Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 vs. Xbox 360

Gestartet: 09 Juli 2009 19:24 - 142 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Juli 2009 09:03

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 32 Danke für 17 Beiträge

Gears of War 2 wäre für mich der einzige Grund ne Box zu kaufen. Die übrigen exclusiven Titel interessieren mich nicht die Bohne. Dafür bei der PS3: Uncharted 1+2, God of War 3, Killzone 2, Little big planet, Buzz, Infamous, Motorstorm, Metal Gear Solid 4, Resistance 2... möchte ich nicht missen!

Allgemein gesagt haben natürlich beide Konsolen Daseinsberechtigung. Wenn es nicht so große Konkurrenz gäbe könnte ein Anbieter ja machen was er möchte. Die Xbox ist mMn das etwas günstigere Modell als reine Spielkonsole und die PS3 eben die Entertainment-Station fürs Wohnzimmer. Wobei man preislich bei der Xbox nach ner Zeit trotzdem höher kommt weil man für alles zahlen muss (spezielle Festplatten, Onlinemodus, zusätzlicher Blu-Ray Player...).

Ich gehöre aber auch zu den eher wenigen Leuten die das Pad von der Xbox nicht mögen! Mir liegt ist das zu klobig (obwohl ich große Hände habe) und ich habe die Analogsticks lieber nebeneinander. Nur die Trigger sind bei der Box etwas besser!

Es soll doch jeder spielen womit er möchte. Ich denke beim aktuellen Markt (Xbox PS3 Wii) ist für jeden was dabei und viele "Vielzocker" haben eh 2 Konsolen bei sich stehen weil sie auf die Vorteile der jeweils anderen nicht verzichten möchten. Also ich bin absolut überzeugter PS3 Fan und habe trotzdem nichts gegen die Box. So Leute gibt es also auch :D
Geschrieben: 16 Juli 2009 09:24

fReAkMB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 1
seit 12.04.2009
display.png
Samsung LE-32S71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

Ich hatte auch mal ne Xbox 360 Premium 1. Generation (Grund: Halo 3, Gears of Wars ..). Gegen die Leistung und Softwarangebot der Xbox360 ist sehr gut, doch fehlten mir viele Multimediafeatures.

Als Gelegenheitszocker, fand ich die Xbox-Live Kosten auch etwas störend. Tja und dann auch noch der Kampf HD-DVD vs. Blu-ray. Hätte sich damals die HD-DVD durchgesetzt, wäre ich vermutlich nie ins PS3-Lager gewechselt.

Da ich jedoch auch Blu-rays genisen wollte, und nicht noch extra 300€ in einen Player investieren wollte, hab ich die Xbox360 verkauft und mir eine PS3 geholt. Wie gesagt ich als Gelegenheitszocker kann nuin wirklich keine großen Aussagen über Exklusivtitel treffen, doch die Multimediaeigenschaften der PS3 sind genial. Und wenn ich ehrlich bin wollte ich MGS4 auch nicht mehr missen.

Und irgendwann wird auch GT5 kommen, und dann freue ich mich, dass ich den Schritt zu Sony gewagt habe :-)

Beide Konsolen sind sehr gut, jede hat halt ihre Stärken und Schwächen, und genau so solls ja auch sein, wäre ja langweilig wenn es nur eine Konsole gäbe...
heco signatur.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2009 09:28

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Die Xbox360 ist topp für reine Gamer da man nur das zahlt was man braucht, die PS3 ist für alle die einen Mediaserver + Bluraplayer brauchen. He Speedi GOW2 dürft ihr in D doch garnicht kaufen. :(
Clubkarte.png
Geschrieben: 16 Juli 2009 09:40

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von Speedy2500
Und sie ist um einiges günstiger ;)

nich wirklich. Wenn ich seh das man sich noch so n extra W-Lan adapter holen muss für ca 50 Euro (was ich total lächerlich finde) lol, und nurn DVD Laufwerk hat,bin ich der Meinung Preis/LEistung tut sich die XBox der PS3 kaum was.
Geschrieben: 16 Juli 2009 10:13

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Ja das stimmt, nur ich brauche kein W-Lan, ich brauche keine Kartenleser den den hat mein Reciever und ich brauche kein Bluray dafür habe ich auch einen extra Player.
Netzwerk, dass kann mittlerweile auch die meisten Receiver oder Blurayplayer bzw. Tvs! ;)
Vor 1-2Jahren war die PS3 konkurenzlos günstig für das was sie geboten hat, nur haben es damals einige nicht verstanden.
Wer aber keine aktuellen Geräte hat bzw. alle diese Dinge will, fährt mit der PS3 richtig gut. Nur jemand der einfach nur zocken will, der greift zur Xbox360, so wie ich!
Einziger wirklicher Nachteil, das Teil ist immernoch recht laut!
Clubkarte.png
Geschrieben: 16 Juli 2009 20:02

Gast

Ich bleib lieber bei meiner guten alten PS3.
Ich hab im meinem Leben bis jetzt immer wenn es um Konsolen geht eine Playstation gehabt. So soll es auch bleiben. Wenn jemand nur zocken zocken zocken will, dann kann man ruhig zur Box greifen. Aber wenn man eine Multimedia-Konsole haben will für Bluray und anderes sollte man lieber zur PS3 greifen !
Geschrieben: 18 Juli 2009 19:19

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von bartek94
Ich bleib lieber bei meiner guten alten PS3.
Ich hab im meinem Leben bis jetzt immer wenn es um Konsolen geht eine Playstation gehabt. So soll es auch bleiben. Wenn jemand nur zocken zocken zocken will, dann kann man ruhig zur Box greifen. Aber wenn man eine Multimedia-Konsole haben will für Bluray und anderes sollte man lieber zur PS3 greifen !

Mir kommt auch nichts anderes als eine PS ins Haus. Liegt aber daran, dass ich von der ersten bis hin zur jetzigen PS3 alle hatte und immer vollstens zufrieden war.:thumb::thumb::thumb:

Geschrieben: 18 Juli 2009 20:09

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Speedy2500
Bevorzuge definitiv die X-Box. Sie hat allein schon wegen Gears of War 2 mMn die besseren Exclusivtitel. Auch das Pad liegt mir bedeutend besser in der Hand. Selbst die Aushängeschilder der PS wie Tekken kommen auf die X-Box. Und sie ist um einiges günstiger ;)

Wieviel? 10 Euro?
mein Lieblingsexklusivtitel ist Killzone 2...obwohl ich auch GOW2 habe.

Kann man also sehen wie man will.

Jedem das Seine! :)
Geschrieben: 18 Juli 2009 22:35

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Mir kommt keine XBox 360 mehr ins Haus. Wenn die Qualität stimmt, teste ich nochmal den Nachfolger, der wohl 2012 kommen wird. Hatte die XBox 360 3 Jahre. Ich durfte meine Geräte insgesamt 6-mal einschicken. Und nicht nur 1 bestimmtes Gerät. Ich hatte eine der ersten Konsolen, dann die Premium mit HDMI und danach die Elite. Das Teil ist mir zu fehleranfällig.
Außerdem ist es mir zu laut fürs Wohnzimmer. Selbst wenn man es auf die Platte kopiert stören die Lüfter noch extrem.
Außerdem begreifen viele Leute gar nicht, dass die XBox gar nicht so viel günstiger ist. Wenn ich mir noch nen WLAN Stick, XBox Live (1 Jahr) und nen Akku kaufe, komme ich auch schon an die 400 Euro ran. Außerdem bin ich an die teuren MS Preise gebunden. 120 GB für für 120 Euro.

Im Grunde sind beide Konsolen ganz gut. Mir persönlich gefällt jedoch die PS3 besser. Was mich stört ist halt die Tatsache, dass die XBox oft als günstiger hingestellt wird, was bei den vielen versteckten Kosten gar nicht wahr ist.
Geschrieben: 19 Juli 2009 00:56

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Das stimmt an sich, allerdings kannst du ja auch ohne WLAN Stick online zocken, halt nur über Kabel! Du hast also zwingend nur die laufenden Kosten für XBox live, die mich persönlich auch sehr stören.
Aber einen WLAN Stick brauchst du ja nicht zwingend, ebenso wenig wie eine größere HDD!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 97 Benutzer und 1914 Gäste online.