Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1073 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2011 22:32

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Stahl-Mann
Hallo meine Blauen Freunde!
Ich ersuche dringend eure Hilfe!

Die Disk von "THX 1138 Directors Cut" ladet unendlich und
Startet nicht das Menü oder denn Film.

Es kommt zwar noch ein Warner-Intro und FSK Erklärung aber wenn die Disk anfängt zu laden, dann hört sie nicht mehr damit auf und aus denn schönen Film wird nix.
Würde mich um einen Funktionierenden Tipp sehr sehr sehr sehr Freuen:sad:.

BDPlayer ist der :Sony BDP S350

THX-1138.jpg

Ich hatte zwar schon mal ein ähnliches Problem, besitze aber einen Pana.
Das kann aber schon mal vorkommen, dass die Disc hängt.
Ich habe dann immer den Player ausgeschaltet und direkt noch einmal eingeschaltet.
Eventuell auch einmal die Lade öffnen und wieder schließen.
Wenn du dann immer noch das Problem haben solltest, würde ich erst einmal überprüfen, wie es sich mit anderen Scheiben verhält.
Wenn diese laufen, würde ich mal nachschauen, ob es nicht eventuell ein neues Update für dein Gerät gibt.
Sollte sie dann imer noch nicht laufen und die Disc aber völlig in Ordnung ausschauen, frage einfach mal beim Hersteller nach.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 31 Mai 2011 23:03

Stahl-Mann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich hatte zwar schon mal ein ähnliches Problem, besitze aber einen Pana.
Das kann aber schon mal vorkommen, dass die Disc hängt.
Ich habe dann immer den Player ausgeschaltet und direkt noch einmal eingeschaltet.
Eventuell auch einmal die Lade öffnen und wieder schließen.
Wenn du dann immer noch das Problem haben solltest, würde ich erst einmal überprüfen, wie es sich mit anderen Scheiben verhält.
Wenn diese laufen, würde ich mal nachschauen, ob es nicht eventuell ein neues Update für dein Gerät gibt.
Sollte sie dann imer noch nicht laufen und die Disc aber völlig in Ordnung ausschauen, frage einfach mal beim Hersteller nach.

Habe mehrer BD zur Kontrolle eingelegt und wurden auch problemlos abgespielt und zwischen durch öffters auch mal wieder die Problem Disk eingelegt aber nach intro von Warner ladet die Disk und mehr passiert auch leider nicht mehr.

Wie ich auf Amazon jetzt gelesen habe bin ich mit dem Problem kein Einzelfall und die BD Disk von "THX 1138" soll angeblich ein Komplexes Menü haben und wenn der Player kein Internen Speicher hat wo er daten ablegen kann, kann auch die Disk nicht gestartet oder geladen werden.

Einige haben das Problem mit einem USB Stick gelöst um denn Film abspielen zu können aber wie das bei einem Sony BDP S350 ohne USB oder anderne Karten Slot funktionieren kann, ist noch unklar.

Die Disk sieht auch Top aus und ich hatte schon die Disk bei Amazon umgetauscht und Heute die Ersatz bekommen und das Problem bleibt dennoch bestehen:sad:

Ich werde deinen Rat übernehem und mal beim Hersteller nachhacken was es damit auf sich hat und hoffe auf eine Plausible Lösung:o.

THX;)
Geschrieben: 31 Mai 2011 23:34

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Stahl-Mann
Habe mehrer BD zur Kontrolle eingelegt und wurden auch problemlos abgespielt und zwischen durch öffters auch mal wieder die Problem Disk eingelegt aber nach intro von Warner ladet die Disk und mehr passiert auch leider nicht mehr.

Wie ich auf Amazon jetzt gelesen habe bin ich mit dem Problem kein Einzelfall und die BD Disk von "THX 1138" soll angeblich ein Komplexes Menü haben und wenn der Player kein Internen Speicher hat wo er daten ablegen kann, kann auch die Disk nicht gestartet oder geladen werden.

Einige haben das Problem mit einem USB Stick gelöst um denn Film abspielen zu können aber wie das bei einem Sony BDP S350 ohne USB oder anderne Karten Slot funktionieren kann, ist noch unklar.

Die Disk sieht auch Top aus und ich hatte schon die Disk bei Amazon umgetauscht und Heute die Ersatz bekommen und das Problem bleibt dennoch bestehen:sad:

Ich werde deinen Rat übernehem und mal beim Hersteller nachhacken was es damit auf sich hat und hoffe auf eine Plausible Lösung:o.

THX;)

Sowas ist natürlich schon verdammt ärgerlich, wenn es tatsächlich mit dem fehlenden Speicher zu tun haben sollte.

Wie schaut es denn aus, wenn du BD Live ganz ausschaltest?

Normalerweise müsste ja alles auf der betreffenden Blu-Ray vorhanden sein, um diese auch ordnungsgemäß abzuspielen.
Ich frage mich schon, was da zusätzlich im Speicher für abgelegt werden muss.:confused:

Aber ein gleiches oder zumindest ähnliches Problem scheint es ja mit der Avatar Extended Cut Fassung auch zu geben.

Da hat es etwas gebracht, dass man die Inhalte im Permanantspeicher des Blu-Ray Players gelöscht hat.

Wie das allerdings funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe da ein ganz anderes Problem.
Bei manchen Blu-Ray's (Universal) Scheiben lassen sich die gesetzten Bookmarks nicht löschen, weil sie im Permanentspeicher abgelegt werden.
Aber bei meinem Gerät gibt es keine Funktion, diesen Speicher zu entleeren.
Allerdings ist auf jeden Fall ein Speicher auch bei meinem Player vorhanden.
Aber nirgendwo kann man nachlesen, wie man diesen mal entleeren könnte.

soll heissen, dass deiner eventuell auch einen besitzt und dieser aber inzwischen schon zu voll ist.
Das mit dem Stick ist also eine Zwischenlösung.
Allerdings sollte es auch irgendwie möglich sein, solch einen internen Speicher zu entleeren.

Naja, dir auf jeden Fall noch viel Glück!:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2011 01:14

Stahl-Mann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Sowas ist natürlich schon verdammt ärgerlich, wenn es tatsächlich mit dem fehlenden Speicher zu tun haben sollte.

Wie schaut es denn aus, wenn du BD Live ganz ausschaltest?

Normalerweise müsste ja alles auf der betreffenden Blu-Ray vorhanden sein, um diese auch ordnungsgemäß abzuspielen.
Ich frage mich schon, was da zusätzlich im Speicher für abgelegt werden muss.:confused:

Aber ein gleiches oder zumindest ähnliches Problem scheint es ja mit der Avatar Extended Cut Fassung auch zu geben.

Da hat es etwas gebracht, dass man die Inhalte im Permanantspeicher des Blu-Ray Players gelöscht hat.

Wie das allerdings funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe da ein ganz anderes Problem.
Bei manchen Blu-Ray's (Universal) Scheiben lassen sich die gesetzten Bookmarks nicht löschen, weil sie im Permanentspeicher abgelegt werden.
Aber bei meinem Gerät gibt es keine Funktion, diesen Speicher zu entleeren.
Allerdings ist auf jeden Fall ein Speicher auch bei meinem Player vorhanden.
Aber nirgendwo kann man nachlesen, wie man diesen mal entleeren könnte.

soll heissen, dass deiner eventuell auch einen besitzt und dieser aber inzwischen schon zu voll ist.
Das mit dem Stick ist also eine Zwischenlösung.
Allerdings sollte es auch irgendwie möglich sein, solch einen internen Speicher zu entleeren.

Naja, dir auf jeden Fall noch viel Glück!:)

Es hat mir keine Ruhe gelassen und hab mal in der Bedienungsanleitung geblättert, oje oje:o!

Habe doch einen USB Anschluss an meinem Player und das wuste ich gar nicht (wie peinlich ist das denn von mir?!)

Auf jeden Fall direkt mal einen 16Giga USB-Stick reingestöpselt und siehe da... (wird nicht erkannt, hmmmm?! grübel grübel.

Dann noch einen alten 1Giga USB-Stick irgenwo rausgekrammt und sie da ... ( Wird erkannt und die Disk wird geladen und ich kann den Film sehen!)
Bo ey! was is denn das für ein Hick Hack?!

Aber es funktioniert und ich vermute das der USB-Stick auf FAT32 und nicht wie der 16Giga USB-Stick auf NTFS Fomatiert sein muss:confused:!

Dann werde ich morgen denn Film ansehen weil Heute is es schon leider wieder viel zu Spät:sleep:.
-------------------------------

Wie man jetzt die Bookmarks löscht kann ich dir auch nicht sagen weil ich dieses Feature nicht nutze:o.

Vorsichtig möchte ich dir die Werkseinstellung nahelegen aber ich werde mal ausschau halten und mich melden wenn ich da Plausiblere Tipps vorschlagen kann.

cu;)
Geschrieben: 01 Juni 2011 08:49

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Stahl-Mann
Aber es funktioniert und ich vermute das der USB-Stick auf FAT32 und nicht wie der 16Giga USB-Stick auf NTFS Fomatiert sein muss:confused:!

Wie man jetzt die Bookmarks löscht kann ich dir auch nicht sagen weil ich dieses Feature nicht nutze:o.

Vorsichtig möchte ich dir die Werkseinstellung nahelegen aber ich werde mal ausschau halten und mich melden wenn ich da Plausiblere Tipps vorschlagen kann.

cu;)

Ja, der Stick muss auf FAT32 formatiert sein.;)
Auf NTFS wird er auf jeden Fall nicht erkannt.

Das mit den Bookmarks nutze ich schon sehr gern.
Das ist normalerweise auch kein allzu großes Problem.
Dafür gibt es normalerweise immer eine Funktion im Menü, um diese auch wieder löschen zu können.

Es gibt aber einige Universal BD's die diese Funktion (Bookmarks setzen) zwar beinhalten, aber wo das Menü sehr spartanisch ausgefallen ist (und dort fehlt dann die Funktion des löschens).

Diese werden dann halt im internen Speicher des Players gespeichert und lassen sich nicht mehr rauslöschen.

Werkseinstellung hört sich ja im Grunde genommen schon recht gut an.
Aber selbst da weiss ich nicht, wie das bei meinem Gerät funktioniert.

Ich kann zwar die Grundeinstellung übernehmen und so, aber das ändert leider nichts.:sad:

P.S. Lass mich mal raten: Der USB Slot verbag sich hinter einer Klappe des Gerätes?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2011 19:17

Stahl-Mann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das hab ich mal in der Bedienungsanleitung deines BD Players gefunden, zwecks auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Hoffe das es Hilfreich ist;)!

Der USB Anschluss bei meinem Player ist auf der Rückseite in einer Kleinen Vertiefung gelegen (hatte ich nie so drauf geachtet, hmm)

Unbenannt.png
Geschrieben: 01 Juni 2011 19:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Stahl-Mann
Das hab ich mal in der Bedienungsanleitung deines BD Players gefunden, zwecks auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Der USB Anschluss bei meinem Player ist auf der Rückseite in einer Kleinen Vertiefung gelegen (hatte ich nie so drauf geachtet, hmm)

Unbenannt.png

Eigenartig, ich habe irgendwie glaube ich eine andere Anleitung.
Da steht das glaube ich nicht so drin.

Na, dann danke ich dir erst einmal und werde es wahrscheinlich heute Abend noch ausprobieren.;):thumb::)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2011 20:17

Stahl-Mann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier der Link wo ich die Bedienungsanleitung vomDMP-BD80 runtergeladen habe;)

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Produkt-Archiv/DMP-BD80/Handb%C3%BCcher/2097916/index.html;jsessionid=0a6d28f630d8c2f58c814ce841a19dadbb3e339e94c8.e38Ka38Sax4TbO0QaNiKbxiTci1ynknvrkLOlQzNp65In0?trackInfo=true
Geschrieben: 01 Juni 2011 20:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Sehr eigenartig finde ich das schon.:confused:
Ich habe meine Anleitung so oft in den Händen gehabt, und habe doch tatsächlich diesen wichtigen Punkt immer wieder überlesen!:o

Ich danke dir dafür, dass du mich darauf hingewiesen hast, sonst würde ich heute immer noch nach einer Lösung suchen.:thumb:

Ich habe immer nur die Grundeinstellungen und so zurück gestellt und gehofft, dass sich damit das Problem in Luft auflöst.

Aber du musstest ja auch erst einmal deinen Slot finden.:D

Gegenseitige Hilfe ist doch was feines!:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 02 Juni 2011 15:44

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Stahl-Mann

Unbenannt.png

So, ich habe die Sache gerade mal ausprobiert.
Was soll ich sagen?
Erst einmal besten Dank für die Hilfestellung, es hat hervorragend geklappt.:thumb::)

Alle meine Bookmarks wurden gelöscht, und ich kann wieder fröhlich neue setzen!:D

Kleiner Tipp noch an dich bzgl. des Sticks:

Du hast ja gschrieben, dass es mit deinem 1 GB Stick gefunzt hat (die Scheibe zum laufen zu bringen).

Normalerweise verfügen die meisten Geräte über mindestens 1GB internen Speicher.

Da wird wohl auch drauf gespeichert ohne das man es unbedingt mitbekommt.

Wenn du jetzt auch reseten würdest, müsstest du die Scheibe auch ohne Stick zum laufen kriegen.

Du musst halt nach dem reseten einmalig wieder alles neu einstellen, dann müsste aber der interne Speicher komplett gelöscht sein und die Scheibe auch ohne Stick laufen.

Du kannst es ja mal ausprobieren und dann berichten.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 30 Benutzer und 218 Gäste online.