Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3266 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2013 20:43

Darkexy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 10.11.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Waiting in the Summer - Vol. 1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also damals bei One Piece hieß es, die alten filme werden sie nicht auf BD rausbringen weil es kein richtiges HD Master gibt und die nicht hochskalieren wollen, da man den Fans nur richtiges HD Bild gönnen will.
Denke mal das wird bei Detektiv Conan genauso sein.

Also da kann ich einen Fehlaussage die Kazé gemacht hat korrigieren!
Der erste und der zweite One Piece Movie wurden damals noch auf Film produziert. Dementsprechend gibt es von diesen beiden Filmen sehr wohl echts HD Material. Ich besitze von deine Filmen die Blu-ray, die unter anderem auch Kazé Frankreich veröffentlicht hat.

Allerdings wurde ab Movie 3 digital produziert. Von diesen Filmen gibt es lediglich Upscales die qualitativ nicht so gut sind wie die ersten beiden Filme.

Bei Conan hingegen sieht die Sache anders aus. Auch hier wurden die Movies auf Film produziert und haben dementsprechen eine super Qualität in HD. Ich habe Film 1 und 3-6 aus Japan importiert und muss sagen das es Welten sind.
Ich hoffe, dass ich euch mit der Info etwas helfen konnte.
__cube hatte mich angeschrieben, da dachte ich ich poste euch das kurz.^^
Geschrieben: 12 Nov 2013 21:04

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Klasse.. vielen Dank :thumb:
Werde das auch - sicher wieder ohne Antwort - an Kazé weiterleiten :(

Schaut aber auf jeden Fall hammer aus :eek: :pray:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 12 Nov 2013 21:09

Darkexy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.11.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von __cube
Klasse.. vielen Dank :thumb:
Werde das auch - sicher wieder ohne Antwort - an Kazé weiterleiten :(

Schaut aber auf jeden Fall hammer aus :eek: :pray:

Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber ich glaube das kannste dir sparen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das schon genau wissen. Es wird sich wohl einfach finanziell nicht lohnen die Sachen zu Re-Releasen. Viele geben eben nicht nochmal Geld aus, wenn sie die Sachen schon haben. Und die meisten Fans die die Filme haben wollen, die werden sie inzwischen besitzen.^^
Geschrieben: 13 Nov 2013 11:58

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Glaube ich auch, aber man sollte ja nicht nur an die Bestands- sondern auch die Neukunden denken - genau andersrum als es bei Netzbetreibern ist :rofl:

Antwort heute von Kazé:
Zitat:
Hallo [...],

sorry für die längere Funkstille. Ich hab das an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und wir müssen uns das intern erst einmal anschauen.

Viele Grüße
[...]

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 13 Nov 2013 21:33

Darkexy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.11.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von __cube
Glaube ich auch, aber man sollte ja nicht nur an die Bestands- sondern auch die Neukunden denken - genau andersrum als es bei Netzbetreibern ist :rofl:

Antwort heute von Kazé:[...]

Halt uns bitte auf dem Laufenden, falls du nochmal was von ihnen hören solltest. Würde mich ja zu sehr interessieren.^^

Allerdings wird es bei Conan aus anderen Gesichtspunkten evtl trotzdem kritischer werden, selbst wenn sie es in Betracht ziehen würden. Denn Film 3 und Film 4 sind in der DVD Fassung etwas länger. Steht ja auch in dem Vergleich. Ich glaube halt nicht, dass sie sich die Mühe machen würden es anzupassen. Siehe das aktuellste Beispiel Sailor Moon...
Geschrieben: 13 Nov 2013 21:35

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auf jeden Fall, habe vorhin noch mal darum gebeten auch bei negativen Meldungen mich zu benachrichtigen :)

Wie viel ist "etwas" länger ;)?
Was war bei Sailor Moon?

Geschrieben: 14 Nov 2013 10:26

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und hier noch die Antwort von Kazé:
Zitat:
Hi [...],

ja, das mit der schnellen Antwort ... Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es - egal ob positiv oder negativ - doch ein bisschen dauern wird. Aber damit du weißt, dass dein Anliegen nicht untergegangen ist. rk0jOpK8_0P.png

Viele Grüße,
[...]

Geschrieben: 14 Nov 2013 12:25

Darkexy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.11.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von __cube
Auf jeden Fall, habe vorhin noch mal darum gebeten auch bei negativen Meldungen mich zu benachrichtigen :)

Wie viel ist "etwas" länger ;)?
Was war bei Sailor Moon?

Etwas länger ist nicht viel. Beim dritten Film vllt eine Sekunde. Worauf ich damit eigentlich nur hinaus wollte ist, dass sie einen Aufwand hätten die Tonspuren anzupassen an das Bildmaterial der Blu-rays. Hab das selbst daheim gemacht und bis ich drauf gekommen bin was es genau ist was da nicht passt hat es ne Weile gedauert...

Bei Sailor Moon wird auch nur lieblos die japanische Fassung auf eine DVD geklatscht und dazu nochmal extra die deutsche TV Fassung. Man hat sich auch hier nicht die Mühe gemacht die Tonspuren anzupassen.
Geschrieben: 14 Nov 2013 12:39

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir reichen ja bis heute immer noch Untertitel.. sofern ich die in Englisch oder bevorzugt Deutsch vorliegen habe, können sie mit dem Rest amchen was sie wollen :cool:

Geschrieben: 14 Nov 2013 14:46

Darkexy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.11.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ja, aber so ein Release machen sie sicher net.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 117 Benutzer und 415 Gäste online.