Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 vs. Xbox 360

Gestartet: 09 Juli 2009 19:24 - 142 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Juli 2009 21:13

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Becks
Bisher ja wirklich human hier. Möchte nicht wissen, was auf consolewars.de bei dieser News los ist. :D

Da gehts wohl immer ab oder wie? Ich kann dieses gezeter immer nicht verstehen naja ist wahrscheinlich wie beim Fussball. Die einen bevorzugen diesen Club die anderen einen anderen Club;)
Geschrieben: 09 Juli 2009 22:33

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es nicht schlimm ein wenig zu vergleichen. Haben Konsumenten die es nur auf das Spielen abgesehen habe eine Xbox und Filmliebhaber eine PS3? Kommt es dadrauf gar nicht an? Was ist es dann? Spieleauswahl? Andere Features?

Das einzige was bei den Gegenüberstellungen nervt, sind eben die angesprochenen Fanboys, die ihre Konsole auf den Tod verteidigen müssen, weils ja die beste ist. ;)
Geschrieben: 10 Juli 2009 00:40

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Verstehe das auch nicht. Zum Glück gibt es Konkurrenz. Dadurch werden die Spiele nur besser, jedenfalls die exklusiven Titel.
-GAME OVER-
Geschrieben: 10 Juli 2009 12:19

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Mhh hier passiert ja garnix :)

Dann will ich mal weitermachen. Momentan sieht es ja eher schlecht aus für die PS3. Als letzte der Next-Gen Konsolen hatte die PS3 eh nen schweren Start konnte aber einigermassen aufholen und dank Yakuza 3 (JP Only) Fast mit der XBox gleichziehen.

Da aber die meisten Titel zuerst für XBox programmiert werden und somit eigentlich sogutwie alle ehemaligen Exclusivtitel nun auch für XBox erschienen sinken die Verkaufszahlen stetig. Die meisten wollen für den BD Player eben nicht den Mehrpreis von momentan 200€ zahlen. Und da jetzt nach Activision Blizzard auch noch andere Entwickler angedroht haben den Support für PS3 einzustampfen wenn die Konsole nicht billiger wird, wird (eher muss) es demnächst eine Preissenkung der PS3 geben.

Eigentlich Schade, weil die Hardware in der PS3 besser ist als die der XBox und Ihr auch der RROD fehlt ;)

So jetzt fleissig weiter diskutieren bitte :)

Geschrieben: 10 Juli 2009 12:24

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Mal ne Frage, brauchen wir hier ne "Fanboy" / Xbox Diskussion ? Artet sowieso aus, sieht man ja woanders schon oft genug, z.B. im Amazon XBox Forum, da gehts manchmal ab wie die Sau.

Ich hab ne XBox360 und ne PS3 und finde beide super, ende!!

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 10 Juli 2009 12:29

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Wir müssen uns ja nicht kloppen. Wie wärs zur Abwechslung mal Konstuktiv und Sinnvoll drüber Nachdenken?

Wenn du beide Geräte hast dann frag ich mich doch: Welche hattest du zuerst und warum hast du die andere danach gekauft?

Geschrieben: 10 Juli 2009 12:41

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die XBOX 360 ist klar die bessere Spielekonsole!

Ich habe beide und schaue auf der PS3 nur BDs.. die Spiele sind alle ohne eine ausnahme auf der PS3 schlechter, was ja schon besprochen wurde da für die 360 Optimiert und danche für Sonys Kasten 3 zusammengeschustert wurde.

Die Steuerung, die Spiele, XBOX LIVE,Die Exclusiv Spiele, zb Gears of War, Dead Rising, und Condemned 1 (alleine schon wegen denn drei Games würde ich die 360 deutlich bevorzugen) alles gefällt mit deutlich besser als bei der PS3.

Nur schade das die 360 schnell kaput geht, aber nach 3-5 Tgen hatte ich meine bz meine Bekannten sie immer repariert zurück bekommen.

Bei Sony muste ein Bekannte 6+! Wochen auf seine PS3 warten...aja nein danke
Geschrieben: 10 Juli 2009 12:59

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Ich habe eine PS3 und bin absolut zufrieden damit.

Zwar mag die XBox bei vielen Spielen evtl. die leicht bessere Performance haben, das ist mir jedoch egal, da ich finde, dass die Spiele auf der PS3 schon super aussehen.
Dazu sprechen mich die Exklusivtitel der PS3 einfach mehr an, wie z.B. Uncharted oder zukünftig Gran Turismo, Heavy Rain und Afrika:rofl:.

Ich hatte vor einigen Jahren mal auf einer XBox gespielt und das gefiel mir überhaupt nicht.
Da ich zudem auch selbst noch eine PS2 hatte und mit dieser mehr als zufrieden war, war mir klar, dass ich bei Sony und daher der PS3 bleiben werde.

Desweiteren finde ich das Design der PS3 ganz klar besser und es ist super, dass ich damit auch gleich Blu-rays abspielen kann.

Zwar hatte ich auch schon einigen Stress mit der PS3 und TVS (Laufwerk Defekt, TVS hat unrepariert wieder zurückgeschickt, neue Austauschkonsole hatte Bluetooth-Defekt etc.) jedoch trübt das meine Freude über die PS3 nur marginal.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die PS3 für mich zumindest die ganz klar bessere Konsole ist und ich diese jederzeit wieder kaufen würde.
Das muss natürlich jeder für sich herausfinden und wer mit der XBox glücklich ist, ist doch auch super:thumb:.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 10 Juli 2009 13:10

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Wenn du beide Geräte hast dann frag ich mich doch: Welche hattest du zuerst und warum hast du die andere danach gekauft?
Meiner einer hatte zuerst die Xbox 360 (bei den sogenannten Next-Gen Konsolen - Sonst müsste ich bei Pong starten ;))

Das Spieleangebot war gut, den Controller finde ich noch immer über jeden Zweifel erhaben, nur die Lautstärke war unterirdisch. Nach der Premium kam dann allerdings die Elite mit dem Falcon Board und das Leben wurde ruhiger :o

Die PS3 kam durch ein Angebot im Basar in die Bude, welches ich nicht auslassen konnte. Allerdings bin ich zwar von der Lautstärle (eher Stille) beeindruckt, nicht aber vom Spieleangebot oder gar von der Umsetzung der Spiele. Den Vergleich Forza 2 gegen GT5 hat die Xbox aber so etwas von meilenweit gewonnen, das es mich als alten GT (1-3) Fan echt schmerzte. Auch der ständige Drang der PS3 Spiele erst einmal installieren zu wollen treibt mir Geschwüre in die Magengegend. Somit verkommt unsere PS3 langsam aber sicher zu einem Blu-ray Player mit VidZone, aber wenn es um Spiele geht liegt die 360 meilenwelt in Führung.

Xbox 360

pro
Spieleangebot
Onlineangebot zu Spielen (Beispiel FallOut und Co)
Controller

contra
Lautstärke (noch immer)

PS3

pro
Blu-ray Player
VidZone
Laufgeräusche

contra
Spieleangebot
Spiele müssen installiert werden
Onlineangebot zu Spielen (Beispiel FallOut und Co)

Direktvergleich einiger Spiele

Lips vs. Singstar = Klarer Sieg für Singstar
Scene It? vs. Buzz = Klarer Sieg für Scene It?
Forza 2 / 3 vs. GT5 = Klarer Sieg für Forza
Gears of War vs. Metal Gear Solid = Sieg für Gears of War

Selbst bei identischen Spielen schneidet die PS3 schlechter ab, Beispiel Assassins Creed. Hier ist die 360 Version flüssig, die PS3 Version hakt an einigen Stellen. Leider wurde der PS3 einfach viel zu wenig RAM mit auf den Lebensweg gegeben und das macht sich hart bemerkbar.

Soweit an dieser Stelle :D
Geschrieben: 10 Juli 2009 13:13

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

ich besitze auch beide konsolen. ist halt reine geschackssache welche konsole man besser findet. haben beide vor u. nachteile u. für jede gibt es exklusivtitel.
habe mir die 360 eigentlich nur wegen halo 3 gekauft.
meine favorisierte funktion bei der xbox ist das integrierte mediacenter mit dem ich dvd dateien über das netzwerk schauen kann, bei ps3 braucht man dafür ein zusatzprogramm.
was mich am meisten nervt bei solchen diskussionen ist der angeblich zu hohe preis der ps3.
wenn man aber mal die zusatzhardware dazu rechnet die ich für die xbox brauche um die gleiche ausstattung wie die ps 3 zu haben kommt man teurer.

gruss

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 98 Benutzer und 631 Gäste online.