Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 vs. Xbox 360

Gestartet: 09 Juli 2009 19:24 - 142 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Juli 2009 15:27

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von Dark
Wenn auch nur EINER den allerersten Beitrag korrekt gelesen hätte, dann wäre klar, dass es sich EIGENTLICH hierbei um ein anderes Thema handeln sollte ;)

auch wieder wahr :), aber das ein thread mit dem titel "ps3 vs. xbox" in einem konsolen-krieg endet, ist eigentlich auch klar. ;)
Geschrieben: 20 Juli 2009 17:03

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

War doch eigentlich recht friedlich und sachlich bis hier hin. Sind ja alle erwachsene Leute - naja, fast alle.
-GAME OVER-
Geschrieben: 20 Juli 2009 17:06

Gast

Ja, ich bin immer noch überrascht. Schon über 80 Beiträge und das Fanboygeschwafel hält sich noch in Grenzen bzw. in einem vertretbaren Niveau. Deshalb bleibt der Thread auch noch offen.
Geschrieben: 20 Juli 2009 17:08

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

können wir auch wetten abschließen, ab wann es rund geht?;)
Geschrieben: 20 Juli 2009 17:09

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Hier im bluray-disc-Forum hab ich eigentlich alle nur als vernünftige User "kennengelernt". Glaube also nicht, dass wir hier ein 2. consolewars.de aufs Parkett legen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 20 Juli 2009 18:12

Gast

Zitat:
Zitat von Becks
Hier im bluray-disc-Forum hab ich eigentlich alle nur als vernünftige User "kennengelernt". Glaube also nicht, dass wir hier ein 2. consolewars.de aufs Parkett legen.

Ich glaubs auch nicht :rofl:
Geschrieben: 20 Juli 2009 18:25

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
146
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Zitat:
Zitat von AK84
warum?
weil man zahlen muss?
ps3 hat und wird die besseren exclusive titel haben und deshalb ist die ps3 für mich am besten zum zocken!

Bessere Exclusivtitel? Nie im Leben!

Gears of War und Halo sind schon allein die größten Titel, was hat die PS3 zu bieten? Killzone? God of War? Schön und gut, aber XBOX 360 hat einfach geilere Games! Und ich zahle lieber was fürs Onlinezocken als das ich nicht richtig mit Freunden kommunizieren kann...
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 20 Juli 2009 18:39

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ich habe mir die PS3 gekauft, weil ich Xbox und besonders den Controller schon immer schlechter fand. War auch die richtige Entscheidung den die besseren Exklusiv Spiele kamen für die PS3 heraus. Sowieso war im Vorfeld schon klar dass ich mir nur eine Konsole kaufe.

Das einzige Xbox 360 Exklusiv Spiel das ich gerne hätte, ist Ace Comabat 6. Die anderen Spiele wie Gears oder Halo sind mir sowas von egal. Hab Halo mal am PC gespielt. Nein Danke! Die Trailer von Gears gefallen mir auch nicht.

Forza hab ich mal angetest gehabt und das Spiel ist nicht schlecht, doch kommt nie an GT heran....

Meine Leiblingsspiele sind auch gleichzeitig Exklusivtitel:
Killzone 2 / Gran Turismo 5 Pro. / Warhawk / Uncharted
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 20 Juli 2009 18:39

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich finde die Frage sollte nicht lauten: Welche von beiden ist besser? Die Frage sollte lauten: Ist überhaupt eine von beiden ausreichend gut? In dieser Generation der Videospielekonsolen hat meiner Meinung nach nur Nintendo es gut gemacht. Die X360 und die PS3 sind völlig unausgereift und wie oft sieht man das jemand bei ebay eine der beiden Konsolen als defekt verkauft? Schon fast öfter als in gutem Zustand. Hoffentlich wird es in der nächsten Generation wieder besser. :rolleyes:

Das ist eine gute Frage!!! ;)

ABER:
Nintendos Vorteil liegt in meinen Augen in genau 2 Punkten (in Bezug auf die Wii):
1. Die Steuerung; Gaming mit einer solchen Steuerung gab es SO noch nie zuvor, weder beim PC, noch der XBox oder PS...Das war damals wirklich etwas neues und machte, bzw. macht wirklich einen riesigen Spaß.
2. Die Zielgruppe; für wen ist die Konsole gemacht? In erster Linie für Kinder! Dies soll definitiv kein Kritikpunkt sein, aber durch einen vertretbaren Next-Gen Preis von ca. 249,00 € und einem sehr guten Spieleangebot wie Mario Kart, Mario Galaxy, Zelda etc. wurde die Konsole in erster Linie für die jüngere Generation hergestellt, da eigentlich keine Gewalt in diesen Titeln dargestellt wird.
Ich würde meinen Kindern auch keine PS3 oder XBox360 holen, was nicht nur zuletzt am teuren Preis liegt.

Aber die Wii und auch der DS sind halt Konsolen, die für Kinder geeigneter sind als eine Playstation oder eine XBox.
Und das merkt man auch an den Absatzzahlen der Nintendo-Konsolen im In- und Ausland (der Asiatische Markt nun mal ausgenommen!!!)

An der Qualität der XBox360 und PS3 kann ich jetzt nichts bemängeln. Weder die XBox eines Kumpels oder seine PS3, noch meine PS3 hatten jemals einen defekt. Und das bleibt hoffe ich auch so :rofl:
Aber je moderner die Technik, desto Fehleranfälliger wird auch die Hard- und Software einer Konsole. Ich glaube das SNES konntest du damals 5mal gegen die Wand werfen, das lief danach immer noch! Aber mach das heute mal mit einer PS3, da hast du nachher dann 2 von :p

Zitat:
Becks - War doch eigentlich recht friedlich und sachlich bis hier hin. Sind ja alle erwachsene Leute - naja, fast alle.
FInde auch, das bisher nur sachliche Diskussionen und Kritiken aufkamen, hoffe das bleibt auch so!

Zitat:
Bessere Exclusivtitel? Nie im Leben!

Gears of War und Halo sind schon allein die größten Titel, was hat die PS3 zu bieten? Killzone? God of War? Schön und gut, aber XBOX 360 hat einfach geilere Games! Und ich zahle lieber was fürs Onlinezocken als das ich nicht richtig mit Freunden kommunizieren kann...

Ich denke das Thema Exclusivtitel ist einfach nur Ansichtssache und da haben beide ihre Vor- und ihre Nachteile!!!

Bei der Playstation hast du Titel wie MGS4, Little Big Planet, Uncharted, GT5, Killzone oder halt GoW, was in meinen Augen alles sehr gute Spiele sind.
Aber für jeden? Das glaube ich kaum...manch einer mag halt keine Ego-Shooter, also würde Killzone schon einmal wegfallen. Ein anderer mag widerum kein rum geschleiche oder kein "sinnloses" Gegnergemetzel, also fallen somit MGS und GoW weg.

Die XBox hat ebenso sehr gute Exklusivtitel mit Fable, HALO oder Gears of War.
Aber auch diese mögen einfach nicht jedermanns Sache sein.

Es ist einfach eine Ansichtssache, aber ich denke man sollte nie sagen, die oder die Konsole hat die besseren Exklusivtitel!

Geschrieben: 20 Juli 2009 19:33

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Ach das ständige Fanboy gequassel bringt doch niemandem weiter, man spielt ja schliesslich Spiele und nicht Konsolen. Auf der Xbox gibt es zahlreiche exklusiv Titel und auch die PS3 hat ein attraktives Angebot an exklusiv Titeln.

Ich hab beide Konsolen, bin auch eigentlich mit beiden zufrieden, nur wenn ich die Lupe rausholen müsste, würde ich auch eher sagen das die Xbox die Nase vorne hat. Mich sprechen Spiele wie: "Gears of War, Dead Rising, Fable, Halo, Left 4 Dead" an. Andere stehen auf "Uncharted, Ratchet & Clank, Resistance, Killzone 2 und Little Big Planet". Viele Ports die es für mehrere Konsolen gibt sind leider Gottes meist auf der Xbox besser, siehe "Fear, Orange Box, Oblivion, Rainbow Six Vegas", aber bei neuere Titeln merkt man kaum noch nen Unterschied. Ist halt schade das die Developing-Kits für die PS3 recht schwer in der Handhabung sind, aber man sieht ja immer wieder das es mit viel Arbeit möglich ist.

Gibt für jede Konsole genug Spiele oder Pros und Kontras, da entscheidet letztendlich allein der eigene Geschmack. Beide Plattformen rocken :) Der Wii hat auch seinen charm ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 87 Benutzer und 1153 Gäste online.