Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3342 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2024 14:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.395
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30929 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Falls die die deutsche Tonspur nicht wichtig ist empfehle ich eh direkt den UK Import, der ist in der Regel günstiger als die deutsche Version.
Von Dragonball Z habe ich die Kai Version. Bin kein Fan der Filler Stories. Auch hier direkt als Import.
Daima hab ich noch nicht angefangen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Dez 2024 20:02

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Danke. Eine UK Blu Ray der Originalserie konnte ich leider nicht finden, nur zu Dragon Ball Z.
Oder habe ich sie übersehen? Aber die DVD reicht eigentlich auch. Bei Dragon Ball Z interessiert mich auch nur Kai, da die Filler-Episoden ohnehin nicht canon sind und auch das unsägliche Geschrei reduziert wurde. Zum Glück wurde das in Super und Daima massiv reduziert.
Geschrieben: 17 Dez 2024 05:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30929 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

In UK beginnt es leider erst am Z bei den Bluray. Kai gibt es da aber auch. Die englische Synchro ist da ganz gelungen.

Mit der alten Dragonball Serie gibt es da "nur" auf DVD aber jeweils zu nem Preis zwischen 15 und 18 Pfund pro Staffel. Somit je nachdem nur noch zum halben Preis als wie bei uns im Angebot. Aber wie gesagt qualitativ sehe ich bei der BD keinen Unterschied
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Dez 2024 05:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30929 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das Spin of von My Hero Academia kommt nun auch als Anime:

https://www.comingsoon.net/anime/news/1896796-my-hero-academia-vigilante-anime-release-date-spin-off
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Dez 2024 05:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30929 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab Part 2 von Season 6 von My Hero Academia gesehen:

Durch die längere Pause hab ich etwas gebraucht um reinzukommen. Die Nachwirkungen der Schlacht werden hier in aller Härte sichtbar. Es wirkt schockierend und heftig. Anfangs konzentriert man sich auch wieder mehr auf die Bösewichter was mir nicht gefiel. Erst als man sich wieder auf die Helden konzentrierte wurde es besser, wobei ich etwas genervt war, das Bakugo wieder so wenig Screentime hatte.
Inhaltlich drehte man sich mit Midoriya etwas im Kreis, wobei seine Veränderung schon heftig anzuschauen war. Erst im letzten drittel war das Ganze wieder klasse als seine Schulkollegen und vor allem Bakugo wieder zu sehen waren, dann ging es ab, Gänsehaut pur und ich hatte Tränen in den Augen, beim Ende von Season 6.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Jan 2025 20:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30929 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wir haben es nun endlich geschafft und Season 2 von Spy X Family beendet:

Die ersten 4 Folgen der Staffel waren übel, reine Filler Folgen die man ohne Probleme überspringen kann, weil sie nur Albernheiten zeigen ohne irgendwas zu erzählen.
Hat man diese Folgen aber überstanden geht es ab. Dann gibt es eine längere Storyline mit jeder Menge richtig toller Action und klasse Humor. Die Folgen habe ich gefeiert ohne Ende.
Bei den letzten 2 Folgen wird dann wieder ein paar Gänge runter geschaltet, aber immerhin sind diese wirklich witzig gemacht und nicht annähernd so langweilig wie die ersten 4 Folgen der Staffel. Wobei was schade ist, die Mission aus Season 1, wird hier praktisch gar nicht wirklich weiter erzählt, es wird nur einmal im Intro erwähnt und das wars. Also die eigentliche Main Story der Serie wird in der kompletten Staffel nicht weitererzählt.
Insgesamt fand ich die Staffel aber schon merklich schwächer als Season 1, wobei die auch schon viele Filler hatte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Jan 2025 17:44

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Seh ich das richtig, dass Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim keine japanische Tonspur hat?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 29 Jan 2025 22:34

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nanu.. Dan Da Dan Staffel 1 hatte aber ein ziemlich dussliges Ende. Da hätte man getrost die letzte Folge in die nächste Staffel schieben können. Hab 5x nachgeschaut ob es wirklich bloß 12 Folgen waren und nicht noch irgendwo eine 13 steckt.. Pustkuchen. Dann les ich eben den Manga laugh.png

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Jan 2025 00:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Staffel zwei ist ja schon bestätigt. Werde mir aber auch den Manag holen. So richtig bin ich mit dem Anime nicht warm geworden. Er ist zwar gut, aber auch nicht so der Knaller.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 22 Feb 2025 15:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30929 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Spy X Family: Code White (Crunchroll):

Der erste Kinofilm zur Kultanime. Meine Frau ist Fan der Serie und hat einige Figuren davon in der Vitrine stehen.
Vorkenntnisse von der Serie braucht man nicht. Am Anfang werden noch mal die Charaktere vorgestellt und die Ausgangslage erklärt.
Inhaltlich steht dieser Film auch komplett für sich.
Ich muss sagen ich habe mir ordentlich bei diesem amüsiert. Vor allem wenn mit Klischees von Missverständnissen gespielt wird, was dann für Chaos sorgt, wird es Lustig
Natürlich geht es wie in der Serie auch stellenweise sehr verrückt zur Sache. Mal ist es sehr witzig, aber manchmal ist es so over the top, dass es auch ins Alberne abdriftet, wobei der Cast immerhin stets sympathisch bleibt. Bei einigen Szenen hab ich aber Tränen gelacht.
Actionmäßig dauert es aber ein bisschen. Erst im letzten Drittel geht es ab, mit fleißig Hommage Szenen aus Mission Impossible, mit dem dieser Film ja auch auf den Postern beworben wurde.
Yor darf hier dann auch wie üblich die meiste Action zeigen und prügelt sich spektakulär mit diversen Soldaten, während Loid da eleganter vorgeht, wobei auch er fleißig austeilen darf.
Insgesamt ein unterhaltsamer Anime der mir sogar besser gefällt als die Serie.
Meine Frau fand diesen Film super.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 1551 Gäste online.