Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

User-Meinung: KDL-40W5500 (und mehr)

Gestartet: 09 Juli 2009 23:35 - 133 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2009 15:49

gelöscht

Ich habe den Sony KDL-40 W5500E bei Amazon mit dem Shop Technik Profis für 894.99€ mit Versandkosten 37.95 bestellt.

So jetzt habe ich die bestellung gemacht, wenn ich den habe werde ich den Sony selber in echt testen können bei mir daheim.
Ob mich das Clouding stört oder nicht, ist egal ich werde den Sony trotzdem behalten.
Ich hoffe die endscheidung für den Sony KDL-40 W5500E war keine fehl enscheidung, ich wollte und will was richtig sehr gutes und nix schlechtes.

Ich habe noch was zum Betrachtungswickel was zu sagen, der Sony hat einen sehr guten, keinen kleinen Betrachtungswickel.
Im Laden sieht der von der Seite genauso gut aus wie man von vorne schaut.

Ich kann nicht verstehen das 100Hz Motionflow bewegungen schneller machen soll.

Die neuen Sony haben bravia engine 3 neustem Videoprozessor die noch besser sein sollen als die Vorgänger, ist bravia engine 3 wirklich besser?

Was sagt ihr zum Live Colour ?

Kann der Sony KDL-40 W5500E bei HD auflösungen 1080I und 1080P wirklich nicht das Bildfomat umstellen, automatisch testen.
Audiovision schreibt das bei Contra das bei HD das format nicht wechseln kann.

Die Sony KDL-W5500E(auch 40er model) haben noch einen CCFL Panel verbaut. Ist CCFL Panel gut oder schlecht für LCD?
Geschrieben: 30 Aug 2009 16:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Die neuen Sony haben bravia engine 3 neustem Videoprozessor die noch besser sein sollen als die Vorgänger, ist bravia engine 3 wirklich besser?
BRAVIA ENGINE 3

Optimierte Bildqualität

Die neuen Serien verfügen außerdem über den neuesten Bildprozessor, der BRAVIA ENGINE 3, der als zentrale Recheneinheit für eine noch nie dagewesene Bildqualität sorgt. Im Vergleich zur BRAVIA ENGINE 2 konnten wir mit der BRAVIA ENGINE 3 noch einmal das Kontrastverhältnis, die Farbwiedergabe und Bildklarheit verbessern.

Der Advanced Contrast Enhancer passt die Hintergrundbeleuchtung an, damit für jede Szene der optimale Kontrast verwendet wird. Auf diese Weise werden sattere Schwarztöne, mehr Tiefe und eine beeindruckende Bildklarheit erzielt.

Zusammen mit der volldigitalen Signalverarbeitung gewährleisten diese Technologien naturgetreue, klare Farben. Sollte einmal eine digitale Bildzuspielung (z.B. durch einen Blu-ray-Player) fehlen, sorgt die „Intelligent Picture-Technologie“ für eine deutliche Verbesserung des analogen Eingangssignals.

Motionflow 100Hz – Actionfernsehen auf die clevere Art

Wenn Sie einen herkömmlichen Fernseher mit 50 Bildern pro Sekunde mit einem BRAVIA Fernseher vergleichen, der über Motionflow 100Hz zur Reduktion von Bewegungsunschärfen mit 100 Bildern pro Sekunde verfügt, werden Sie den Unterschied sehen: Motionflow 100Hz erzeugt ein deutlich schärferes Bild. Die Technologie dahinter ist faszinierend: Bei einem BRAVIA Fernseher werden nämlich nicht einfach nur Bilder wiederholt, um Lücken zu füllen, nein, mithilfe der intelligenten Algorithmen, die nur Motionflow bietet, wird jedes zusätzliche Bild mit realistischer Detailgenauigkeit erzeugt. Die scharfen Bildsequenzen entstehen also nicht nur durch die Geschwindigkeit der Bildübergänge, sondern auch durch die Qualität des Bilds.

BRAVIA W5500 mit Motionflow 100Hz
  • Fließende Bewegungen mit Motionflow 100Hz zur Reduktion von Bewegungsunschärfen

• Besonders klare, gestochen scharfe Bilder in beeindruckendem Full HD

• Bilder mit optimalem Kontrast, beeindruckender Detailtiefe und lebensechten, leuchtenden Farben

Quelle: sony.de
Geschrieben: 02 Sep 2009 22:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
BRAVIA ENGINE 3

Optimierte Bildqualität

Die neuen Serien verfügen außerdem über den neuesten Bildprozessor, der BRAVIA ENGINE 3, der als zentrale Recheneinheit für eine noch nie dagewesene Bildqualität sorgt. Im Vergleich zur BRAVIA ENGINE 2 konnten wir mit der BRAVIA ENGINE 3 noch einmal das Kontrastverhältnis, die Farbwiedergabe und Bildklarheit verbessern.

Der Advanced Contrast Enhancer passt die Hintergrundbeleuchtung an, damit für jede Szene der optimale Kontrast verwendet wird. Auf diese Weise werden sattere Schwarztöne, mehr Tiefe und eine beeindruckende Bildklarheit erzielt.

Zusammen mit der volldigitalen Signalverarbeitung gewährleisten diese Technologien naturgetreue, klare Farben. Sollte einmal eine digitale Bildzuspielung (z.B. durch einen Blu-ray-Player) fehlen, sorgt die „Intelligent Picture-Technologie“ für eine deutliche Verbesserung des analogen Eingangssignals.

Motionflow 100Hz – Actionfernsehen auf die clevere Art

Wenn Sie einen herkömmlichen Fernseher mit 50 Bildern pro Sekunde mit einem BRAVIA Fernseher vergleichen, der über Motionflow 100Hz zur Reduktion von Bewegungsunschärfen mit 100 Bildern pro Sekunde verfügt, werden Sie den Unterschied sehen: Motionflow 100Hz erzeugt ein deutlich schärferes Bild. Die Technologie dahinter ist faszinierend: Bei einem BRAVIA Fernseher werden nämlich nicht einfach nur Bilder wiederholt, um Lücken zu füllen, nein, mithilfe der intelligenten Algorithmen, die nur Motionflow bietet, wird jedes zusätzliche Bild mit realistischer Detailgenauigkeit erzeugt. Die scharfen Bildsequenzen entstehen also nicht nur durch die Geschwindigkeit der Bildübergänge, sondern auch durch die Qualität des Bilds.

BRAVIA W5500 mit Motionflow 100Hz
  • Fließende Bewegungen mit Motionflow 100Hz zur Reduktion von Bewegungsunschärfen

• Besonders klare, gestochen scharfe Bilder in beeindruckendem Full HD

• Bilder mit optimalem Kontrast, beeindruckender Detailtiefe und lebensechten, leuchtenden Farben

Quelle: sony.de

Ja OK
Ist das wirklich so das Bravia BRAVIA ENGINE 3 viel besser ist als BRAVIA ENGINE 2 ?
Wenn das Stimmt was Sony schreibt dann ist BRAVIA ENGINE 3 richtiger Fortschritt.

Im HifiForum noch ein vergleich
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3600.html
BRAVIA ENGINE 2 mit BRAVIA ENGINE 3 und noch vergleich mit den zu den vorgänger W4500 W5500
Was sagt ihr was die leute im Hifi forum so schreiben zu den alten und neuen Sony W5500 LCD Fernseher.

Ich habe meinen Sony KDL-40 W5500E bestellt, aber wird noch paar tage dauern bis ich den habe und mit der Post kommt.

Könnt ihr noch genaueres sagen was mich erwarten mit dem
KDL-40 W5500E ?
Werde ich wenn ich den um ersten mal anmache und das bild sehe WOW effekt bekommen?
Wie wird DVD bild sein? Ich hoffe der Sony KDL-40 W5500E hat wirklich sowas von sehr gutes bild das man nur vom hocker fällt.

Der Sony KDL-40 W5500 hat ein Kontrastverhälnis von 100.000:1 merkt man davon was hat er wirklich so viel? Was ist Kontrastverhälnis?

Kennt ihr CI+ Emfang? Ist das empfehlenswert oder ist das grundsätzlich abzuraten hat man mit CI+ bessere Bildqualität?
Was ist CI+ Emfang im algemeinen genau was macht diese technik muss man CI+ Empfang haben? Das kann der Sony LCD Fernseher desalb frage ich.
Oder reicht auch der normale Analog oder Digital Empfang.
Geht Digital Fernsehern auch ohne CI+? Ich hoffe das ich mit meinen normalen Kabelempfang auch Digital nehmen kann würde dann DVB-C richtig sein?
Ich will möglichst nicht mehr Analog Empfang haben beim Fensehen.
Geschrieben: 02 Sep 2009 23:15

gelöscht

@SuperHighEnd

CI+: CommonInterface

Kontrastverhältnis: Kontrasverhältnis

Mein Tipp: Warte erstmal bist Du den Fernseher hast. Danach wird alles geregelt. ;)
Geschrieben: 03 Sep 2009 10:17

The_Joker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 22.03.2009
display.png
Sony
beamer.png
Sony HW-45ES
player.png
Oppo 105
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

So, mein Sony KDL-40W5500 wurde am Samstag, schweren Herzens, von der Spedition abgeholt und seit heute ist das Geld wieder auf meinem Konto. Wie immer alles problemlos bei Amazon.
Ich wollte mich nun bei euch, besonders bei antilles, bedanken für die Tipps, Ratschläge und alles drumherum.

Das "Philosophieren" mit euch hat trotz meiner (Clouding-)Problematik Spaß gemacht:).
Da es bei mir im Moment wirklich nur ein 40"-er sein kann habe ich mich für den Samsung LE 40 B 750 entschieden! Habe viel Gutes drüber gelesen und hoffe damit den richtigen "Fang" zu machen.

Leider ist Sony bei 40"-er zu anfällig fürs Clouding. Habe ein bisschen im Internet recherchiert und die Problematik trat meist bei den 40"-ern auf! Schon komisch!

Nichts desto trotz wünsch ich euch was!:)
Gruß,
The_Joker
Geschrieben: 07 Sep 2009 16:31

gelöscht

Ich habe den KDL-40W5500E bestellt, aber ich habe den KDL-40W5720E heute bekommen.
Ich verstehe nicht warum anderes gekommen modell ist, als das was ich bestellt habe.

Ist der KDL-40W5720E besser als der KDL-40W5500E?
Soll ich den KDL-40W5720E behalten? Ich habe noch nicht aufgepackt.
Es ist noch das es den KDL-40W5500E jetzt woanders im Großmarkt billiger gibt. Was sagt ihr? Ist der KDL-W5720E besser wenn das so ist dann ist alles in ordung und werde den 5720E behalten.

Soll ich keinen umtausch machen KDL-40W5720E in W5500?

Was sind die unterschiede teschnisch im vergleich
KDL-W5500E KDL-W5720E? Ich hoffe nicht das W5720E bei gar nix schlechter ist.
Geschrieben: 07 Sep 2009 16:55

gelöscht

@SuperHighEnd

Mal auf die Schnelle! ;)

Der Sony KDL-40W5720E (Fachhandelmodell) ist das gleiche Modell wie der Sony KDL-40W5500. Allerdings mit leicht blaugetönter Leiste, oder ?

Siehe hier: http://www.euronics.de/product/36413

P.S.: Bei der Bestellung wäre die Bezeichnung ... W5720 richtig gewesen. Du machst aber nichts falsch damit.
Geschrieben: 09 Sep 2009 18:24

gelöscht

Zitat:
@SuperHighEnd

Mal auf die Schnelle! ;)

Der Sony KDL-40W5720E (Fachhandelmodell) ist das gleiche Modell wie der Sony KDL-40W5500. Allerdings mit leicht blaugetönter Leiste, oder ?

Siehe hier: http://www.euronics.de/product/36413

P.S.: Bei der Bestellung wäre die Bezeichnung ... W5720 richtig gewesen. Du machst aber nichts falsch damit.

Ich habe meinen Sony KDL-40W5720E schon hingestellt und alles angeschlossen.
Und bin echt begeistert. Diese Bildqualität ist mal der absoluter hammer, ich bin echt begeistert.
Digital Empfang ist um welten besser als Analog.
Beim KDL-40W520E ist eine bessere Fernbedienung dabei, aber die SCNE knopf fehlt aber, ich sehe das nicht als nachteil.
Eine Theatre knopf gibt es auch wenn ich das an mache wird auch das ganze bild anderes in den farben dunkler wenn ich wieder auschalte wird es wieder heller.
Ich weis aber nicht was besser ist an oder aus. Aber wenn ich das aus habe gefällt mir das bild doch etwas besser, deshalb habe ich eher aus ist das richtig?

Ich habe die ganzen Bildeinstellung auf Werkseintellung gelassen die überzeugt komplett alles stimmt die farbe, schärfe, helligkeit... . Ich finde so ist auch top Bildqualität.

Die Bravia Demo bilder die drauf sind, bin auch restlos begeistert ich kann es nicht in worte fassen was das für eine Wahnsinns Bildqualität ist.
Auch DVD Wiedergabe über SCART ist auch ein 1A bild mein Sony DVD Player der hat noch SCART, mein Sony DVD-Recorder hat aber auch HDMI.
Eigendlich egal wie man einspielt hat man immer top bildqualität.

Das mit dem Clouding ungleichmäßigen beleuchtung das etwas hell in den ecken ist. Das Hat mein Sony KDL-40W5720E so wie nicht, nur ganz minimal das ist so mininal man muss schon sehr genau hinsehen.
Bei Filme ansehen stört das nicht und sieht man auch nicht, nur wenn man Schwarzen AV oder anderen kanal drin hat wo kein bild da ist da kann man es minimal sehen, eigendlich hat mein Sony so gut wie kein Clounding.

100HzMotionflow finde auch sehr gut, ich sehe aber keinen unterschied wenn an oder aus ist. Ich werde es immer an lassen in der Standart eintellung.

Ich muss sagen das ich mit meinem neuen Sony LCD Fernseher KDL-40W5720E total begeistert bin, ich bin 100% überzeugt.
Die Bildqualität, ist wirklich der Wahnsinn.
Ich finde auch Preis/Leistung stimmt.

Ich bereue den kauf überhaupt nicht, den gebe nicht mehr her diese Qualität ein pure genuss, Sony hat vollwertiges top Produkt entwickelt.
Geschrieben: 09 Sep 2009 22:35

gelöscht

@SuperHighEnd

Das Wichtigste ist doch das Du zufrieden bist und dich jetzt ganz entspannt zurücklehnen kannst. Noch kleine Feineinstellungen (Theatre ausstellen) hier und da - und das wärs.

Was lange währt, wird endlich gut. ;)
Geschrieben: 12 Sep 2009 15:10

gelöscht

Zitat:
@SuperHighEnd

Das Wichtigste ist doch das Du zufrieden bist und dich jetzt ganz entspannt zurücklehnen kannst. Noch kleine Feineinstellungen (Theatre ausstellen) hier und da - und das wärs.

Was lange währt, wird endlich gut. ;)

Ja ich nur begeistert viel mehr als nur zufrieden so sein der Sony KDL-40W5720E begeistert immer aufs neue, ich bin so was von entzückt das ich den Sony gekauft habe.
Ich habe noch auf Amazon eine Kunden Rezensionen geschrieben zum Sony KDL-40W5720E damit es an die öffendlichkeit geht wie ich begeistert bin und was der Sony für Top Produnkt ist mit Spitzenklasse Bildqualität.

Habt ihr schon gesehen das es für die Sony LCD Fernseher neue Firmware gibt.
Ich habe auf meinem KDL-40W5720E schon die neue Firmware drauf gemacht.

Ist das jetzt so richtig das Theatre aus lassen soll? Ich finde wenn das aus ist das bild viel besser.
Die Werkseintellung vom Sony LCD Fernseher sind sehr gut, meiner meinung nach perfekt so das man eigendlich nicht was groß umstellen muss.
Oder kann man was noch besser einstellen, damit das bild noch besser wird?

Ich habe den Fernseher Digital am meinem AV-Receiver angeschlossen über TV/Sat Opt Eingang.
Wenn der DVD-Player an ist kommt bei beiden Signalquelle der ton raus.
DVD-Player ist auf DVD Coxial Eingang der Fernseher auf TV/Sat Opt Eingang. Nur ist der Ton nicht gleich bei DVD Coxial Eingang ist es besser als über TV/Sat Opt Eingang über den DVD-Player.
Beim Fernsehen ist aber TV/Sat der Ton sehr gut nur nicht über den DVD-Player, ist das normal? Sonst mache einfach auf DVD am AV-Receiver wie sonst früher auch.

Mein Sony AV-Receiver hat Monitor Out Componenten Anschluss, ich habe an mein KDL-40W5720E angeschlossen. Der AV-Receiver STR-DA5200ES hat ein Scaler, aber wenn ich den an habe geht nichts, es kommt kein Menü vom AV-Receiver, nur wenn ich den Scaler aus habe dann kommt das Menü vom Av-Receiver. Ist doch komisch, sicher was nicht richtig, oder eingestellt.
Bei meinen alten LCD Fernseher was das kein Problem da ist das Menü gekommen egal ob der Scaler an oder aus war.
Was Stimmt jetzt nicht zwischen Sony AV-Receiver und dem Sony LCD Fernseher, ich habe das Componeten Kabel an beiden geräten richtig angeschossen. Muss man noch was einstellen am Fernseher damit der Scaler von dem AV-Receiver geht wenn es an ist auch das bild kommt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 106 Benutzer und 535 Gäste online.