Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1070 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2013 19:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von SBK62
Hier ein Auszug aus dem Review zu Iron Man 3 3D auf www.blurayreviews.ch:

"Kommt hinzu, dass die Disc während der 3D-Wiedergabe ab Timecode 1:54:06 (ausgerechnet während des Showdowns) einen Bildfehler aufweist der, je nach verwendetem Player, zu massiven Wiedergabe-Problemen führen kann. Während auf unserem ersten Testgerät (Sony BDP-S4100) nur ein kurzzeitiger (aber dennoch irritierender) Framesprung auftritt, war mit unserem zweiten Testgerät (BDV-E280) eine normale Wiedergabe ab besagtem Zeitpunkt nicht mehr möglich - nur noch massives Blocking, komplett zerhacktes Bild, kurz gesagt: Supergau! Komplett problemfrei war die Wiedergabe einzig auf der PS3. Ob die Disc auf anderen (Standalone-) Playern für Wiedergabe-Probleme sorgt, können wir derzeit nicht sagen - aber zumindest besteht kein Zweifel daran, dass mit dem Mastering der hier getesteten Erstauflage etwas nicht stimmt. Ein Problem, dass bei zukünftigen Auflagen der Disc hoffentlich behoben wird."

Ich hab' die Disk letzte Woche aus der Schweiz erhalten und kann diesen Fehler bestätigen.

Hoffe mal das der Fehler nicht auch bei der 2D Variante auftritt... :confused:
Geschrieben: 30 Sep 2013 19:27

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tut er nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Okt 2013 12:52

Yarakus

Avatar Yarakus

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin,

habe massive Problem mit Hangover 3 (Steelbook). Das Bild stottert, der Ton ist weg bis hin zum Standbild beim Sony S-790. Neueste Firmware ist drauf.

Hat jemand ählnliche Problem?
Geschrieben: 07 Okt 2013 20:15

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Tut er nicht.

Dies konnte ich auf meinem aktuellen Panasonic BD-234 Player heute auch nachvollziehen: Keine Abspielprobleme!

Puuh, nochmal Glück gehabt.

Was "Der große Gatsby" betrifft, tritt diese Abspielproblem bei mir nur auf meinem Panasonic BD-110 auf, d.h. ältere Panasonic Player werden wohl ohne Firmware Update wohl weiterhin Probleme haben, meine Abspielprobleme hab ich durch den Neukauf des o.g. Players erledigt, da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.
Geschrieben: 09 Okt 2013 08:13

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich habe mir gestern die Miami cops auf Bluray angeguckt und ganz blöde Tonfehler in der deutschen Tonspur gehabt.. Es fing schon bei dem Intro an dass es immer lauter und leiser wurde also jetzt nicht direkt hinterher aber so jedes Mal nach einigen Sekunden.. Auch während des Film war das wahrzunehmen es Wah als wenn ich sage mal so ein Stück remastered war und ein Stück noch alte Tonspur wäre es hörte sich so dumpf an....
Habe dann mit der italienischen Tonspur weiter gesehen und da war mir dieser Effekt nicht aufgefallen also war das nur bei der deutschen Tonspur...
Hat das jemand bei sichich auch und kann das bestätigen ? oder ist meine Blurayvielleicht fehlerhaft?
Gruß
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 09 Okt 2013 10:29

Gast

Nein die Blu-ray ist nicht fehlerhaft, denn 3L hat hier eine Tonspur genommen, die leider schlechter ist wie auf der DVD. :(
Geschrieben: 09 Okt 2013 10:41

Kant

Avatar Kant

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Yarakus
Moin,

habe massive Problem mit Hangover 3 (Steelbook). Das Bild stottert, der Ton ist weg bis hin zum Standbild beim Sony S-790. Neueste Firmware ist drauf.

Hat jemand ählnliche Problem?

Tonprobleme habe ich ziemlich stark, geht etwa bei Minute 20 los und wird immer schlimmer (Tonaussetzer) , habe dann nach einer dreiviertel Stunde ausgemacht:confused:
Geschrieben: 14 Okt 2013 22:41

chri1

Avatar chri1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 12.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50C10E
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png


Hallo, der große Gatsby 2D läuft auf diversen Bluray Playern (z.B. BDT310) nicht sofort. Anwort von Panasonic .... einfach warten (kann bis zu 5 Minuten dauern), dann startet er durch. Und bei 3D ist wichtig, daß der Pana 3D Player auf 3D als Standard eingestellt ist., sonst startet er nur in 2D. Leider letztes Update aus Juli 2012 ... und es wird wohl nichts mehr kommen.
Geschrieben: 15 Okt 2013 10:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von chri1
Hallo, der große Gatsby 2D läuft auf diversen Bluray Playern (z.B. BDT310) nicht sofort. Anwort von Panasonic .... einfach warten (kann bis zu 5 Minuten dauern), dann startet er durch. Und bei 3D ist wichtig, daß der Pana 3D Player auf 3D als Standard eingestellt ist., sonst startet er nur in 2D. Leider letztes Update aus Juli 2012 ... und es wird wohl nichts mehr kommen.

Das hab ich auch raus gefunden ca. 3 Minuten gewartet dann gestartet, aber trotzdem sieht man dass da was nicht rund läuft, da die Animation des Leuchturms aussieht wie zu Commodore C64 Zeiten. Sprich: Pixelgrafik. Ich habe mir zwischenzeitlich den Panasonic 234 dazu gekauft und siehe da, Animation wie sie sein muss. Daher wäre es nett, wenn Panasonic noch ein Firmware Update für die 110er Baureihe springen lassen würde. Weiterhin isses so, sobald man während des Films auf Stop drückt, geht die ganze Warterei wieder los. Eine zufriedenstellende Lösung sieht anders aus.
Geschrieben: 05 Nov 2013 20:09

Hardcore_Musicfan

Avatar Hardcore_Musicfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus zusammen,

ich hab mehrer Tonfehler bei Spartacus Vengeance

in Folge 1 (00:26:46) fehlt das Schreien der Dame
in Folge 5 bei ca (00:15:24) einen Tonfehler in der dt. Tonspur
in Folge 7 (ab ca.00:08:20) kein Schrei der Frau

Zu Folge 5:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Als Lucretia sagt: du willst das das Kind nicht geboren wird?
kommt bei mir nur 'du willst das das Kind nicht geborrid' an.

Die eng. Tonspur ist ok an der stelle

getestet mit Playstation, Laptop, und BD-Player (die Discs sind sauber an auf ganzer Fläche)

Was kann man/ich da tun? weil 40 öcken für son Murks is lächerlich bitter...
Grüße

A: "Kind wir müssen umziehen an einen Ort, an dem uns keiner findet"
B: "Nach Bielefeld??"



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 826 Gäste online.