Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3305 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2018 15:02

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Hab Dead Man Wonderland nun durch. Klasse Serie, wunderbar brutal, coole Atmosphäre und klasse Action. Schade dass nach Season 1 schluss war, hätte gerne noch mehr gesehen.
​Finde ich auch. Starke Serie. Klar will man eistens mehr, aber anscheinen war die Serie nicht so der Quotenhit.

BTOOOM finde ich auch stark. Hätte mir auch mehr gewünscht, aber daraus wurde leider auch nix. Serie kam auch nicht gut an :(

Na Pierre...Wäre die was für dich ;) >>> https://www.biginjap.com/en/pvc-figures/20659-one-piece-portrait-of-pirates-limited-nami-verbb3rd-anniversary.html
Geschrieben: 28 Mai 2018 15:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.840
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28798 mal.
Erhielt 34710 Danke für 14582 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja Btoom ist auch ne hammer Serie,

Oh eine sehr heiße Nami
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Mai 2018 20:34

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983: Um DMW ist es sehr schade :(
Aber Btoom? Oh je, also ich habe wirklich sehr sehr wenige Serien abgebrochen, aber die steht auf Platz 1.

@N1ghtM4r3: Wo sollen denn da die ganzen Organe hin :rofl:!?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 29 Mai 2018 08:52

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Deadman Wonderland fand ich leider nur so lala, da hat mir der Manga dazu 100 mal besser gefallen.
Btooom! fand ich ganz okay, aber auch schade das der Anime so schnell vorbei war.

In Japan bekommen ja viele Manga eine Anime-Umsetzung um die Verkäufe der Manga zu pushen und daher gibt es dann halt auch oft nur eine Staffel. Finde ich teilweise sehr schade :(
Geschrieben: 29 Mai 2018 17:50

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@ cube

Die müssen Platz finden  ;)

Verstehe sowieso die Leute nicht, die Mangas lesen, sich dann den Anime anschauen und dann sagen...Der war nur ok. Der Manga ist tausendmal besser. Sowas ist doch meistens zu 75% der Fall.

Wie gut, das ich NIE Mangas lesen werde.

1. Ich bin ein Freund von bewegten Bildern ( Emotionen, Mimiken, usw kommen so viel besser rüber ). Ein stumpfes Bild kann sowas nunmal nicht.

2. Das geht zusätzlich ins Geld und meine Animesucht ist eh schon ausser Kontrolle:rofl:

3. Wenn mal ein Anime nicht so endet, wie ich es gerne hätte, das ist das nunmal so. Kaufe mir jetzt nicht noch alle restlichen 50 Bände, um zu wissen, wie alles endet. Who cares ;)
Geschrieben: 29 Mai 2018 18:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.840
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28798 mal.
Erhielt 34710 Danke für 14582 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich selbst lese Manga und z.B. High School of the Dead oder One Piece ist es sehr nah an der Vorlage und gefällt mir egal ob Anime oder Manga beides sehr gut, okay von den nervigen Filler Folgen mal abgesehen bei One PIece. Mochte Filler noch nie. Bei Highschool of the Dead hab ich mir die Mangas auch gekauft um zu wissen wie es weiter geht, aber auch hier endet die Reihe aufgrund des Todesfalls des Zeichners mit nem Cliffhanger.

Ich kenne eine die suchtet alle Detektiv Conan Mangas und auch die Animes.

Also es gibt schon einige die was das angeht recht offen sind. Bei Deadman Wonderland überlege ich mir nun auch ob ich in die Mangareihe einsteige.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Mai 2018 19:12

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 72 Danke für 55 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von "N1ghtM4r3"
@ cube

Sowas ist doch meistens zu 75% der Fall. . . . Wie gut, das ich NIE Mangas lesen werde.
Ich würde sogar von 95% ausgehen, aber wer keine Manga liest, kann diesen Qualitätsverlust bei einer Verfilmung eben nicht bestimmen. Bei einem Manga hast du oft sogar noch wesentlich mehr Story und Atmosphäre und es werden auch teils mehr Details enthüllt, weshalb man von einem Manga einfach mehr Substanz bekommt. Deswegen wirken auf Manga-Leser etwaige Verfilmungen oft stumpfer und einseitiger. . . . Und vor allem sind die zu 99% zuende erzählt. Ich wüsste nur von Highschool Of The Dead, der mittendrin abgebrochen worden ist, da der Autor verstarb.
Geschrieben: 29 Mai 2018 21:00

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Ich habe auch über 3000 Manga zuhause, aber bei Deadman Wonderland habe ich zum Beispiel erst den Anime gesehen und dann erst den Manga gelesen. Hat also nix mit Manga Leser finden den Anime dann eh nur okay zu tun ;) Manches ist halt im Manga besser dargestellt und gibt auch Dinge die ich im Anime besser finde. Wie auch Sawasdee1938 habe ich auch Anime wie One Piece oder Assassination Classroom wo ich Manga und Anime gleich gut finde und nicht sagen könnte, was ich besser finde.
Geschrieben: 30 Mai 2018 19:01

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

3000 Mangas? Aber hallo :eek:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Juni 2018 13:07

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Doof.. bei Kiseijuu ist gar keine Nummerierung drauf :(

Sammler wollen Nummerierung (auf der Box, nicht dem Backpaper/J-Card) :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 34 Benutzer und 425 Gäste online.