Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3309 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2015 11:09

gelöscht

Ach ich dachte du hattest bei amazon bestellt und hatte schon Panik weil bei mir steht voraussichtliche Lieferung am 28.
Geschrieben: 23 Apr 2015 20:29

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für Interessierte hier:

https://www.youtube.com/watch?v=s47s-kfx6dg

Habe ein Interview mit Kazé geführt, 1 Stunde vollgepackt mit vielen Infos rund um die Anime/Manga Veröffentlichungen in Deutschland.
Geschrieben: 25 Apr 2015 13:03

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tolles Interview, jedoch habe ich einige Fragen vermisst, die man hätte stellen müssen.

1. FSK Logo...Warum teilweise auf der Verpackung, teilweise auf der Folie und warum auch nochmal feat(!!!) auf dem Digipak ( andere Lables schaffen das ohne Logo )?

2. Kooperation mit KAZE FR. Warum gibt es keine dt. Tonspuren mehr auf den Importen?

3. Alte Serien...Ich rede von den ganz alten Serie...Record of Lodoss War, Last Exile, usw.
Er will mir sagen, das diese nicht gefragt seien.

4. Verpackung...Warum mal keine Steelbooks?

5. Umfragen...Warum immer nur über Facebook?

6. Extra...Warum nicht mal Figuren oder sowas?

7. Warum immer nur Volumes...Gesamtboxen?
Geschrieben: 25 Apr 2015 17:04

gelöscht

Auf 2 hab ich auch die ganze Zeit gewartet als es um Kaze FR ging. 7 wurde aber beantwortet ;)
und ich nehme mal an 6 hat mit den Lizenzbestimmungen zu tun was sie dürfen und was nich. Jedenfalls hörte sich das generell sehr komplex an über was
da alles entschieden wird.
Geschrieben: 25 Apr 2015 20:53

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Tolles Interview, jedoch habe ich einige Fragen vermisst, die man hätte stellen müssen.

1. FSK Logo...Warum teilweise auf der Verpackung, teilweise auf der Folie und warum auch nochmal feat(!!!) auf dem Digipak ( andere Lables schaffen das ohne Logo )?

2. Kooperation mit KAZE FR. Warum gibt es keine dt. Tonspuren mehr auf den Importen?

3. Alte Serien...Ich rede von den ganz alten Serie...Record of Lodoss War, Last Exile, usw.
Er will mir sagen, das diese nicht gefragt seien.

4. Verpackung...Warum mal keine Steelbooks?

5. Umfragen...Warum immer nur über Facebook?

6. Extra...Warum nicht mal Figuren oder sowas?

7. Warum immer nur Volumes...Gesamtboxen?

1. Weil es rechtliche Bestimmungen gibt, auf es "muss" tatsächlich ein festes Logo geben.

2. Weil eine deutsche Tonspur seperat bei Kazé Deutschland gekauft wird, wenn keine vorhanden ist.

3. Lizenzfragen darf Kazé nicht beantworten.

4. Mediabooks, Digipacks, ich denke irgendwann kommen vll. mal Steels, aber bisher ist das im Anime Markt leider (bis auf Clannad & Akira) nicht Gang & Gebe.

5. Kazé startet Umfragen meistens über ihre hausinterne Seite bzw. das dazugehörige Forum.

6. Figuren sind ein finanzielles Risiko und treiben den Preis, siehen "Black Rock Shooter - Figur Edition" von nipponart, die lag mal locker bei über 100 Euro, wer Figuren will kann sie doch seperat kaufen ;)
Viele interessieren sich nur für das Medium.

7. Es kommen Gesamtboxen & es kamen auch welche "Code Geass", "Paranoia Agent", "Garden of Sinners", "Sekirei".
Die Frage warum auf "Volumes" aufteilen wurde auch im Interview beantwortet.

:thumb:
Geschrieben: 25 Apr 2015 22:10

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da gibt es von der FSK eine ewig langes PDF wo genau erklärt ist was wo angebracht werden muss.. es gibt aber genug Publisher welche sich da nicht dran halten.
Universum Anime habe ich mehr als 1x angeschrieben, dass sie doch bitte das FSK Logo auf die Folie und nicht den Hochglanzlack kleben sollen.
Machen sie nicht, da es so in dem PDF steht - viele andere ignorieren das zum Glück und kleben es auf die Folie.

Glaub nicht das die FSK jemand da vor Gericht zieht weil es jetzt woanders klebt.. wäre an der Zeit den Mist mal zu überarbeiten.. :confused:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 26 Apr 2015 17:12

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ocean Waves erscheint am 17.07.2015 als Studio Ghibli Collection im Digibook

http://www.amazon.co.jp/gp/product/B00WFNV9VO

Meine Reihe wird bald komplett sein :cool:

Ton: Japanisch

Untertitel: Englisch, Japanisch
Geschrieben: 27 Apr 2015 06:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.018
Clubposts: 29.771
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29708 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab am WE den neusten Ghiblifilm Die Legende der Prinzessin Kaguya gesehen und hier bewertet:

Die-Legende-der-Prinzessin-Kaguya-Studio-Ghibli-DE.jpg

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/die-legende-der-prinzessin-kaguya-studio-ghibli-collection-blu-ray-disc#rating

Vom Inhalt und von den Charakteren mit der beste Ghiblifilm den ich je gesehen hab, aber mit dem Zeichenstil kam ich absolut nicht klar. Hoffentlich war dies nur ein einmaliges Experiment.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Apr 2015 10:29

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab am WE den neusten Ghiblifilm Die Legende der Prinzessin Kaguya gesehen und hier bewertet:

Die-Legende-der-Prinzessin-Kaguya-Studio-Ghibli-DE.jpg

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/die-legende-der-prinzessin-kaguya-studio-ghibli-collection-blu-ray-disc#rating

Vom Inhalt und von den Charakteren mit der beste Ghiblifilm den ich je gesehen hab, aber mit dem Zeichenstil kam ich absolut nicht klar. Hoffentlich war dies nur ein einmaliges Experiment.

Da Studio Ghibli nach dem 2014ner Film "Omoide no Marnie" leider wohl seine Pforten schließt bleibt das wohl ein "einmaliges Experiment".
Geschrieben: 27 Apr 2015 10:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.018
Clubposts: 29.771
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29708 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

wie sie schließen die Pforten :eek:

Ich dachte Ghibli will nur ne Pause einlegen aufgrund der Rente von Miyazaki und überlegen wie es weiter gehen soll

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 78 Benutzer und 391 Gäste online.