Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 vs. Xbox 360

Gestartet: 09 Juli 2009 19:24 - 142 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Juli 2009 13:25

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Na geht doch Ihr könnt ja doch richtig Diskutieren :)

Zu dem Preis der PS3:

Die meisten sehen es wie gesagt nicht ein das ein BDPlayer das Teil 200€ teurer werden lässt. Die jenigen kaufen sich dann ne XBox und nen BD Player Standalone und haben 2 Geräte aber das selbe bezahlt :) Fühlt sich aber weniger an.

Oder die Leute wollen erst garkeinen BD Player und greifen deswegen zur XBox. Das der Aktuelle Preis der PS3 gerechtfertigt ist sollte allen klarsein. Trotzdem verkauft Sie sich schlechter weil das Wort Blu-Ray einfach überlesen wird und dann ist das Teil einfach mal 200€ teurer und kann (anähernd) das gleiche.

Geschrieben: 10 Juli 2009 13:27

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

du vergisst das wlan, kostet auch extra.
Geschrieben: 10 Juli 2009 13:34

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Stimmt da haste recht. Aber meinst du wenn du vor der Wahl zwischen 400 und 200 Euro sethst interessiert dich was so ein optionales WLAN Ding kostet?

Das ist Pure Marktforschung. Dadurch das die Grundversion nur halb soviel kostet greifen 50% der Leute eher zur XBox. Leute die sich damit auseinandergesetzt haben natürlich nicht. Wäre z.B das BD Laufwerk Optional würde der Markt komplett anders aussehen.

Allerdings hat Sony auch damit zu Kämpfen, das die XBox viel viel eher erschienen ist und demnach auch Spiele und sonstiges.

Ich kann jetzt über alle möglichen Features nörgeln aber ich finde es gibt EINEN!! guten Grund sich eher die XBox zu kaufen. Wenn man davon ausgeht das man sich für die XBox das WLAN Teil kauft und nen BD Player.

Und zwar der Controller. Wenn ich den der PS3 schon sehe. Da schmerzen mir beim hinsehen schon die Finger und Handgelenke. Ich finde das ist echt nen Kaufgrund für die XBxox.

Geschrieben: 10 Juli 2009 13:38

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Und zwar der Controller. Wenn ich den der PS3 schon sehe. Da schmerzen mir beim hinsehen schon die Finger und Handgelenke. Ich finde das ist echt nen Kaufgrund für die XBxox.

schreib das nicht, sonst kaufen noch weniger die ps3. ;)
auch wenn du vollkommen recht hast.
Geschrieben: 10 Juli 2009 13:42

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Ich kann jetzt über alle möglichen Features nörgeln aber ich finde es gibt EINEN!! guten Grund sich eher die XBox zu kaufen. ... Und zwar der Controller
Diesen Punkt habe ich auch schon angeführt und es ist halt nicht nur der Controller selbst, sondern auch die Anpassung an die Games. Alleine die beiden Analog-Trigger für Gas und Bremse sind seheswert ;)

Zum Thema wlan kann ich nur sagen das wir es in der letzten Woche komplett abgeschafft haben. Nachdem die PS3 ständig anstelle der Einstellungen für mein eigenes Netz ständig in das Netz der Nachbarn wollte habe ich mir einen weiteren Switch und den Kabeladapter für den Wii zugelegt. Nun gehen TV, Receiver, 360, PS2, PS3 und Wii in einen Switch und von dort aus zum Router (Das Kabel an sich lag wegen Receiver und 360 eh schon)
Geschrieben: 10 Juli 2009 13:48

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Ich wusste gegen die Controller kommt keriner an. Ich weiss echt nich was sich Sony dabei gedacht hat. Der von der PS2 war ja schon nihct so toll. Aber da gabs auch nicht viel Konkurenz. Der erste XBox Controller war Müll und der von Gamecube auch. Aber anstatt zu lernen packen die noch nen Paar Knöpfe mehr dran O.o

Microsoft hat jetzt nen Top Controller (fast so gut wie der von N64 damals) und die Wii brauch man nicht erwähnen. Also warum tut Sony sowas? Hat das irgeneinen Sinn? Ich fürchte nicht :) Da fällt mir wieder das tolle Bild ein was ich irgendwann schonmal gepostet hatte. Ich suchs mal eben... Ah da hab ichs ;)

ps3controller.jpg

Man beachte die unendlich taste in der Mitte des Digikreuzes :p

Geschrieben: 10 Juli 2009 13:49

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Alluidh
Zum Thema wlan kann ich nur sagen das wir es in der letzten Woche komplett abgeschafft haben. Nachdem die PS3 ständig anstelle der Einstellungen für mein eigenes Netz ständig in das Netz der Nachbarn wollte habe ich mir einen weiteren Switch und den Kabeladapter für den Wii zugelegt. Nun gehen TV, Receiver, 360, PS2, PS3 und Wii in einen Switch und von dort aus zum Router (Das Kabel an sich lag wegen Receiver und 360 eh schon)

das ist natürlich die ideallösung. ich habe sie über dlan verbunden. bei so einem problem wie du mit deinem nachbarn hast bräuchte man aber nur die netzwerkadresse ändern.

gruss
Geschrieben: 10 Juli 2009 13:52

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ich habe nur die PS3, kann also überhaupt keine Aussagen zur Box machen, weil in meinem Freundeskreis und auf der Arbeit niemand die 360 hat, sondern alle eine PS3. Ich muss aber zugeben, dass Sony den Kampf gegen Microsoft verloren hat. Gründe sind hinlänglich bekannt. Nintendo zähle ich nicht mit. Die Wii kann sich mit der PS2 vergleichen, ist quasi einige Jahre zu spät auf den Markt gekommen. ;)

Aber wie heißt es so schön? Hin und wieder muss man auch mal einen Schritt zurück machen, um einen großen Schritt nach vorne zu machen. Was aber überhaupt nicht heißen soll, dass die PS3 schlecht ist. Ich finde das Gerät absolut top. Ich meine lediglich die Verkaufszahlen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist euer Empfinden, dass der Controller der PS3 grottig sein soll. Ich finde das Teil absolut in Ordnung, hatte auch noch nie irgendwelche Anzeichen von Schmerzen oder dergleichen. Auch die Spieleauswahl finde ich ok.

Am Ende ist alles nur Geschmackssache und bei vielen eine Frage des nötigen Kleingelds.
-GAME OVER-
Geschrieben: 10 Juli 2009 13:52

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spawnfreak
das ist natürlich die ideallösung. ich habe sie über dlan verbunden. bei so einem problem wie du mit deinem nachbarn hast bräuchte man aber nur die netzwerkadresse ändern.
Dachte ich auch, aber die PS3 ist daran gescheitert (zumindest bei mir) das ich WPA2 mit Pre Shared Key genutz hatte und das wlan selbst unsichtbar geschaltet habe. Scheinbar mag die Konsole so etwas nicht, sondern sie meldete ständig das sie meinen Access Point nicht finden konnte und bot dann generell das Netz des Nachbarn an
Geschrieben: 10 Juli 2009 13:54

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Du hast dein WLAN aber nicht im n-Standard laufen, oder? ;)
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 91 Benutzer und 583 Gäste online.