Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

User-Meinung: KDL-40W5500 (und mehr)

Gestartet: 09 Juli 2009 23:35 - 133 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2009 23:39

gelöscht

Hallo zusammen.

Nach längerem melde ich mich nun wieder.

Habe nähmlich seit kurzen extreme Schlierenbildung bei meinem TV festgestellt. ich weiss nun nicht ob diese bereits am Anfang schon waren oder ob sie mir einfach nie aufgefallen sind. Brauche dabei dringend eure Hilfe.

Da das Problem evt. nicht unbedingt TV-bezogen ist, habe ich ein Extra-Thread aufgemacht:
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/41645-schlieren-nachzieheffekte-bei-lcd.html

Ich bitte um eure Hilfe!
Geschrieben: 11 Nov 2009 14:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von phg
Hallo zusammen.

Nach längerem melde ich mich nun wieder.

Habe nähmlich seit kurzen extreme Schlierenbildung bei meinem TV festgestellt. ich weiss nun nicht ob diese bereits am Anfang schon waren oder ob sie mir einfach nie aufgefallen sind. Brauche dabei dringend eure Hilfe.

Da das Problem evt. nicht unbedingt TV-bezogen ist, habe ich ein Extra-Thread aufgemacht:
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/41645-schlieren-nachzieheffekte-bei-lcd.html

Ich bitte um eure Hilfe!

An alle User die auch einen Sony 100Hz LCD modele habe, KDL-W5500E egal welche größe(Baugleich den ich habe ich KDL-40W5720E)
Wie findet ihr eigendlich die Werkseinstellung beim bild?
Ich habe die Werkseinstellung gelassen, nur das ich bei Öko Enerige Sparen auf aus habe oder ist doch gering besser. Ich habe meinen auf Wohnung eingestellt ganz am anfang beim Setup einstellen, Lichtsensor habe ich auf an.
Standby automat aus, habe ich ausgestellt man kann 1Std bis 3Std einstellen aber ich will nicht das der Fernseher automtisch ausgeht wenn man die meldung igoriert die dann kommt.
Wie findet ihr die Werksteinstellung bei den Bildeinstellung?
Ich finde die eigendlich sehr sehr gut, und wie findet ihr die helligkeit wenn man bei EnergieSparen auf aus hat oder gering?
Geschrieben: 14 Nov 2009 11:35

gelöscht

Könnt ihr Antwort schreiben.

An alle User die auch einen Sony 100Hz LCD modele habe, KDL-W5500E egal welche größe(Baugleich den ich habe ich KDL-40W5720E)
Wie findet ihr eigendlich die Werkseinstellung beim bild?
Ich habe die Werkseinstellung gelassen, nur das ich bei Öko Enerige Sparen auf aus habe oder ist doch gering besser. Ich habe meinen auf Wohnung eingestellt ganz am anfang beim Setup einstellen, Lichtsensor habe ich auf an.
Standby automat aus, habe ich ausgestellt man kann 1Std bis 3Std einstellen aber ich will nicht das der Fernseher automtisch ausgeht wenn man die meldung igoriert die dann kommt.
Wie findet ihr die Werksteinstellung bei den Bildeinstellung?
Ich finde die eigendlich sehr sehr gut, und wie findet ihr die helligkeit wenn man bei EnergieSparen auf aus hat oder

Nochwas kann man an dem Sony über Netwerk LAN anschluss PC oder Notebook angeschlossen werden?
Kann man auch Multimedia Festplatten an dem Sony angeschlossen werden über NetzwerkLAN anschluss?
Geschrieben: 20 Nov 2009 19:37

gelöscht

Habt ihr keine Antwort? Naja aber die Werkseinstellung finde ich überzeugend.
Ich hätte schon das ihr was dazu schreibt auf meine fragen.

Noch was anderes, ich bitte das auch zu antworten ist sehr wichtig.

Ist es normal das in der Mitte helles breites fleck so sehen ist?
Das sieht man nur wenn ganz dunkel ist, und kein bild da ist.
Geschrieben: 20 Nov 2009 20:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also....
(bedienungsanleitung lässt grüßen ;) )

Zitat:
Nochwas kann man an dem Sony über Netwerk LAN anschluss PC oder Notebook angeschlossen werden?

nein. dazwischen brauchst du einen router, der die ip´s vergibt. dann brauchst du einen dlna cient auf dem pc - zb twonky.

Zitat:
Kann man auch Multimedia Festplatten an dem Sony angeschlossen werden über NetzwerkLAN anschluss?

nein - siehe oben.

Zitat:
Ist es normal das in der Mitte helles breites fleck so sehen ist?
Das sieht man nur wenn ganz dunkel ist, und kein bild da ist.

hä? also meine glaskugel sagt: du hast einen hellen fleck am bildschirm, wenn dieser ganz schwarz ist. richtig? hört sich nach clouding an - passiert sogar bei den besten sony geräten ;)

btw - bitte versuch deutlicher zu schreiben, man versteht teilweise garnicht, was du meinst!
Geschrieben: 04 Dez 2009 12:15

sweetnordic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von any-one
hast du schon mal versucht im TV die Einstllung Rendering oder so ähnlich zu aktivieren?

Beim KDL 46W5500 gabs so eine Einstellung im Netzwerk Menu. Hatte irgendetwas mit dem Zugriff zum TV zu tun

Entschuldigugn die späte Antwort ja also ich benutze das Gerät als Renderer.

Es gibt drei arten von DLNA Geräten.
Server, Client und Renderer

Der Server stellt die Daten bereit (Filme, Bilder, Musik)

Der Client ruft die Daten vom Server ab und spielt diese ab.

Der Renderer wird vom Server angesteuert und gibt auf dem Renderer Inhalte wieder.
Effektivster Einsatz ist mit Windows 7: Fernseher im Netz sowie Windows 7 Rechner Medienstreaming aktivieren auf eine beliebige mit Mediaplayer abspielbare Datei mit der rechten maustaste klicken und wiedergeben auf auswählen und dann den Fernseher auswählen.
Der Fernseher wechselt in den Renderer Modus und gibt Ton sowie Bild wieder. Ton wird dann auch weitergeleitet von Fernseher über Toslink.

Gesteuert wird der Inhalt dann trotzdem noch vom PC aus. (Pause, Play, Stop, Lautstärke)
Geschrieben: 19 Jan 2010 13:27

Erika

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
somewhere over the rainbow
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 20.12.2009
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forsenses 2 - Timber Lounge
anzahl.png
zuletzt bewertet:
In meinem Himmel
Erika muss bald mit ihrem Heimkino umziehen :-(

Hallo!
Ich bin noch recht neu hier. Ich habe den 46w550o. Ich fand das Clouding in den Ecken so nervig, dass ich den Sony InHomeService den LCD abholen ließ,damit sie das Display austauschen. Blu-ray, als auch DVD schau ich auf solch einem großen Fernseher in einem dunklenRaum, so dass mich das extreme Clouding echt genervt hat. Ich musste da immer hinschaunen und nach 3 Wochen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten. Jetzt ist er zur Reperatur und ich schaue auf einen 26 Zoll LCD Fernseher fern :sad:. Ich würde das Clouding nicht so hinnhehemen und mich mit "produktionsbedingt" abspeisen lasssen. Dafür bezahlen wir einfach zuviel für die Teile...
Geschrieben: 26 Jan 2010 09:49

pitts

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 23.01.2010
display.png
Sony KDL-37W5500
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die "unrühmlichen Bastarde" ab sofort zum Angebotspreis
anzahl.png

Hallo,
habe gestern, als Austausch für einen Samsung LE37B650 (der ein Austausch für ein Toshiba 37XV635D war), einen Sony KDL-37W5500 bestellt.
Ich hoffe, dass mich das Gerät endlich zufrieden stellt.

Gruß,
Jonas

PS: Meine Probleme mit den anderen beiden Geräten waren: Lichtkegel die aus den linken Ecken des Gerätes in die Bildmitte strahlten beim Samsung und das maximal dunkelgraue Schwarz beim Toshiba.
Geschrieben: 26 Jan 2010 21:24

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Wenn Du von LCDs auf einen LCD zurückgreifst, dann wird sich das mit dem Scharzton nicht sehr viel verbessern.
Aber Deine Entscheidung ist wirklich okay!

MfG Poaschi
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2010 17:52

pitts

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 23.01.2010
display.png
Sony KDL-37W5500
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die "unrühmlichen Bastarde" ab sofort zum Angebotspreis
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Poaschi
Wenn Du von LCDs auf einen LCD zurückgreifst, dann wird sich das mit dem Scharzton nicht sehr viel verbessern.

Naja, das Schwarz des Toshibas war kacke (nicht mal dunkelgrau).
Das Schwarz des B650 war super, die Durchzeichnung in dunklen Szenen schlecht, 100Hz war miserabel und es leuchteten zwei Lichtkegel (von den linken Ecken aus, von den rechten nicht) in Richtung Bildmitte.

Nun hoffe ich, dass der Sony, nach immerhin zwei mal 100€ Aufpreis zum Toshiba nun endlich das Beste von beiden vereint. Wenn nicht, schicke ich den Fernseher zurück, verkaufe meinen BD-Player und kaufe mir, wenn ich mehr Platz habe einen 8-9 Zoll Röhrenprojektor (oder nehme den 7er der noch im Keller steht, der kann allerdings kein HD und driftet wie sau, macht aber trotzdem ein besseres bild als viele FullHD LCDs)...

Gruß,
Jonas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 25 Benutzer und 1533 Gäste online.