Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1070 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2012 08:38

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von MaEt87
Ich habe ein Problem mit der Resident Evil Steelbook Quadrologie fegestellt.
Undszwar kann der vierte Teil (der Teil in 3D) trotz aktueller Firmware nicht auf der Playstation 3 abgespielt werden!

Muss ich mal testen wenn Ende der Woche meine PS3 kommt - aufm normalen Player laufen alle Teile ohne Probs bei mir.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2012 15:06

timelessclassic

Avatar timelessclassic

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 78
seit 08.01.2011
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spider-Man: No Way Home
anzahl.png
zuletzt bewertet:
City of God (2002)
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von timelessclassic
Mein Problem ist, dass meine PS3 diverse BD's von Universal nicht richtig abspielt. Bei den Blu-Rays handelt es sich um Dawn Of The Dead (2004), Scarface & The Big Lebowski. Andere Universal Blu's wie Inglourious Basterds, Shaun Of The Dead oder Kick-Ass funktionieren einwandfrei.

Das Problem sieht wie folgt aus:
Ins Menü komme ich ohne Probleme, nicht so wie bei vielen anderen Leuten, aber mitten im Film friert das Bild ein und viele Szenen werden immer wieder übersprungen. Fängt das erstmal an passiert das gleich öfters.

Ich habe folgendes gemacht, um das Problem vorzubeugen:
-Zulassung der BD-Live-Funktion abgeschaltet
-BD-Menü,-Audio,-Untertitelsprache auf Englisch eingestellt
-Die Internetverbindung abgebrochen
Hat sich aber nichts geändert

Bei Blu-Rays von anderen Labels hatte ich nie Probleme, nur mit Universal-BD's. Auf meiner PS3 ist die Firmware auf dem aktuellsten Stand, also kann es daran nicht liegen. Vllt liegt es auch daran, dass die Discs fehlerhaft sind.

MfG timelessclassic

Ich hab das Gefühl, dass meine Playsi mich übelst provozieren will oder Universal einfach nur minderwertige Discs auf den Markt bringt. Das selbe Problem mit dem Freeze trat schon wieder auf. Gestern wollte ich mir "Der unglaubliche Hulk" anschauen und da sind Bild und Ton wieder eingefroren. Mir wurde geraten die PS3 für ein paar Minuten auszustecken und wieder einzustecken. Hat ja bei dem Dawn Of The Dead-Remake geklappt.

Nachdem gestern bei "Der unglaubliche Hulk" es wieder passiert ist, hab ich mit dem Staubsauger an den Öffnungen die PS3 gereinigt (was ich übrigens jeden Monat mache) und sie über Nacht vom Stromnetz getrennt. Als ich heute "Wanted" anschauen wollte ist es schon wieder passiert. Ich habe die Standardeinstellungen von meiner PS3 wiederhergestellt und den Film erneut eingelegt und das selbe nochmal, aber halt bei einer anderen Szene.

Kann mir bitte einer sagen woran das liegt oder wie ich dieses Problem endgültig beheben kann, ich bin echt verzweifelt.
Geschrieben: 01 Aug 2012 20:35

Leonidas1982

Avatar Leonidas1982

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 11.03.2010
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png


Wieso erscheint ständig das Kapitelfenster beim abspielen der Disc???
Geschrieben: 05 Aug 2012 12:05

wedge

Avatar wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Leonidas1982
Wieso erscheint ständig das Kapitelfenster beim abspielen der Disc???
Ich habe zwar keine Ahnung worauf sich deine Frage bezieht, aber tippe mal auf eine Disney BD. Hier liegt das Problem an der verwendeten Java Version der Disc und kann nur durch ein Firmware Update deines Players behoben werden (sofern verfügbar). Bei meinem Samsung BD-P3600 hat es rund 1 Jahr gedauert bis ein Update erschien, mit welchem sich Prince of Persia endlich ohne ständige Kapiteleinblendungen abspielen ließ.
Geschrieben: 14 Aug 2012 08:28

SaiBot87

Avatar SaiBot87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 19.09.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
2


Hallo zusammen,

habe seit gestern Probleme mit Disk 1 der 3. Staffel von Fringe.
Hatte vor ein paar Tagen die erste Folge geschaut und wollte gestern eben die nächste Folge schauen. Es kommt der Ladebildschirm, dann wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. Auf dem Blu Ray Player (Philips 7300) steht Play und die Geräusche vom Menü sind auch kurz zu hören wenn ich auf die FB drücke.
Die restlichen Disks laufen ohne Probleme und auch andere Filme laufen gewohnt gut.

Wie kann denn sowas plötzlich sein? Die Disk ist sauber und neuwertig, wie gesagt, hab ja bisher nur die erste Folge geschaut.
Was mir aufgefallen ist: Der Player bringt beim Start immer wieder die Meldung mit "Fortsetzen der Disk (Java) nicht möglich" oder so...:confused:

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp? Den Strom habe ich schon getrennt und die neusten Updates hat der Player auch.
Geschrieben: 14 Aug 2012 08:42

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Leonidas1982
Wieso erscheint ständig das Kapitelfenster beim abspielen der Disc???

am besten mal den Hersteller deines BD Players anschreiben und auch mal fragen, ob ihnen der Fehler ggf. schon bekannt ist.

ggf können die den Fehler dann auch schneller beheben
Geschrieben: 20 Aug 2012 22:08

forumfriedel

Avatar forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge


Bei mir braucht
Chronicle - Wozu bist Du fähig?

tierisch lange zum laden.
Wollte ihn schon tauschen, als ich beim dritten mal mit noch mehr warten Erfolg hatte.


Das ist aber auch der einzigste Film, der bei meinem Player "ärger" macht.
Geschrieben: 05 Okt 2012 09:31

Koeln52

Avatar Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 424
Clubposts: 2
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge


Avengers 3D und MIB3 3D laufen nicht auf meinem Samsung HT-C9959W!

Wenn ich die BluRay's einlege erscheint das Paramount Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Firmware ist auf aktuellem Stand.

Auf meiner PS3 laufen beide Filme ohne Probleme.

Das Problem scheint bei Samsung bekannt zu sein ...
http://www.hifi-forum.de...-1785.html

Hoffen wir mal das das Firmware Update nicht zu lange auf sich warten lässt.
stadtwappen.jpg BluRay Forever!
Geschrieben: 22 Okt 2012 22:58

zipfel blu

Avatar zipfel blu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe derzeit ein Abspielproblem mit dem Film "Lockout". Ich besitze einen Samsung HT-E5500 blu ray Player (aus einem Komplettsystem). Update wurde auf "1012" durchgeführt, dennoch spielt der Player diesen Film nicht ab.
Man hört richtig, wie der Player die Disc greift, sie lesen will und immer wieder absetzt im Laufwerk. Und dann immer wieder aufs neue...

Hat jemand eine Idee? oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Geschrieben: 25 Okt 2012 10:22

Eliminator1987

Avatar Eliminator1987

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von timelessclassic
Ich hab das Gefühl, dass meine Playsi mich übelst provozieren will oder Universal einfach nur minderwertige Discs auf den Markt bringt. Das selbe Problem mit dem Freeze trat schon wieder auf. Gestern wollte ich mir "Der unglaubliche Hulk" anschauen und da sind Bild und Ton wieder eingefroren. Mir wurde geraten die PS3 für ein paar Minuten auszustecken und wieder einzustecken. Hat ja bei dem Dawn Of The Dead-Remake geklappt.

Nachdem gestern bei "Der unglaubliche Hulk" es wieder passiert ist, hab ich mit dem Staubsauger an den Öffnungen die PS3 gereinigt (was ich übrigens jeden Monat mache) und sie über Nacht vom Stromnetz getrennt. Als ich heute "Wanted" anschauen wollte ist es schon wieder passiert. Ich habe die Standardeinstellungen von meiner PS3 wiederhergestellt und den Film erneut eingelegt und das selbe nochmal, aber halt bei einer anderen Szene.

Kann mir bitte einer sagen woran das liegt oder wie ich dieses Problem endgültig beheben kann, ich bin echt verzweifelt.

Ich kann dir eine Reinigungs-Disc für die PS3 empfehlen. Ziemlich beste Freunde ging bei mir gar nicht, nach dem Trailer kam nur ein Schwarzes Bild wo "Kein Videosignal" stand. Ich hatte auch Probleme mit Scream 4, ich musste die PS3 gefühlte 30 mal ein- und ausschalten, bis ich es endlich ins BD Menü des Films geschafft habe.

Das Reinigen dauert 30 Sekunden, habs 2 mal hintereinander gemacht, Ziemlich beste Freunde reingetan und der Film lief von Anfang bis zum Ende OHNE Probleme. Teuer ist die Disc auch nicht. Einen Versuch wäre es auf jedenfall Wert :thumb:

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B00397J282/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351153307&sr=8-2


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 28 Benutzer und 314 Gäste online.