC
Geschrieben: 11 Juli 2009 17:45

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

Hi Nigthstar,
im bereich von 200 € gibt es keinen BD Player, der so gut ist wie
die PS3, die auch als Mediacentrale unerreicht ist.
Ich habe einen Panasonic BD 60 zusetzlich (ca.270 €) muß
dazu aber zugeben, daß von ihm die Einlese - und Startzeiten der PS 3
bei weitem nich erreicht werden und dazu ist die PS3 auch durch die
umfassenden Updates immer auf der höhe der Zeit.
Den BD 60 habe ich mir nur dazugekauft, weil er sowohl BD`s
als auch DVD`s hervoragend wiedergibt und die DVD`s besser
hochrechnet als die PS 3 - vom BD-Bild sind beide annähernd gleich.

Die PS 3 ist nach wie vor einer der besten BD-Player.

Gruß Foxy
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 16 Juli 2009 13:34

Niffchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer BDP-320
anzahl.png

Das einzige was ich Dir bisteuern kann ist die Empfehlung für den Pioneer BDP-320 - dem Nachfolger des oben genannten 51FD.
Er liegt zwar mit 350 - 400 Euro ausserhalb Deiner Range, aber der ist definitiv in der Preisklasse vom Bild spitze und sollte sich auf demselben Niveau wie der 51 FD meines Vorredners bewegen.
Wenn der den Unterschied sofort gesehen hat, wird das bei dem auch passieren.
Sonst habe ich noch keinen direkten Vergleich mit der PS3 gemacht, so dass jede Vermutung zu den anderen Playern die ich kenne reine Vermutung wäre ... also lasse ich es lieber.

Gruß,
Jens
Geschrieben: 16 Juli 2009 15:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn ich die bekannten probleme der ps3 mal mit in die waagschale werfe (rel. hohe ausfallquote bei den laser nach einigen monaten..ich kenne persönlich 4 leute, bei denen das passiert ist ...von 9 die eine ps3 haben!) udn der extreme stromverbrauch der kiste.
ich bin mit sicherheit nicht der KWH -erbsenzähler (mit guten 7000kw/h jahresverbrauch darf ich das auch nicht sein *g*) aber mit ca. 300 w (nach meinen infos) frist das dingen doch ca. 4x soviel wie ein stand-alone player...
da stellt sich die frage, wie schnell sich ein sep. player bezahlt machen würde...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Juli 2009 15:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Nightstar: wieviel willst du denn maximal für den player ausgeben? dann kann man die auswahl schon mal ein bisschen eingrenzen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Juli 2009 15:27

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vampire666
aber mit ca. 300 w (nach meinen infos)

Wo hast du denn diesen Wert her? :eek:

Nichtsdestotrotz würde ich (als auch-PS3-Besitzer) zu einem Standalone-Gerät raten. Der LG BD-370 soll ja sehr gut sein - und günstig ist er auch.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Juli 2009 15:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das sind die werte, die in diversen foren kursierten, als ich mich letztes jahr damit beschäftigt habe, ob ps3 oder stand-alone
ich hab gerade nochmal schnell gegoogelt udn werte zwischen 180 und guten 200 w verbrauch gefunden
das ist zwar deutlich weniger als 300w, aber dennoch gerade für spielekonsolen und insbesondere ein extrem hoher wert.
...
T.

p.s.:
sony selber gibt den stromverbrauch der ps3 mit max. 380w an :)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Juli 2009 09:30

rotanat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 01.10.2008
display.png
Toshiba 42XV501P
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2010: Cyberlink mit neuen Blu-ray Produkten
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batmans Rückkehr

380 Watt ist aber das theoretische Maximum des Netzteils und nicht wieviel die Konsole tatsächlich verbraucht. Bei der Bluray/DVD Wiedergabe genehmigen sich die aktuellen PS3 Modelle nämlich um die 120 Watt (die älteren um die 150 Watt). Nichtsdestotrotz ist das schon recht hoch, sind halt pi mal daumen 2 Cent pro Stunde Mehrkosten gegenüber einem standalone.

Unerreicht ist die PS3 im Thema Einlesezeiten (hier kommen ein paar Geräte nahe heran, aber gerade "Markengeräte" wie die Pioneer-Modelle brauchen hier teils deutlich länger) und Kompatibilität - Filme die auf der PS3 nicht laufen sind mir nicht bekannt.
Was die Bluray Bildqualität anbelangt: Hier dürfte die PS3 nicht schlechter sein als ein Standalone, um das Thema ranken sich ja hier Mythen und Voodookulte, das es nur so kracht. Wer glaubt das sein Pioneer hier deutlich besser ist soll das Glauben, wissenschaftlich sind es eher Nuancen die im Bereich des verwendeten Decoders bzw. Video-EQs liegen, die PS3 ist hier recht neutral gehalten während andere Standalones verdrehte Farben bzw. überzogene Schärfeeinstellungen mitbringen, grundsätzlich lässt sich das aber meist am Wiedergabegerät (Fernseher/Beamer) entsprechend ausbalancieren/kalibrieren.

Unterschiede im DVD-Upscaling sind aber durchaus sichtbar, die PS3 macht hier eine gute Arbeit die über dem Upscaling eines normalen, 50-100 Euro DVD Spielers liegt (verglichen mit einem Toshiba XDE-500 basierend auf dem weitverbreitetem Zoran-Chipsatz), bietet aber keine besonderen Nachbearbeitungsmodi an (wie ein Nachschärfen, hier nehm ich wieder den Toshiba XDE-500 ran, in der Schärfe-Einstellung sieht das DVD-Bild trotz des schlechteren Upscalings besser/schärfer aus, auch wenn hier Artefakte sichtbar werden (Coronas um Personen etc.). An nen guten Reon und/oder Pioneer Cinema Chipsatz kommt die PS3 hier nicht ran. Weiterer Nachteil: Lautstärke - die PS3 ist nichts für Silentfreaks, sprich wenn nicht sonstwo noch Lüfter eh arbeiten (z.B. im Fernseher, Beamer) ist sie hörbar.

Ich seh persönlich noch keinen BD-Player der der PS3 das Wasser in allen Belangen reichen kann, qualitativ seh ich am ehesten den Pioneer 320 vorne, hier ist halt der Nachteil der längeren Einlesezeit und das man zum Preis der PS3 ein Gerät hier bekommt das sonst nix weiter kann - sofern aber eine andere Spielkonsole vorhanden ist und/oder der Fernseher weitere Multimediafunktionen bietet - durchaus eine Alternative.
Geschrieben: 24 Juli 2009 11:38

Niffchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer BDP-320
anzahl.png

Tja es kommt auch hier wie so oft darauf an, was man wofür haben will ... daraus ergibt sich eben was sinnvoll ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 115 Benutzer und 569 Gäste online.