Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3366 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2014 13:43

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr schönes Review, dem ich nur vollinhaltlich zustimmen kann. :thumb:
Hat mich sehr positiv überrascht und ich hab die beiden Volumes jeweils am Stück durchgeschaut. Sehr zu empfehlen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 08 Feb 2014 14:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

weiss nicht aber serien gehen mir momentan bei aktuellen sachen alle zu sehr in den "kinder style" , die hauptcharas sehen wieder aus wie 6-10 , alles in "one piece" optik gezeichnet oder CGI crap mit eingebaut.

mich hat schon lange kein anime mehr so gefallen wie rahxephon früher , hellsing oder über lange zeit gefesselt wie naruto (shiippuuden) und bleach (auch wenn da viel filler kommen)

oder wo sind die ernsten ovas wie kenshin seishouhen und trust&betrayal , filme wie sword of the stranger oder coole manga verfilmungen wie great teacher onizuka..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Feb 2014 14:25

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, meines Erachtens vergleichst du da Äpfel mit Birnen. Die von dir genannten sind ja ein ganz anderes Genre - natürlich sollte man sich vorher informieren, was man sich da ansieht.
Waiting in the Summer fand ich inhaltlich relativ ausgereift und fernab von diesen Kiddie-Serien, die Nachmittags im Free-TV laufen.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 08 Feb 2014 19:39

Quenten

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich bin ich kein Fan von Comedy und Romance aber Waiting in the Summer interessiert mich schon. Nur der Preis von 38€ ist abartig.
Was mich speziell bei Animes nervt sind die dummen Dauerkommentare von Matrix und Catgirl, wer brauch den scheiß denn bitte? :rolleyes:
Geschrieben: 08 Feb 2014 22:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quenten
Eigentlich bin ich kein Fan von Comedy und Romance aber Waiting in the Summer interessiert mich schon. Nur der Preis von 38€ ist abartig.

die japanischen lizensgeber nehmen halt immer mehr geld für die rechte. UK und US releases sind auch teurer geworden und liegen nicht selten in dem rahmen, werden zwar mit der zeit günstiger aber so "billig" wie früher ist es nichtmehr seit man eben vermehrt auch natives HD material bekommt.

gegenüber den japanischen preisen wo teils 45 min anime schon 50-60€ kosten ist es immerhin noch human. ;) ganze anime serien liegen da teilweise bei 200-500€ !

und man will natürlich den leuten den re-import auf mehrere wege vermiesen (geo-blocking und regio locking, zwangs untertitel , zwangs dub bei ausgeschalten subs, region B etc)
das spürt man jetzt halt überall am preis weil diese ganzen oben genannten maßnahmen umgangen werden können gibt man das zeug nur noch teuer ins ausland damit sich eben der re-import garnicht mehr lohnt, damit sich aber der eigene export lohnt kommen noch vorlagen für die ausländischen releases mit drauf wie zb keine englischen / deutschen etc subs auf nem HK release damit die leute ihren anime film wenn sie ganz süchtig sind für 60€ aus japan kaufen.

ausserdem ist fürs ausland die streaming schiene immer mehr im kommen für animes mit eingebranten untertiteln.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Feb 2014 14:10

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Naja, meines Erachtens vergleichst du da Äpfel mit Birnen. Die von dir genannten sind ja ein ganz anderes Genre - natürlich sollte man sich vorher informieren, was man sich da ansieht.
Waiting in the Summer fand ich inhaltlich relativ ausgereift und fernab von diesen Kiddie-Serien, die Nachmittags im Free-TV laufen.

Jetzt hat die "Redaktion" von Bluray-disc.de auch eine Review veröffentlicht, in meinen Augen kein Wunder das sich das "Magazin" nicht verkauft hat.
Richtig schwache Review, vor allem Synchronsprecher wie Jan Makino, Marie-Luise Schramm etc. ihr Talent abszusprechen ist nicht nur einfältig sondern auch totaler Schwachsinn.
Danke für.. nichts?
Geschrieben: 09 Feb 2014 14:20

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich bezog mich auf dein Review - nur zur Info ;)
Die dt. Synchro empfand ich ebenfalls als wirklich sehr gelungen, besonders die Rolle der Kanna, welche ja sehr emotional ausgelegt ist, wurde imho grandios ins deutsche gebracht.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Feb 2014 14:39

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Also ich bezog mich auf dein Review - nur zur Info ;)
Die dt. Synchro empfand ich ebenfalls als wirklich sehr gelungen, besonders die Rolle der Kanna, welche ja sehr emotional ausgelegt ist, wurde imho grandios ins deutsche gebracht.

Ja, weiß ich das du meine Review meintest, ich ärgere mich nur über solche Reviews dann... :/
Stimmt, Kanna war sogar mein Lieblingscharakter.. sie hatte halt irgendwo auch die tragischste Rolle.. :sad:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Feb 2014 15:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne die Synchro des Films zwar nicht, finde aber im Review wird sich noch relativ neutral dargestellt. Es steht ja auch drin, sie sei für sich genommen gut. Wenn sie natürlich eigentlich besonders aus dem Einheitsbrei hervorsticht, könnte man sich streiten, aber dazu kann ich nix sagen. Wenn ich die Möglichkeit habe, gucke ich bei Anime immer die englischen Dubs. Ja, ja, da bin ich Frevler, da stimmte ich zu. Bei Animations-Geschichten nehme ich es mit dem O-Ton auch nicht so genau, gebe ich zu :-).
Geschrieben: 15 Feb 2014 12:06

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mich mal an eine Liste mit meinen absoluten Lieblingsanime in Deutschland gemacht! :)
Vielleicht wird der ein oder andere fündig :D

http://www.amazon.de/lm/R137T7BUECXR7P/?_encoding=UTF8&camp=3206&creative=21430&linkCode=shr&tag=se7endubs-21

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 109 Benutzer und 1892 Gäste online.