Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 vs. Xbox 360

Gestartet: 09 Juli 2009 19:24 - 142 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Juli 2009 19:39

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Dark:
Sehr schöner Beitrag.

Ich selbst war bis zur letzten Generation immer Mulitplattformzocker und hab das Beste von jeder Konsole mitgenommen. Als leidenschaftlicher Japan-RPG-Fan ist die aktuelle Konsolengeneration jedoch für mich bislang eine große Enttäuschung - PS3 Wii auch 360 (ha, Wortspiel :rofl:).

Das ganze wird sich zwar sicherlich noch etwas ändern, aber wenn man nicht nur auf Ego-Shooter steht, ist die aktuelle Generation bis auf wenige Ausnahmen ziemlich langweilig.

Für mich gibt es daher derzeit nur eine Antwort, welche der aktuellen Konsolen vorne liegt: die alte 60GB-PS3 mit PS2-Abwärtskombatibilität - darauf zocke ich nämlich mit zufriedenem Grinsen Perlen wie Odin Sphere, GrimGrimoire, R-Type Final usw.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 Juli 2009 19:45

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Viele Ports die es für mehrere Konsolen gibt sind leider Gottes meist auf der Xbox besser, siehe "Fear, Orange Box, Oblivion, Rainbow Six Vegas", aber bei neuere Titeln merkt man kaum noch nen Unterschied.
Oblivion war eines meiner ersten PS3 Spiele und ich glaub zumindest in dieser Zeit noch überall im Net gelesen zu haben dass die PS3 Version besser sein sollte als die XBox 360 Version.

Das wird auch bestätigt wenn man kurz googlt...
EDIT:
http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=18049
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 20 Juli 2009 19:58

Gast

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Ich habe mir die PS3 gekauft, weil ich Xbox und besonders den Controller schon immer schlechter fand. War auch die richtige Entscheidung den die besseren Exklusiv Spiele kamen für die PS3 heraus. Sowieso war im Vorfeld schon klar dass ich mir nur eine Konsole kaufe.

Das einzige Xbox 360 Exklusiv Spiel das ich gerne hätte, ist Ace Comabat 6. Die anderen Spiele wie Gears oder Halo sind mir sowas von egal. Hab Halo mal am PC gespielt. Nein Danke! Die Trailer von Gears gefallen mir auch nicht.

Forza hab ich mal angetest gehabt und das Spiel ist nicht schlecht, doch kommt nie an GT heran....

Meine Leiblingsspiele sind auch gleichzeitig Exklusivtitel:
Killzone 2 / Gran Turismo 5 Pro. / Warhawk / Uncharted

Ich könnte mit dem Xbox Controller überhaupt nicht zocken. Das wäre ja echt grausam weil die Tasten so kommisch plaziert sind. Da würde ich echt nicht durchblicken :eek:
Geschrieben: 20 Juli 2009 20:00

Gast

@Dagoba

Wenn du auf RPG´s stehst dann hol dir einen DS. Da kann man sich schon gar nicht mehr retten vor RPG Erscheinungen. Sind auch einige Spitzentitel dabei.
Geschrieben: 20 Juli 2009 20:05

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von bartek94
Ich könnte mit dem Xbox Controller überhaupt nicht zocken. Das wäre ja echt grausam weil die Tasten so kommisch plaziert sind. Da würde ich echt nicht durchblicken :eek:
Sehe ich ganau so. Jeder vernünftiger Controller / RC Fernsteuerung hat die 2 Analogsticks nebeneinander.
Nutze auch den PS2 Controller für Flight Simulator und andere PC Spiele...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 20 Juli 2009 20:11

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
@Dagoba

Wenn du auf RPG´s stehst dann hol dir einen DS. Da kann man sich schon gar nicht mehr retten vor RPG Erscheinungen. Sind auch einige Spitzentitel dabei.

Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich zocke dann doch lieber am TV-Gerät (meine PSP fasse ich so gut wie gar nicht an - schade eigentlich). Und bis ich die ganzen Perlen von meinem To-do-Stapel durch habe, sollten die ersten großen RPGs für die aktuelle Generation auch in englischer oder deutscher Sprache erhältich sein.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 Juli 2009 20:15

Gast

Zitat:
Zitat von Dagoba
Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich zocke dann doch lieber am TV-Gerät (meine PSP fasse ich so gut wie gar nicht an - schade eigentlich). Und bis ich die ganzen Perlen von meinem To-do-Stapel durch habe, sollten die ersten großen RPGs für die aktuelle Generation auch in englischer oder deutscher Sprache erhältich sein.

Was ist mit Tales of Vesperia. Das gibt es schon ein paar Monate. Ich glaube auch als DE.
Geschrieben: 20 Juli 2009 20:21

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Ich finde den Controller der xbox 360 besser als den der Ps 3 ,den mochte ich schon bei der Ps 2 nicht !
Zumal für den Controller handelsübliche günstige Accus verwendet werden können,die schnell getauscht und geladen werden können was bei dem Ps 3 Controller ohne weiteres nicht geht !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 20 Juli 2009 20:22

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@sephiroth:
Tales of Vesperia sollte in Kürze, zumindest für die 360 (PS3 soll folgen), erscheinen. Die Tales-Reihe hat mir schon immer zugesagt. Eternal Sonata werde ich mir demnächst mal beschaffen.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 Juli 2009 20:34

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

@Dagoba:
Danke ;)

Bei RPGs kann ich dir allerdings auch am besten zum NDS raten!! Da hast du wirklich eine riesen Auswahl.
Da gibt es glaube ich auch Stationen für, dass du den DS an den TV anschliessen kannst (Hatte Giga ja damals auch!).

Ansonsten musst du dich ja noch ein wenig gedulden, bis Final Fantasy erscheint, da erwarte ich persönlich sehr viel von!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 82 Benutzer und 619 Gäste online.