Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Filmszenen Recycling

Gestartet: 09 Juli 2009 08:46 - 3 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2009 08:46

gelöscht

Also gestern habe ich mir auf Arte noch einmal das Orginal der Filmes "Krieg der Welten" angesehen. Dabei fiel mir dann auf, das eine der Szenen, nämlich die in welcher versucht wird die Raumschiffe per Atombombe zu vernichten und das überprüfen der Wirksamkeit der Bombe, in einem anderen Film wiederverwendet worden ist, sprich Independence Day.
Wer kennt noch ähnliche solcher Momente, welche wiederaufbereitet wurden...?
Geschrieben: 09 Juli 2009 08:54

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

In "Hitman" ist die komplette Anfangsszene mit den Kindern aus der Serie "Dark Angel" entnommen.
Geschrieben: 09 Juli 2009 11:05

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Es gibt hier irgendwo einen Disney Thread indem es darum ging das Disney in ihren Zeichentrickfilmen ganze Abschnitte recycled hat :D

Geschrieben: 09 Juli 2009 11:15

Gast

Zitat:
Zitat von JBMAK
Also gestern habe ich mir auf Arte noch einmal das Orginal der Filmes "Krieg der Welten" angesehen. Dabei fiel mir dann auf, das eine der Szenen, nämlich die in welcher versucht wird die Raumschiffe per Atombombe zu vernichten und das überprüfen der Wirksamkeit der Bombe, in einem anderen Film wiederverwendet worden ist, sprich Independence Day.
Wer kennt noch ähnliche solcher Momente, welche wiederaufbereitet wurden...?

Naja, die schauen doch alle voneinander ab, wenn es auch nicht immer Absicht ist! Schließlich haben wir (und Die) bereits alles erdenkliche in irgendeiner Form gesehen. Was soll da auch noch neues kommen, außer immer mehr und bessere Spezialeffekte mit immer schwächeren Inhalt? Für die heranwachsenden mag das alles toll sein, die ältere Generation gähn bereits..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 411 Gäste online.