Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3343 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2018 21:48

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Nipponart veröffentlicht »Armitage III« als Gesamtausgabe

https://www.anime2you.de/news/196825/nipponart-veroeffentlicht-armitage-iii-als-gesamtausgabe/
GENAU SO stell ich mir das vor!!!! Eine Box bzw. ein Release mit dem ganzen Stoff ohne lästige Wartezeit und wenig Spieldauer. Lieber geb ich einmal etwas mehr aus und hab dafür die ganze Serie bzw. ganze Staffel anstatt zig Euro für lächerliche vier bis sechs Folgen auszugeben. So, wie aktuell wieder bei Attack On Titan. Dabei hatte ich gehofft, diese mittelalterliche Strategie sei Dank Internet und Fan-Subs endlich begraben worden. :confused: Armitage III ist jedoch bei so einem Release schon so gut wie gekauft.

Aber wenn wir schon dabei sind, was noch auf blau gepresst werden soll . . . wie wäre es endlich mit einer vollständigen und vollkommen unzensierten Veröffentlichung von Urotsukidoji - Legend Of The Overfiend. Und mal ganz nebenbei auch Gungrave und Gantz. Die FSK hatte ja im letzten Jahr einen fantastischen Lauf. :cool:
Geschrieben: 21 Feb 2018 22:05

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Armitage ist aber eine OVA, die veröffentlicht man ja an sich immer im Stück ;)
Ja, die Zusammenfassung als Poly und die Fortsetzung als Dual hätte nicht dabei sein können, aber glaub einzeln ist das viel zu wenig Material.

Aber schön wenn sich noch mehr freuen, am Alter errate ich mal das du auch DCTP Nachtclubs geschaut hast ;)

Übrigends auch ein sehr geiler Soundtrack.. leider ein Stück Kult was (noch) auf Vinyl fehlt. aber auch bei GitS musste der treue PVC Fan sehr lange warten.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 21 Feb 2018 23:24

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von __cube
Armitage ist aber eine OVA, die veröffentlicht man ja an sich immer im Stück ;)
Nicht unbedingt, wenn ich da an Hellsing denke oder Ghost In The Shell: ARISE. Trotzdem; ich habe das Zeug lieber Alles in einer Box bzw. einer Veröffentlichung pro Staffel. Ich finde diese Warterei unheimlich lästig und bei einzelnen Folgen auch schnell überteuert.

Zitat:
Zitat von __cube
Aber schön wenn sich noch mehr freuen, am Alter errate ich mal das du auch DCTP Nachtclubs geschaut hast ;)
Das nun nicht. Ich kann mich daran nur schwer erinnern und das auch nur ziemlich wage. Ich bin nur früh mit Anime in Kontakt gekommen, damals noch mit Der Königin der 1.000 Jahre aka Queen Millennia, wäre eigentlich auch einen Release wert, und später hab ich ganz einfach zuerst nach den ganzen Klassikern geforscht. Simpel aus dem Grund, dass genau diese Produkte nicht unbegründet zu Klassikern geworden sind, weil sie einfach oft in der Handlung, der Atmosphäre oder den Animationen sich vom Rest abheben. Das merkt man erst, wenn man sich etwas tiefer mit der Materie beschäftigt und dabei kommt man um manche Animes einfach nicht drum herum. Armitage III gehört sicherlich zu den älteren, aber auch zu den Besten.

Ich glaube, der älteste Anime, der hier herumliegt, ist Space Firebird. Ewig alt, glaube aus den 70ern, aber immer noch großartig. Ich glaube, den gibt es bislang auch nur auf DVD. Ebenso wie M.D. Geist.
Mir ist Urotsukidoji an dieser Stelle nur als erstes eingefallen, weil der Anime an sich richtig bekannt bzw. berüchtigt ist und es meines Wissens nach keine anständige Veröffentlichung gibt, weil es weltweit keine einzige ungeschnittene Version enthält. Entweder fehlt Handlung, es fehlt der Sex, die Gewalt oder Beides. Und nachdem die FSK nun schon Kite schon ganz ganz ganz minimal zensiert freigegeben hat - durch Dialogzensur - wäre die Zeit für eine Blu Ray. Vor allem nachdem die FSK im letzten Jahr nun wirklich ganz krasse Sachen wie Tanz der Teufel oder Hellraiser völlig ungeschnitten ab 16 durchgewunken hat. :eek:

Ich wünschte, in Japan würden sie endlich mal wieder so einen richtigen Hau-Drauf-Anime produzieren, aber die Zeiten sind anscheinend wirklich vorbei. :disapointed:
Geschrieben: 22 Feb 2018 07:33

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Auf "Der Königin der 1.000 Jahre" warten wohl ohnehin viele immerhin lief das ganze auch nur einmal, und dann nie wieder. An "Armitage" kann ich mich aber auch selber kaum noch erinnern, war damals einer der Highlights in der Anime Nacht bei Vox. Aber auch an Urotsukidoji kann ich mich noch dunkel erinnern, obwohl da wohl eine gekürzte Fassung lief.

Geschrieben: 23 Feb 2018 14:55

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
GENAU SO stell ich mir das vor!!!! Eine Box bzw. ein Release mit dem ganzen Stoff ohne lästige Wartezeit und wenig Spieldauer. Lieber geb ich einmal etwas mehr aus und hab dafür die ganze Serie bzw. ganze Staffel anstatt zig Euro für lächerliche vier bis sechs Folgen auszugeben. So, wie aktuell wieder bei Attack On Titan. Dabei hatte ich gehofft, diese mittelalterliche Strategie sei Dank Internet und Fan-Subs endlich begraben worden. :confused: Armitage III ist jedoch bei so einem Release schon so gut wie gekauft.

Aber wenn wir schon dabei sind, was noch auf blau gepresst werden soll . . . wie wäre es endlich mit einer vollständigen und vollkommen unzensierten Veröffentlichung von Urotsukidoji - Legend Of The Overfiend. Und mal ganz nebenbei auch Gungrave und Gantz. Die FSK hatte ja im letzten Jahr einen fantastischen Lauf. :cool:

1. Nur weil du vielleicht nicht zig Euros ausgeben willst, sind solche Volumes nicht gleich lächerlich:confused: Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zumal legen das die Japaner fest. Pech, wer damit nicht klarkommt:pWird aber so weitergehen.

2. Urotsukidoji - Legend Of The Overfiend wird NIE auf der blauen Scheibe erscheinen. Kaum jemand interessiert sich für Hentai.

3. Was hat die FSK mit Gantz oder Gungrave zu tun?:confused: Beides ist ab 16 Jahren freigegeben. Gibt es keine Lizenz, kann die auch keiner rausbringen.

Kennst du dich überhaupt in diesen Genre aus? Wenn ich deinen Text lese, wohl eher nicht.
Geschrieben: 23 Feb 2018 17:55

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
1. Nur weil du vielleicht nicht zig Euros ausgeben willst, sind solche Volumes nicht gleich lächerlich:confused: Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zumal legen das die Japaner fest. Pech, wer damit nicht klarkommt:pWird aber so weitergehen.

Tatsächlich darf in Deutschland größenteils der Publisher die Zahl der Volumes festlegen. Z.b. hat KSM mit "Chivalry" auch drei Volumes, welche sie aber dennoch als Komplettbox bringen.

SAO hat in Japan sogar 8 und bei uns "nur" 4 pro Staffel.
Gerne wird aber auch bei uns gestreckt, ein 12 Folgen Anime auf 4 Volumes ist einfach dreist und nicht mehr zeitgemäß.

Da lobe ich mir doch peppermint die ihre letzten kurzen Serien alle in 2 veröffentlicht haben. (Erased, Plastic Memories, bald Kiznaiver).
Geschrieben: 23 Feb 2018 23:15

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

@ N1ghtM4r3

1. Ist es in der heutigen Zeit absolut lächerlich, weil ich im Vergleich mit andernen Genres viel günstiger einkaufen kann und daneben auch oft mehr Inhalt bekomme. Das Verhältnis von Preis/Leistung ist bei Animes schon seit gefühlten Dekaden schon nicht mehr angemessen. Außerdem komme ich und millionen Fans weltweit damit sehr gut klar, nachdem es zahlreiche Fansubs gibt. Pech für alle Publisher und Lizenzgeber, sei es in Japan oder im Rest der Welt, wenn sie sich immer noch an den neuen Standards orientieren wollen.

2. Urotsukidoji - Legend Of The Overfiend wird also niemals auf blau erscheinen . . . so so . . . offensichtlich ist dieser US Publisher nicht ganz deiner Ansicht. Anscheinend sind da zumindest die erste OVA drauf. Mal abgesehen, dass es sich bei Urotsukidojieben nicht um puren Hentai handelt. Gerade deswegen ist der Streifen ja auch heute noch so bekannt.

3. Sind die Erfolgschancen für einen Verleih deutlich höher, wenn das Material von der FSK abgesegnet ist. Handelt es sich um brisanteren Stoff, der es auf deutschem Boden schwer haben könnte, werden eben die Kosten gescheut.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Kennst du dich überhaupt in diesen Genre aus? Wenn ich deinen Text lese, wohl eher nicht.
Sehr gut sogar. Offensichtlich soggar noch sehr viel besser als du. Mit einem Horizont am Straßenrand wärst du wahrscheinlich sogar ziemlich überrascht. ;)

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Tatsächlich darf in Deutschland größenteils der Publisher die Zahl der Volumes festlegen. Z.b. hat KSM mit "Chivalry" auch drei Volumes, welche sie aber dennoch als Komplettbox bringen.

Gerne wird aber auch bei uns gestreckt, ein 12 Folgen Anime auf 4 Volumes ist einfach dreist und nicht mehr zeitgemäß.
Danke. Vielen vielen Dank, denn genau so ist es!
Geschrieben: 25 Feb 2018 14:04

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Bei OP ist es noch schlimmer, da gibt es Volumes mit 3 (drei :eek:) Folgen.

Aber wie immer ist es halt ein Pro und Contra bei Vol. vs Boxsets. Ich würde mich auch mehr über Boxen freuen, jedoch ist der Preis da sehr hoch was viele andere Käufer "verschreckt", während ein Vol. für 20-30 EUR dies vermutlich nicht tut. Zusammengerechnet kostet die Serie dann auch 100 EUR+, aber eben über viele Monate :geist:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 25 Feb 2018 15:57

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93

Da lobe ich mir doch peppermint die ihre letzten kurzen Serien alle in 2 veröffentlicht haben. (Erased, Plastic Memories, bald Kiznaiver).

Da fällt mir nix zu ein:facepalm: Vergleiche stellen zwischen japanischen und dt. Realeses. Passt ja voll zusammen:rolleyes: Ja genau...Die deutschen dürfen einfach machen, was sie wollen:rofl::facepalm:

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
@ N1ghtM4r3

1. Ist es in der heutigen Zeit absolut lächerlich, weil ich im Vergleich mit andernen Genres viel günstiger einkaufen kann und daneben auch oft mehr Inhalt bekomme. Das Verhältnis von Preis/Leistung ist bei Animes schon seit gefühlten Dekaden schon nicht mehr angemessen. Außerdem komme ich und millionen Fans weltweit damit sehr gut klar, nachdem es zahlreiche Fansubs gibt. Pech für alle Publisher und Lizenzgeber, sei es in Japan oder im Rest der Welt, wenn sie sich immer noch an den neuen Standards orientieren wollen.

2. Urotsukidoji - Legend Of The Overfiend wird also niemals auf blau erscheinen . . . so so . . . offensichtlich ist dieser US Publisher nicht ganz deiner Ansicht. Anscheinend sind da zumindest die erste OVA drauf. Mal abgesehen, dass es sich bei Urotsukidojieben nicht um puren Hentai handelt. Gerade deswegen ist der Streifen ja auch heute noch so bekannt.

3. Sind die Erfolgschancen für einen Verleih deutlich höher, wenn das Material von der FSK abgesegnet ist. Handelt es sich um brisanteren Stoff, der es auf deutschem Boden schwer haben könnte, werden eben die Kosten gescheut.

Sehr gut sogar. Offensichtlich soggar noch sehr viel besser als du. Mit einem Horizont am Straßenrand wärst du wahrscheinlich sogar ziemlich überrascht. ;)

Danke. Vielen vielen Dank, denn genau so ist es!

Ja ja...

@ cube

https://bluray-disc.de/forum/asien/151552-jp-fireworks-should-we-see-it-from-the-side-or.html

Sieht echt stark aus:cool:
Geschrieben: 25 Feb 2018 19:33

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Da fällt mir nix zu ein:facepalm: Vergleiche stellen zwischen japanischen und dt. Realeses. Passt ja voll zusammen:rolleyes: Ja genau...Die deutschen dürfen einfach machen, was sie wollen:rofl::facepalm:

Du hattest geschrieben die Japaner geben die Volumes vor, was nicht stimmt.
Genauso gibt´s ja in Amerika auch nicht die exakte (vorgegebene Volumeanzahl).

Das sie einfach machen können was sie wollen, habe ich auch nicht behauptet.

Was mir noch aufgefallen ist:
Mittlerweile nähern wir uns im Preissegment bei bestimmten Publishern sogar verdächtig nah den Japanern, auch wenn Anime sich mittlerweile wieder gut verkaufen.
Zum Glück gibt´s Außnahmen (Fairy Tail finde ich z.b. sehr fair pro Box).
Aber schon eine negative Entwicklung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 1355 Gäste online.