Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3288 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2024 14:22

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Der Produzent von Your Name und Suzum hat gestanden und die gegen ihn erhobenen Vorwürfe bestätigt. Er gesteht den sexuellen Missbrauch von über 20 Minderjährigen den er sogar gefilmt und fotografiert hat. sad.png

Mal schauen wie es jetzt mit ihm und der Reihe weitergeht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Mai 2024 14:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.469
Clubposts: 29.708
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27726 mal.
Erhielt 32937 Danke für 14196 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab endlich Suzume gesehen:

Ich liebe die Filme von Shinkei und entsprechend waren meine Erwartungen unglaublich hoch.
Auch wenn ich Your Name und Weathering with you einen Ticken besser fand, ist Suzume ebenfalls großes Kino.
Optisch ist dieser Film von der ersten Sekunde eine Wucht. Was für unglaubliche Bilder und wie üblich mit unglaublich viel Liebe zum Detail.
Die Story ist sehr fantasievoll erzählt und thematisch hat es Ähnlichkeiten mit Your Name und Weathering with you.
Von der ersten Sekunde zieht dieser Film einek in den Bann und ich habe sehr gut mitgefiebert. Gleichzeitig ist die Story sehr dramatisch erzählt wobei im letzten Drittel geht diesem Film für kurze Zeit ein bisschen die Luft aus nachdem bis dahin das Erzähltempo sehr hoch war.
Aber zum Finale wird es wieder hervorragend und erinnert an Ghibli in Bestform, wieder mit einem tollem Twist.
Insgesamt wie gesagt empfand ich Your Name ubd Weathering with you nen Ticken besser. Aber trotzdem ist dieser Film ganz großes Animekino. Ein Film den man gesehen haben muss.

9/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Mai 2024 14:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27726 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Der Produzent von Your Name und Suzum hat gestanden und die gegen ihn erhobenen Vorwürfe bestätigt. Er gesteht den sexuellen Missbrauch von über 20 Minderjährigen den er sogar gefilmt und fotografiert hat. sad.png

Mal schauen wie es jetzt mit ihm und der Reihe weitergeht.
Dann wird er nicht mehr lange Leben. Die meisten im Rampenlicht die sowas gemacht haben und schuldig gesprochen werden begehen oft Selbstmord.

Im Bezug auf die Animes, er ist "nur" der Produzent also Geldgeber. Makoto Shinkei ist der Regisseur und Autor der Filme und die treibende Kraft

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Mai 2024 16:05

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke bei seiner filmischen Vita sollte Makoto Shinkai keine großen Probleme haben neue Geldgeber zu finden...
Geschrieben: 25 Mai 2024 05:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27726 mal.

Disney+ will Animes produzieren um natürlich auch diesen Markt zu erobern. Haben aber auch direkt gesagt dass diese politisch korrekt sein müssen:
https://www.anime2you.de/news/792605/disney-plus-politisch-unbedenkliche-anime/

Joa dann weiß ich, ich brauche gar nicht erst reinschauen in deren Animes
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Juni 2024 18:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27726 mal.

Ich wollte mal meine Wissenslücke schließen und habe Naruto angeschaut:
Die erste Serie hat 220 Folgen und ich musste sagen ich brauchte etwas um reinzukommen, zumal Naruto selbst eine kleine Nervensäge ist und nicht so witzig oder cool ist wie Son Goku oder Ruffy von den großen Konkurrenz Serien.
Im Verlauf wird die Serie aber für eine Weile richtig klasse. Die Ganze Schlacht mit Oroshimaru und auch die Sache mit Sasuke hat es in Sich, sehr dramatisch und spannend mit jeder Menge tolle Action. Aber nach dem Weggang von Sasuke bricht die Serie ein. Die Main Story wird erst mal nicht weiter erzählt und für ca. 80 Folgen gehen Naruto und seine Freunde auf Missionen, diese dauern meist zwischen 2-5 Folgen. Sprich das letzte Drittel der Serie besteht nur noch aus Fillern.
Die Missionen selbst sind mal gut, mal weniger gut, halt abhängig wer Naruto begleitet, da Naruto selbst sich nicht groß weiterentwickelt oder gar stärker wird und was lernt, ist er selbst ein ziemlich eintöniger Charakter, der halt nur dieselben Moves macht und halbwegs damit durch kommt.
Showstealer für mich ist Rock Lee, der geht ab wie Sau, vor allem irre cool wird es wenn er mit Drunken Boxing loslegt. Auf Gara ist ein sehr cooler Charakter. Der Rest geht so.
Das Ende der Serie selbst ist natürlich recht offen aber macht gleichzeitig Laune weil man merkt das Kapitel ist abgeschlossen und man bewegt sich zum nächsten Kapitel. Inhaltlich verpasst man nicht wenn man die letzten 80 Folgen oder so überspringt und nach den Nachwirkungen des Weggangs von Sasuke nur noch die letzte Folge guckt.
Positiv zu erwähnen ist auch die Musik, der Rock/Metal Lastige Score geht gut ab.

Mit Shippuden habe ich auch angefangen, hier waren die ersten Folgen direkt besser als die letzten 80 Folgen der ersten Naruto Serie zusammen.

Aus technischer Sicht lohnt sich die BD nicht, diese dient nur als Speichermedium. Ist ansonsten SD
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Juni 2024 05:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27726 mal.

Hab das Nartuo Spin of Spike Lee und seine Freunde auf Prime gesehen:

Insgesamt ganz witzige Serie, komplett anders als die Hauptserie. Die Zeichnungen sind deutlich Kindergerechter und man jede Menge durchgeknallte Comedy eingefügt. Spannung gibt es keine. Die Action total over the Top aber ich muss sagen ich habe sehr gut gelacht. Zum bingen taugt es nichts, es wird sonst eintönig, aber zwischendurch ne Folge anschauen und man hat direkt gute Laune.
Es gibt jede Menge Verweise zur Hauptserie und wird entsprechend total durch den Kakao gezogen, sodass man das Ganze null ernst nehmen kann. Schöne durchgeknallte Unterhaltung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Juni 2024 08:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27726 mal.

In Japan unter den Animemachern bildet sich langsam Widerstand gegen die Anforderungen vom Westen stets politisch korrekt zu sein.
Das geht nicht nur um um ausgeprägte Darstellung von Hautfarben sondern bishin zur Darstellung von Nasen.
Laut den Anime Zeichnern stört es total den Visuellen Still und macht so den Anime Charme kaputt. Zumal in Japan man den Sinn nicht versteht unbedingt politisch korrekt sein zu müssen, weil bei denen Rassenunterschiede einfach nicht wichtig sind.

Man will zwar den Westlichen Markt mehr erobern aber die Angst ist groß dass man sich für Geld verkauft und das was Animes so beliebt macht zerstört.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Clintwood am 20.06.2024 14:35:
Die sind anscheinend intelligenter als wir .....
Geschrieben: 20 Juni 2024 05:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27726 mal.

Habe die zweite Staffel von Dr. Stone durch:

Durch die Tatsache dass die zweite Staffel nur 11 Folgen hat, somit nur halb so lang ist wie Season 1, ist die Erzählgeschwindigkeit deutlich höher. Die Erfindungen sind was die Effizienz und die Geschwindigkeit wie man das hingekriegt hat, immer noch over the Top aber weiterhin sehr interessant wie man diese erklärt und macht, somit diese ja wirklich funktioniert, wenn auch nicht ganz so extrem wie in der Serie.
Es wird deutlich Actionreicher, wobei die große Schlacht, deutlich kleiner war als erwartet und noch mal schneller zu Ende ging als gedacht. Aber es gibt ein paar schöne Twists und geht auch schön konsequent zur Sache. Meine Frau und mir hat die Staffel aber insgesamt weiterhin gut gefallen und die neuen Charakter fügen sich klasse ein und sind ebenfalls wie gemacht dafür um als Figur im Regal gestellt zu werden.
Mal schauen wann ich Staffel 3 gucken werde.

Die Serie selbst hat 4 Staffeln und dann ist es vorbei.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Juni 2024 17:05

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Suicide Squad ISEKAI bekommt eine Blu Ray Realese von Polyband
Ab Februar 2025 in 3 Volumes.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 1964 Gäste online.