Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

User-Meinung: KDL-40W5500 (und mehr)

Gestartet: 09 Juli 2009 23:35 - 133 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2009 19:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von antilles
Auch wenn ich langsam genervt von deinem Fan-Gesang auf Sony bin, wo du den Fernseher noch gar nicht hast (!!!)...und es scheinbar eh keinen Sinn hat, ich versuch es noch einmal:

Guck dir das Bild von The_Joker mal GENAU an. Das ist genau der Fernseher, den du dir auch (vielleicht irgendwann einmal) kaufen willst. Wärst du DAMIT zufrieden? Sorry, aber mein 500€ 32" Toshiba hat weniger Clouding, und der ist DEUTLICH älter...

Sony kocht genauso mit Wasser wie alle anderen Hersteller.
Und hey, auch wenn jetzt dein Weltbild zusammenbricht: Sony verbaut SAMSUNG-Panels!

just my 2 cents, I'm outta here...

(und n bisschen mehr grammatik wäre auch nicht verkehrt!)

Ich muss Sony geil finden immer und ewig, und vielmehr muss ich allen leuten auch davon zu bekehren. Ich wüsste nicht das es nerven sollte, ich würde wenn andere leute permanet Sony loben würde mich jedesmal freuen.:thumb::thumb::thumb:

Zum Sony Fernseher
Alle Bilder von Clounding sind sehr schlecht, da kann man überhaupt nicht sehen wie das Clouding in wirklichkeit ausieht.:stop::stop::stop:
Ich kann sehr wohl zum Sony KDL-40W5500E was sagen wie der Sony ist, den habe ich schon in den läden gesehen, bin nach wie vor überzeugt, und kann man ganzen Post von vorher wiederholen.
Nein das stimmt nicht, die Sony haben alle keine Samsung Panels.:devil::devil::devil:

Und ich habe mich wirklich mit zeitaufwand im Internet infomiert der Sony KDL-40W5500E hat von vorn bis hinten nur überzeugt.
Er wurde mehrmal Testsieger mit sage und schreibe dick und fett SEHR GUT.
Sonst die Kundenmeinungen bei Amazon sind die meisten leute komplett begeistert vom Sony
http://www.amazon.de/gp/product/B001T5NGQK/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1RKQGYA2QZYRQ2ZEXG9G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Aber auch diesen Video ist super.
http://flixfacts.co.uk/view/mediaplayer/?l=de&demo=&d=103&f=sony_tv-kdl32w5500&p=2168&g=&txt=&cp=no&btg=WN5&t=fl&
Von daher ist der Sony KDL-40W5500E Top Produnkt.:thumb::thumb::thumb:
Es gibt weder Cloudings noch Ruckler. Wenn ich den habe dann mache ich freuden sprünge.

Mein Sony Fan-Gesang wie kann das bitteschön nerven:mad::devil:

Der Sony KDL-40W5500E ist aber trotzdemwirklich sehr guter LCD Fernseher.
Die ganzen Tests und Kundenmeinungen sagen schon deutlich aus das der Sony super produnkt ist, und nicht schlecht ist.
Geschrieben: 26 Aug 2009 20:14

any-one

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

@antilles: oh man, ich stimme dir da voll und ganz zu ... dieser Lobgesang ist:
a) nicht schön
b) unnötig
c) hilft er nicht bei den hier diskutierten Problemen.

@SHE
Geschrieben: 26 Aug 2009 21:26

gelöscht

Hallo zusammen!

Ich sehe gerade das euer Sony mehr oder weniger genauso viel Clouding hat wie mein Sony. Einen LCD ohne Clouding zubekommen ist reines Glücksspiel und von den Herstellern sicher nicht gewollt.

Nicht umsonst wird die LED bzw. OLED - Technik vorangetrieben. Hoffen wir dass das Problem der künstlichen Aufhellung bald gelöst wird. Trotz alledem wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Fernsehen schauen. :thumb:

Gruß, Spirit
Geschrieben: 27 Aug 2009 16:28

gelöscht

Der Sony KDL-40W5500E mus um welten besser sein als mein alter Acer AT3720, ich will nicht das ich was neues haben werde das nicht besser ist wie das was ich vorher gehabt habe. Hoffendlich ist der Sony deutlich besser auch in der Bildqualität.

Natürlich werde ich mich sehr freuen auf mein neuen Sony LCD Fernseher, will das es keiner den schlecht macht.

Der Internet PC wo ich bin ist dieser Bildschrim.
Samsung 19" TFT Sycmaster 193T MM mit dem runten Standfuß
Einstellungen sind
Helligkeit 50
Kontrast 50
Sychronisation
Fein (Phase) 14
Grob ( Freguenz) 1312
Signalquelle Manuell
60.1khz 75hz PP
1024x768 Analog

Ich denke nicht der TFT Bilschirm schlecht ist, ich kann schon gut diese bilder des Cloudings sehen. Aber diese Weise Punkt Links unten auf dem bild hoffe ich nicht das er da ist, das sicher nur eine makierung das man es besser findet wo das Clouding sein kann.

Ich habe noch an meinem PC diesen TFT Bildschirm
Sony SDM-HS95P 19Zoll. Aber da habe ich die Clounding bilder noch nicht gesehen.

Mein Alter Acer hatte im Dunkel auch keine gleichmäßige ausleutung, das was war auch in den ecken heller vorallem rechts oben.
Der Sony KDL-40W5500E hoffe ich sehr das der besser ist als der Acer.
Geschrieben: 27 Aug 2009 18:40

The_Joker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 22.03.2009
display.png
Sony
beamer.png
Sony HW-45ES
player.png
Oppo 105
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

So, habe nun den Umtausch des Fernsehers in die Wege geleitet und hoffe bald von der Spedition zu hören, damit das "gute" Stück wieder aus dem Haus kommt.
Muss schon sagen, tut mir in der Seele weh, weil ich sonst super zufrieden war, aber wie any-one schon richtig gesagt hat stört mich es in dunklen Szenen ungemein!

Habe erstmal kein Umtauschgerät verlangt, sondern die Erstattung des Geldes, weil ich mir schon sehr unsicher bin! Die 40"-er von Sony sind wohl schon sehr anfällig fürs Clouding. Diverse Foren berichtet darüber...

Letztendlich wird es meine Entscheidung bleiben, trotzdem würde ich euch gerne Fragen, was ihr machen würdet:
Nochmal den gleichen ordern, oder lieber das Glück mit bspw. dem Samsung LE 40 B 650 versuchen...
Habe viel nach diesem Gerät gegoogelt und fast nichts von Clouding gelesen!

Auch wenn wir hier im Sony-Bereich des Forums sind, hoffe ich , dass ihr mir einen objektiven Rat geben könnt ;-).
Geschrieben: 27 Aug 2009 19:01

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Der Internet PC wo ich bin ist dieser Bildschrim.
Samsung 19" TFT Sycmaster 193T MM mit dem runten Standfuß

1024x768 Analog

WARUM 1024x768? Der TFT kann 1280x1024! Wenn du bei 1024 sagst, das der ein gutes Bild hat, wundert es mich auch nicht, dass du das Clouding nicht siehst :)
No offense, aber ein TFT mit ner nativen 1280er erzeugt auf 1024 definitiv kein schönes Bild...
Auch via DVI sollte das nochmal besser werden als über Analog (wobei es auch Gründe für analog geben kann, das bestreite ich nicht)

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ich denke nicht d

er TFT Bilschirm schlecht ist, ich kann schon gut diese bilder des Cloudings sehen. Aber diese Weise Punkt Links unten auf dem bild hoffe ich nicht das er da ist, das sicher nur eine makierung das man es besser findet wo das Clouding sein kann.

Die weiße "Markierung" ist das Pause-Symbol der PS3...

Zitat:
Zitat von The_Joker
Habe erstmal kein Umtauschgerät verlangt, sondern die Erstattung des Geldes, weil ich mir schon sehr unsicher bin! Die 40"-er von Sony sind wohl schon sehr anfällig fürs Clouding. Diverse Foren berichtet darüber...

Letztendlich wird es meine Entscheidung bleiben, trotzdem würde ich euch gerne Fragen, was ihr machen würdet:
Nochmal den gleichen ordern, oder lieber das Glück mit bspw. dem Samsung LE 40 B 650 versuchen...
Habe viel nach diesem Gerät gegoogelt und fast nichts von Clouding gelesen!

Wechsel doch gleich auf 46", ist nicht viel teurer :)
Der B650 war auch meine Alternative, mich hat das stärker verspiegelte Display letztendlich vom Kauf abgehalten, aber das liegt bei mir auch am Raum und der Platzierung des LCDs relativ zum Fenster...
Ist ansonsten auch ein gutes Gerät, das dem W5500 sehr ähnlich ist. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die nicht sogar das gleiche Panel verbaut haben...

Egal was es bei dir wird, sag dann mal Bescheid! Und schon einmal viel Vergnügen mit dem Neuen und ich hoffe, das die Wartezeit nicht zu lang wird :)
bounce!
Geschrieben: 27 Aug 2009 22:14

The_Joker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 22.03.2009
display.png
Sony
beamer.png
Sony HW-45ES
player.png
Oppo 105
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

@antilles: Danke für die netten Wünsche:), werde dich wissen lassen für welchen Fernseher ich mich letztlich entscheiden werde.
Ein 46"-er passt leider bei mir nicht rein. Hab da so ein komisches "Konstrukt";), und da passt nur ein 40"-er und zwar ganz genau. 42"-er würd schon nicht mehr passen!
Geschrieben: 27 Aug 2009 22:17

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hehe, kenn ich gut :)

Ich wollte auch erst nen 40", hab 4x gemessen und mich am Ende entschieden, einfach das ganze Regal umzubauen :D (das ich das danach nochmal umbauen musste aufgrund des neuen AVR wusste ich da ja noch nicht).
Mir war der Wechsel von 32" auf 40" zu gering, um die Kosten vor mir selbst zu rechtfertigen *gg*
bounce!
Geschrieben: 28 Aug 2009 19:48

gelöscht

Auf alle meinen TFTs und allen PCs Notebook nehme ich immer diese Auflösung 1024x768 höhere auflösung wird alles viel zu klein das ganze Windows und schrifen kann ich nur schwer sehen, ich bin kurzsichtig meine augen sind auch nicht die besten.
Ich konnte das Clouding Bild schon sehr gut sehen mit dieser auflösung 1024x768. Naja die bilder sind trotzdem technisch nicht gut, in echt sieht ganz anderes das kann man nicht als bild machen.

Ich werde diesen Sony KDL-40W5500E bei Amzon bestellen vieviel versant kosten gibt es bei so eine großen Ware?
Gerade kostet der Sony bei Amazon 894.99€ ob das noch billiger wird teuere soll der nicht mehr werden. Ich will bei Amazon bestellen weil ich sehr gute erfahrung gemacht habe, und sehr seriös finde, die meisten anderen Shop vertraue ich nicht auch wen der Sony da noch billger sein kann als über Amazon.
Ich hoffe das ich eine 100% einwandfreie Ware bekomme und kein Montagsmodell des Sony KDL-40W5500E.

Ich werde ca 3,80 Meter abstand vom Fernseher sitzen, und ein 40" wird sicher nicht zu klein sein. Ein noch größeren kann ich mir nicht leisten, und habe auch nicht den Platz. Vorher war schon 32" und der 37" LCD Fernseher dagestanden.

Hat der Sony irgendein Startbilschrim wenn man den anmacht? Z.b Sony Loge oder noch irgendeine Grafik, wie sieht das aus wenn der Sony ein Startbildschrim haben sollte?

Ich hoffe das der Sony KDL-40W5500E trotzdem sehr gutes gerät ist und eine gute kaufwahl trotz manche kleine technischer macken wie das Clouding.
Ich will auf mit dem Sony wirklich ein top bild haben.

Im Haus haben wir normales Kabel Empfang glaube das ist Analog, ich weis nicht ganz genau wie gut unser Kabel Empfang ist.
Ich will auf jedenfall mit dem Sony nicht mehr mit Analog Tuner Fernsehern sondern schon mit Digital die Qualität genießen.
Aber wie ist der Analog Tuner von der Qualität macht des der Sony gut im vergleich zu allen anderen Fernsehern?
Aber lohnt sich es auf Digital Tuner zu schalten wird da die Qualität deutlich besser.
Wie viele Sender kanäle wird bei Analog gefunden, und bei Digital Tuner???
Mein Digital Receiver Technisat PR-K findet über 200 fast 300 Sender, kann der Digital Tuner von Sony KDL-W auch so viele finden?
Geschrieben: 28 Aug 2009 20:34

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Naja die bilder sind trotzdem technisch nicht gut, in echt sieht ganz anderes das kann man nicht als bild machen.

Mein Bild ist schon SEHR nah an der Realität, hab ca 40 Bilder gemacht bis ich ein reales hinbekommen hab. Spiegelreflex und Stativ sei Dank :)
Wobei das natürlich wieder sehr vom jeweiligen Monitor abhängig ist, auf dem man sich das Bild anguckt...

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ich werde diesen Sony KDL-40W5500E bei Amzon bestellen vieviel versant kosten gibt es bei so eine großen Ware?
Gerade kostet der Sony bei Amazon 894.99€ ob das noch billiger wird teuere soll der nicht mehr werden. Ich will bei Amazon bestellen weil ich sehr gute erfahrung gemacht habe, und sehr seriös finde, die meisten anderen Shop vertraue ich nicht auch wen der Sony da noch billger sein kann als über Amazon.

Es gibt auch andere gute Shops, aber Amazon ist völlig in Ordnung!
Aber: die 894€ sind vom Marketplace, NICHT von amazon selbst. Amazon will für den Fernseher immernoch 949€ haben. Beim Marketplace kommen noch ~40€ Versandkosten dazu. Amazon selbst hat ab 20€ Warenwert keine Versandkosten.

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Hat der Sony irgendein Startbilschrim wenn man den anmacht? Z.b Sony Loge oder noch irgendeine Grafik, wie sieht das aus wenn der Sony ein Startbildschrim haben sollte?

Nein, hat er nicht, er geht einfach an und zeigt kurz ein paar Infos über den Eingang etc an. Zumindest hab ich keinen, es kann sein, das man den aktivieren kann, aber ich finds ohne besser, ist schneller das Bild da :)

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Aber wie ist der Analog Tuner von der Qualität macht des der Sony gut im vergleich zu allen anderen Fernsehern?

Kann ich nichts zu sagen, ich muss leider mit analogem Satellit vorlieb nehmen :(

Grüße, antilles
bounce!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 105 Benutzer und 542 Gäste online.