Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

User-Meinung: KDL-40W5500 (und mehr)

Gestartet: 09 Juli 2009 23:35 - 133 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2010 22:59

gelöscht

@SuperHighEnd

Wenn dir diese Einstellung aus der AudioVideoFoto gefällt - dann ist sie richtig. ;)

Gruß, Spirit
Geschrieben: 04 März 2010 11:28

BluBlob

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
BluHausen
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 04.03.2010
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
BluBlob blubbert in Blu

Ich bin von meinem neuen Schmuckstück ebenso begeistert. Der Händler meines Vertrauens hat mir von vorne rein Sony empfohlen.
Und Panasonic sollte ich mich für einen Plasma entscheiden - aber das gehört hier nicht hin.
Eine Reklamationquote von 0 hatte mich überzeugt. Und im Laden fand in auch das Bild etwas besser als das der anderen Kandidaten.
Geschrieben: 04 März 2010 16:45

gelöscht

Es gibt wieder neue Firmware updates für die KDL-W5500E modelle
Die neue version ist PKG1.700EA
http://support.sony-europe.com/tv/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_DE&m=KDL-40W5500&f=FW_Bravia1700EA

Ich hab es schon auf mein KDL-40W5720E installiert.
Geschrieben: 10 Mai 2010 21:59

gelöscht

Wieder neue Firmware PKG1.730EA
Was besser und behoben wurde steht auf der Sony InternetSeite und Support Z.b Fernseher modell KDL-40W5500E, man auch lesen mit welchen modellen diese Fimware kompatibel ist.
Geschrieben: 08 Jan 2011 13:42

Adama

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 08.02.2010
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1

Zitat:
Zitat von Erika
Hallo!
Ich bin noch recht neu hier. Ich habe den 46w550o. Ich fand das Clouding in den Ecken so nervig, dass ich den Sony InHomeService den LCD abholen ließ,damit sie das Display austauschen. Blu-ray, als auch DVD schau ich auf solch einem großen Fernseher in einem dunklenRaum, so dass mich das extreme Clouding echt genervt hat. Ich musste da immer hinschaunen und nach 3 Wochen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten.Dafür bezahlen wir einfach zuviel für die Teile...
Kann ich voll nachvollziehen,genau so geht/ging es mir mit meinem 52er!
Muss auch immer wieder hingucken und mich ärgern!
Wird nun wieder abgeholt und nachdem es mein 2ter LCD (52W4000,52W5500)mit Clouding war habe mir einen Pana Plasma bestellt!
Geschrieben: 08 Jan 2011 16:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Adama
Kann ich voll nachvollziehen,genau so geht/ging es mir mit meinem 52er!
Muss auch immer wieder hingucken und mich ärgern!
Wird nun wieder abgeholt und nachdem es mein 2ter LCD (52W4000,52W5500)mit Clouding war habe mir einen Pana Plasma bestellt!

Ich habe den sony kdl-4w5720E, wenn ich dunkeln filme sehe, aber mininale ungleichmäsigkeiten von der ausleuchtung, meiner sieht aber noch gut aus.
Habe den schon seit sept2009 habe den sony bis jetzt behalten, und noch paar jahre, er macht einfach trotzdem super top bild, auch die farben usw sind super und natürlich.
HD Matrial sieht auf dem Sony einfach endgeil aus, macht einfach spaß filme zu schauen, auch mit nicht HD Matrial, ich habe den eindruck das der Sony schlechteres etwas verbessert und gut ausieht.

Ist schade das der Sony nicht überzeugen konnte im dunkeln, und abgeholt werden musste.
Sonst machen die eines der besten Fernseher.
Geschrieben: 22 Aug 2011 16:51

gelöscht

Mein Sony KDL-40W5720E wenn länger im Standy ist, blinkt es 10mal dann leuchet nich dann fängt es wieder an 10mal zu blinken das in endlosschleife. Wenn ich den Fernseher anmache und wieder in Standby blinkt es nicht mehr nur erst später wieder fängt es an mit diesem blinken.
Was ist das für ein problem was will mir der Fernseher damit sagen, erst vor kurzem ist mir das aufgefallen vorher hat er nicht so geblinkt.

Sonst geht der Fernseher ohne probleme.
Geschrieben: 22 Aug 2011 17:57

gelöscht

@SuperHighEnd

Dein Fernseher braucht ein Firmware-Update. Gehe auf support.sony-europe.com und lade das Firmware-Update auf einen USB-Stick herunter. Nach dem Update sollte dein TV wieder funktionieren. Wenn nicht, konsultiere einen Sony-Techniker.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 22 Aug 2011 18:50

gelöscht

Ich habe schon wo diese Firmware version PKG1.741EA neu war letztes jahr auf dem fernseher akualisiert.
Kann ich das auch ignorieren das 10mal blinkt wenn längere zeit im Standby ist oder ist wirklich was defekt was ich nicht hoffe ich will wissen was das ist warum 10mal blinkt und ich muss wirklich Sony kontakt aufnehmen? Ich habe den Fernseher schon 2jahre ab genaueren zeitpunkt steht hier diesem Thread wo ich erste beiträge geschrieben habe, ist noch Garantie oder haben fenseher mehr als 2jahre?
Aber sonst geht mein fernseher hat keine technischen probleme oder so, nur das 10mal blinken.
Geschrieben: 22 Aug 2011 22:24

gelöscht

10 mal blinken im Standby:

Blinken im Standby zeigt immer an das ein Fehler am Gerät vorliegt. Im Fall von "10 mal blinken" kann es sich um 2 verschiedene Fehler handeln. Fehler 1 (sehr selten): Ein Firmware-Update wurde nicht richtig geladen. In diesem Fall muss man das Update mit einem USB Stick machen, dass Gerät dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einen neuen Suchlauf machen. Fehler 2 (sehr oft): Beim Versuch neue Programme zu finden, kommt das Gerät "durcheinander". Das ist kein Fehler am Gerät und es wird deswegen auch kein Techniker kommen, da man das Problem selber beheben kann.

Home - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Dienste automatisch aktualisieren auf "Aus" setzen. Das behebt dann auch gleich das Problem, dass die Programmliste immer mal wieder selbständig vom Gerät neu sortiert wird.

Garantie: support.sony-europe.com

Gruß, Spirit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 95 Benutzer und 473 Gäste online.