Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3305 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2017 15:49

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Naja...Für mich ist der Preis nicht gerechtfertigt, gerade weil es PVC ist. Aber jedem das Seine;)

Selber bemalen kommt für mich absolut nicht infrage:rofl:;)

Resin ist das für mich schon ansprechender. Hast du ne Seite, wo du bestellst?

Kollege bestellt immer hier >>> https://www.sukipan.com/

Ja klar, muss jeder selber wissen was einem eine Figur Wert ist ;)

Ich bestelle meist bei einer der folgenden japanischen Shops:
https://www.nippon-yasan.com/
http://www.biginjap.com/
http://www.amiami.com/
Geschrieben: 12 Juni 2017 16:02

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brooke
Ja klar, muss jeder selber wissen was einem eine Figur Wert ist ;)

Ich bestelle meist bei einer der folgenden japanischen Shops:
https://www.nippon-yasan.com/
http://www.biginjap.com/
http://www.amiami.com/

Cool. Danke:thumb: Habe jetzt mal ein wenig gestöbert. Resin gibt es nur sehr wenige und auch nicht gerade welche, die ich suche :(

Preislich nimmt sich das Ganze ja nicht so viel. Fast 1:1

Eventuell werde ich mir mal ne Figur bestellen.

Du bist mit der Qualität zufreiden, ja? Findest du nicht aber auch, man könnte auch hochwertiges Material verwenden?!
Geschrieben: 12 Juni 2017 16:07

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
ich hatte wohl mal eine der größten Sammlungen außerhalbs von Japan (USA mal außeracht), angefangen hab ich Anfang 90er zu DM Zeiten, da war alles noch bezahlbar, allerdings auch die Quali. recht bescheiden.
Wenn ich mich recht erinnere waren es mal um die 600 Stück (1/8-1/6 scale).
Die letzten Jahre habe ich fast alles aufgelöst, es wurden andere Dinge wichtiger
und ich denke auch zu alt dafür.
Ob nun aus PVC Coldcast oder Resin die Verarbeitung hängt vom Hersteller ab, es gibt
eine Handvoll die sind Top (Alter/Max Factory/GSC usw.) ein paar die sind ganz gut
wie Koto. oder Megahouse usw. Es gibt auch noch Coldcast Fertig Figuren allerdings sind die auch in Japan selten geworden aufgrund mangelnder Nachfrage, ich hatte viele von Volks, die damals noch wirklich in Japan mit "Hand bemalt" wurden und richtig tolles shading usw. hatten.
Heute gibt es mehrere Fabriken in China die für die bekannten Hersteller produzieren,
da wird auch wirklich noch einiges per Hand hergestellt.
Die Preis allerdings sind, ob nun direkt in Japan oder über Importeur geordert, mittlerweile einfach viel zu teuer geworden, natürlich liegt das auch am Yen Kurs..

Hab mal zwei Bilder angehangen, von einem jap. Buch wo u.a.ein Teil meiner Sammlung
vorgestellt wurde..

Geschrieben: 12 Juni 2017 16:18

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

WOW. Respekt für deine damalige Sammlung:thumb:

Aber man ist doch nie zu alt für etwas ;)

Jetzt weiß ich z.b. welche Hersteller ich bevorzugen werden. Danke für den Tipp:thumb:

Preislich finde ich einiges auch echt teuer, aber wat willst du machen:rofl:
Geschrieben: 12 Juni 2017 16:24

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist schon recht, hab ja auch noch ein paar und schaue nach wie vor gerne Anime Klassiker...;)
Geschrieben: 12 Juni 2017 18:50

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Jetzt weiß ich z.b. welche Hersteller ich bevorzugen werden. Danke für den Tipp:thumb:
Wenn BDs sammeln zu langweilig und günstig wird :rofl:
Zum Glück hat mich der (nicht vorhandene) Platz bis heute abgehalten damit anzufangen. Wo ich wiederum nicht nein sagen konnte waren 3 Sideshow Figuren :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 13 Juni 2017 08:48

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Cool. Danke:thumb: Habe jetzt mal ein wenig gestöbert. Resin gibt es nur sehr wenige und auch nicht gerade welche, die ich suche :(

Preislich nimmt sich das Ganze ja nicht so viel. Fast 1:1

Eventuell werde ich mir mal ne Figur bestellen.

Du bist mit der Qualität zufreiden, ja? Findest du nicht aber auch, man könnte auch hochwertiges Material verwenden?!

Ja das stimmt leider, gibt nur gefühlt eine handvoll Resin Figuren....

Ich bin mit der Qualität allgemein sehr zufrieden, kommt natürlich auch etwas auf den Hersteller an.
Zu den besten Herstellern gehört für mich Alter, Good Smile Company und Stronger mittlerweile.
Megahouse ist noch für One Piece Figuren spitze, aber sonst leider nicht so...
Geschrieben: 13 Juni 2017 09:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Cube

Mach mal Fotos. Platz habe ich genug, aber war so mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht so zufrieden.

@ Brooke

Habe sogar eine von Alter im Auge. Werde wohl mal bestellen. Ich vertraue dir mal :D
Warst du mit deinen 3 Shops bis jetzt zufrieden, zwecks fehlerfreier Ware? Bei Auslandsbestellungen und Retoure immer so eine Sache.
Geschrieben: 13 Juni 2017 17:21

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Mach mal Fotos.
Von meinen Sideshows? Die verkaufe ich nicht und wenn ich auf dem Boden schlafen muss :rofl:

Bilder hatte schon jemand gemacht, siehe hier:

https://bluray-disc.de/forum/sideshow/83430-sideshow-star-wars-darth-maul-mythos-statue.html
https://bluray-disc.de/forum/sideshow/83502-sideshow-star-wars-ben-kenobi-mythos-statue.html
https://bluray-disc.de/forum/sideshow/76058-sideshow-diablo-polystone-statue.html

:thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 14 Juni 2017 12:12

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
@Cube
Habe sogar eine von Alter im Auge. Werde wohl mal bestellen. Ich vertraue dir mal :D
Warst du mit deinen 3 Shops bis jetzt zufrieden, zwecks fehlerfreier Ware? Bei Auslandsbestellungen und Retoure immer so eine Sache.

Ui welche denn? :)

Toitoi Retour musste ich bisher noch nie in Anspruch nehmen, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber sonst verlief immer alles reibungslos.
Ansonsten noch ein paar Erfahrungen zu den von mir genannten Shops

Nippon-Yasan
- normaler Air Mail Registered Versand recht teuer
- Ware wird als Gift makiert und mit meist mit 19€ angegeben
- Wahrscheinlichkeit das des beim Zoll landet 50/50
- Transi-Logistic Versand (Versand über Frankreich, Kosten ca. 10€ und man zahlt bereits im voraus die Mwst. bzw. Zoll, daher Zustellung direkt an der Haustür und Endpreis im voraus bekannt)

BiginJap
- günstige versicherte Versandarten, wenn man länger warten mag (musste ich bisher trotzdem nicht xD)
- Ware wird auch unter dem Betrag deklariert, aber nicht als Gift sondern Merchandise
- Von 5 Bestellungen ist noch keine beim Zoll gelandet :thumb:

AmiAmi
- Versandkosten bei einer Scale zwischen 1500 bis 3000 Yen (kommt auf die Figur an)
- Ware wird immer mit dem tatsächlichen Betrag der Figur deklariert
- Geht eigentlich nie so durch den Zoll, wenn man Glück hat, darf man die MwSt. wenigstens an der Haustür bezahlen....Was gut ist, weil dann muss man nur auf den deklarierten Betrag zahlen, beim Zoll muss leider auch auf die Versandkosten noch MwSt. zahlen....

Hoffe das hilft vielleicht etwas.
Ich bestelle meistens bei Nippon-Yasan oder BiginJap und da je nachdem wo es im Endeffekt für mich wahrscheinlich günstiger kommt. Bei AmiAmi eigentlich nur, wenn die bei den anderen ausverkauft ist oder es halt nicht gibt.

Hab auch mal einen ausführlichen Artikel auf unserem Blog über Figurenshops in Deutschland und Japan (auch Zoll) geschrieben. Da der nur gerade offline ist, könnte ich dir aber den Text kopieren und als Private Nachricht schicken bei Interesse ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 601 Gäste online.