Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 vs. Xbox 360

Gestartet: 09 Juli 2009 19:24 - 142 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Juli 2009 20:09

Gast

Zitat:
Zitat von Dark
Das sollte auch eigentlich kein VS. Thread Xbox360 gegen PS3 werden. Das diese stets ausarten ist mehr als klar ;)
Dieser Thread sollte viel mehr auf meinen geposteten Beitrag hinauslaufen, was dem Anschein nach ja nicht geklappt hat, was vielleicht auch an meiner Überschrift liegt!

Wenn alles geordnet abläuft hab ich auch kein Problem mit solchen Threads. Die Realität ist aber, das jeder Thread der das Thema Vergleich 360 und PS3 hatte, nach spätestens 2 Tagen geschlossen wurde. Einfach mal die Suchfunktion verwenden. Da findet man ein heftige Streitereien.

Da es bisher so schön gesittet abgeht freut mich und dadurch darf er auch geren offen bleiben.

Das du keinen Vs. Thread aufmachen wolltest glaub ich dir auch. Der entsteht aber trotzdem
Geschrieben: 11 Juli 2009 02:39

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich habe auch ne PS3 und ne XBOX360!
Ich bin zum Zocken auch eher für die 360 weil ich sie was die Grafik angeht auch einen minimalen Tick besser finde und auch das Onlineangebot und der Service mir besser gefällt. Zwar kostet es monatlich was was bei der PS3 nicht der Fall ist aber dafür hat XBOX 360 etwas mehr zu bieten finde ich.

Wer aber noch überhaupt keine Konsole hat sowie einen Blu Ray Player dem Empfehle ich klar die PS3 da man da beides in einem hat und ihr billiger dabei wegkommt.

Wer aber rein nur zocken möchte, ist bei der XBOX klar besser aufgehoben!
Habe zwar auch eine PS3 aber diese benutze ich seitdem nur zum Blu Ray schauen da es damals nix besseres gegeben hat was BD Live komplett unterstützt, aber mittlerweile denke ich bekommt man auch Standalone Player die da gut mithalten können.
Geschrieben: 11 Juli 2009 09:15

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von sephiroth
Wenn alles geordnet abläuft hab ich auch kein Problem mit solchen Threads. Die Realität ist aber, das jeder Thread der das Thema Vergleich 360 und PS3 hatte, nach spätestens 2 Tagen geschlossen wurde. Einfach mal die Suchfunktion verwenden. Da findet man ein heftige Streitereien.

Da es bisher so schön gesittet abgeht freut mich und dadurch darf er auch geren offen bleiben.

Das du keinen Vs. Thread aufmachen wolltest glaub ich dir auch. Der entsteht aber trotzdem

Dann ist ja gut, danke!!! ;)

zum Thema:

Also ich bin ein ganz klarer PS3-Fan...was jedoch nicht heisst, dass ich die Xbox360 nicht ab kann....

Meine Pro und Kontras:

XBox360:

Pro
  • Preis

• Exklusivtitel

• Gamerscore und Erfolge in allen Titeln

Kontra
  • Controller (sry, aber ich bin absolut vom PS-Controller überzeugt!!)

• kein WLAN

• kein BD

PS3:

Pro
  • Controller

• BD Funktion

• WLAN integriert

• ständig neue Funktionen durch FW-Updates (weiss nicht, ob das bei der Xbox auch so ist)

• kostenloses Online zocken

• Problemloses "günstiges" Austauschen der HDD gegen eine größere

• Exklusivtitel

Kontra
  • Preis

• Verlust einiger Exklusivtitel

Dennoch spiele ich genauso gerne mit der Xbox360, die ein Kumpel von mir hat!
Durch mein gestigenes Interesse an Blu Rays, kam damals jedoch nur eine PS3 für mich in Frage, da Stand-Alone Player einfach zu teuer waren.

Dennoch finde ich beide Konsolen gut; Konkurrenz muss es geben, denn diese belebt den Markt und dies kann nur von Vorteil für alle Verbraucher sein!!!

Eigentlich würde ich aber gerne wissen, wie lange eure Konsole zum Laden der Erfolge/Trophäen braucht, denn den Test aus meinem ersten Beitrag kann ich definitiv NICHT nachvollziehen...

Geschrieben: 11 Juli 2009 11:00

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Nightstar
Wer aber rein nur zocken möchte, ist bei der XBOX klar besser aufgehoben!

Kannst du uns das mal erklären? :(
Also ich habe auch beide Konsolen und finde, die PS3 wesentlich besser zu bedienen und auch angenehmer zu spielen.
Die minimalen Unterschiede in der Grafik, sieht man als Normalmensch nicht und wenn dann nur im direkten Vergleich.
Die XBox ist viel zu laut und das Dashboard ist nach dem damaligen Update ne unübersichtliche Katastrophe...
gerade das kostenlose Onlinezocken, ist gerade DAS Argument für Spieler und die Exklusivtitel wie Killzone 2 und Gran Titel der XBox...bei den beiden Spielen denke ich kaum, dass die XBox es besser darstellen würde.
Diese Spiele zeigen was möglich ist, wenn man die PS3 auch programmieren kann (was die wenigsten bisher gut beherrschen).
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:15

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 146
Clubposts: 9
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prison Break: Die komplette Serie (Limited Edition)
anzahl.png

Ok ich habe die xbox 360 und bin volkommen zufrieden mit ihr das problem mit der Lautstärke haben sie inzwischen ja auch einiger massen in griff bekommen da man die spiele ja auf die Festplatte kopierren kann ;) Das Dashboard gefällt mir eigentlich sehr gut online zochen ist auch der Hammer und der Service ist auch echt klasse nur das es was kostet ist auch für mich ein Minus punkt ;)

Ich muss sagen das die PS3 mich schon bischen einversüchtig macht in einigen dingen aber wie gesagt nur in einigen dingen die spiele auf der 360 waren für mich immer besser also haben eher meinem Genre entsprochen :D

gruß basti
Wer Blu-ray nicht kennt hat den Trend verpennt!!
[IMG]https://bluray-disc.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=21301&dateline=124706 8261[/IMG]
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:28

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Welches genre gibts denn auf der XBox und auf der PS3 nicht? ;)
Wenn ich die Spiele immer erst auf die viel zu kleine XBox-Festplatte kopieren muss, dann kann das nicht die Lösung sein. In meiner PS3 habe ich einfach ne 400 GB-Platte (für 70 Euro) reingepackt...Wenn ich die Preiser der 120 GB Platte der XBox sehe, dann kann ich da nur lachen!

Du schreibst online zocken ist der Hammer...glaub mir das ist es auch auf der PS3. CoD4 oder Battlefield funktionieren einwandfrei und kostenlos... ;)

Wie gesagt: Ich habe beide Konsolen, aber die XBox läuft kaum noch, da sie meine Ohren zu stark beansprucht. Ein PS3-Fanboy bin ich trotzdem nicht, denn sonst hätte ich kaum beide Kisten!
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:57

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich hatte nen Gold Account auf der XBox360, den abzuschließen geht ruckzuck, aber den Account zu löschen ? Eine Odyssee, kann ich euch sagen. Online ist da nix zu machen, muß man schon anrufen und sich etliche fragen gefallen lassen, wie z.B. "Warum spielen sie nicht mehr Online, blablabla". Dann habe ich noch einen Monat zusätzlich zahlen dürfen obwohl der neue Monat noch garnicht angefangen hatte. Naja, was soll man sagen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:59

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Welches genre gibts denn auf der XBox und auf der PS3 nicht? ;)
Wenn ich die Spiele immer erst auf die viel zu kleine XBox-Festplatte kopieren muss, dann kann das nicht die Lösung sein. In meiner PS3 habe ich einfach ne 400 GB-Platte (für 70 Euro) reingepackt...Wenn ich die Preiser der 120 GB Platte der XBox sehe, dann kann ich da nur lachen!

Du schreibst online zocken ist der Hammer...glaub mir das ist es auch auf der PS3. CoD4 oder Battlefield funktionieren einwandfrei und kostenlos... ;)

Wie gesagt: Ich habe beide Konsolen, aber die XBox läuft kaum noch, da sie meine Ohren zu stark beansprucht. Ein PS3-Fanboy bin ich trotzdem nicht, denn sonst hätte ich kaum beide Kisten!

Ja gut da muss ich dir recht geben aber ich meinte nicht algemein die Genre nur einige spiele gibt es eben nicht auf der ps3 sondern nur auf der 360 und diese spiele entsprechen eben gerade meinem genre:D

gruß basti
[IMG]https://bluray-disc.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=21301&dateline=124706 8261[/IMG]
Geschrieben: 11 Juli 2009 14:16

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Zitat:
Wenn ich die Spiele immer erst auf die viel zu kleine XBox-Festplatte kopieren muss, dann kann das nicht die Lösung sein
Bei der Xbox ist es kein muß ,aber möglich ,ein richtiger Zocker hat eh eine größere Festplatte drinne !
(Es gibt Anleitungen diese auch günstig selber aufzurüsten)

Bei der Ps 3 wird automatisch immer eine zwangsinstallation auf die Festplatte gemacht ,da das Laufwerk nun mal nicht so schnell ist !
Bei Mgs 4 war das schon echt heftig !

in der Zeit wo die Ps 3 die Zwangsinstaltion macht ,schafft man es ein Spiel auf die Xbox Festplatte zu kopieren !

Ich finde das ein tolles future ,das ich schon auf meiner alten Xbox 1 genutzt hatte !

Für die Ps 3 were das auch gar nicht mal so schlecht ,so könnte man das sehr anfällige Laufwerk
schonen und spart so teure Reparturen !
Zitat:
Mit 230 ,-€ ist man nach 12 Monaten dabei ,ausser bei Fremdanbietern,dei mittlerweille aber keine Garantie mehr dafür übernehmen !

Zitat:
Gibt auch keine , auf den Laser geben wir keine Garantie WEIL : manche Geräte haben einen anderen Fehler die den Laser killen .
http://forum.gametop.de/showthread.php?p=260117#post260117
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 11 Juli 2009 17:01

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Ja genau so seh ich das nämlich auch die beiden Konsolen haben ihre vor und nach teile ganz einfach ;)

gruß basti

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 18 Benutzer und 414 Gäste online.