Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1074 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2011 09:32

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hab ein problem mit x-men 3.
habe die deutsche quadrologie. teil 1&2 sowie origins laufen gut.
bild ist toll, frei von jeglichen störungen.

teil 3 jedoch ist unschaubar. der flackert so dermaßen, es kommt einem vor als hinge der tv 5 cm über einem kamin.
nicht nur in bestimmten szenen, sondern immer, egal was im bild ist.
da wir eigentlich täglich einen film schauen, kann ich fehler am tv, player, kabel etc ausschließen.
haben dann nach 30 min ausgemacht.

kann es also sein das die blu defekt ist?
andere scheinen das problem jedoch nicht zu haben?!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 10 Apr 2011 23:44

Gast

Ich habe das Problem mit dem asynchronen Abspielen von "Inception", "The Expendables" und jetzt auch mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1". Diese behinhalten einen Filmmodus mit dem mein Samsung BD-C5500 trotz aktueller Firmware nicht klarkommt. Habe Samsung schon mehrmals auf dieses Problem hingewiesen, jedoch bringen die keine Firmware heraus, die dieses mittlerweile bekannte Abspielproblem beseitigt.
Geschrieben: 10 Apr 2011 23:48

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 habe ich das Problem jetzt auch, dass der Ton dann nach einer gewissen Zeit langsamer läuft, als das Bild. Das Problemchen löse ich, dass ich einfach kurz zurückspule und dann geht es wieder wunderbar. Nicht schön, aber funktioniert erstmal:p.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 11 Apr 2011 11:55

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

JA!

Blu-Ray ist schon was tolles, wenn sie denn funktioniert!:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 16 Apr 2011 13:38

Flip01

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 16.08.2010

Narnia - Der König von Narnia Blu-Ray
Guten Tag

Habe mir die Blu Ray vor wenigen Tagen beim Amazon Blitzangebot gekauft
und sofort bekommen.

Nun fällt mir bei der Bonus Scheibe auf, das auf der bedruckten Oberseite links aussen
circa in der Mitte wo sich die Nummer LWW1EUS1SFA4A befindet ein 1,5 cm langer
Kratzer befindet. Der zwar in der blauen Farbe ist, aber aussieht wie verdruckt.
Hällt man die Scheibe von der Unterseite gegen das Licht sieht man voll die Linie durch.
Bei DVDs war das so wenn man durch die Disc durchsieht ist sie defekt.

Nun habe die komplette Scheibe an Amazon zurückgesendet und eine Neue erhalten.
Verrückterweise hat die ebenfalls diesen Kratzer, nur leicht anderst als die erste Scheibe.
Hier ging die Schramme durch die Nummer, bei der jetzten Scheibe etwas unterhalb.

Hab jetzt aber keine Zeit die ganze Extras durchzudrücken
Wieder zurücksenden, hoffe ich mache mich bei Amazon nicht lächerlich

Wer hat das gleiche Problem und kann sagen ob Special komplett funktionieren?
Danke vorab
mfg

Flip01
Geschrieben: 17 Apr 2011 12:51

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Flip01
Narnia - Der König von Narnia Blu-Ray
Guten Tag

Habe mir die Blu Ray vor wenigen Tagen beim Amazon Blitzangebot gekauft
und sofort bekommen.

Nun fällt mir bei der Bonus Scheibe auf, das auf der bedruckten Oberseite links aussen
circa in der Mitte wo sich die Nummer LWW1EUS1SFA4A befindet ein 1,5 cm langer
Kratzer befindet. Der zwar in der blauen Farbe ist, aber aussieht wie verdruckt.
Hällt man die Scheibe von der Unterseite gegen das Licht sieht man voll die Linie durch.
Bei DVDs war das so wenn man durch die Disc durchsieht ist sie defekt.

Nun habe die komplette Scheibe an Amazon zurückgesendet und eine Neue erhalten.
Verrückterweise hat die ebenfalls diesen Kratzer, nur leicht anderst als die erste Scheibe.
Hier ging die Schramme durch die Nummer, bei der jetzten Scheibe etwas unterhalb.

Hab jetzt aber keine Zeit die ganze Extras durchzudrücken
Wieder zurücksenden, hoffe ich mache mich bei Amazon nicht lächerlich

Wer hat das gleiche Problem und kann sagen ob Special komplett funktionieren?
Danke vorab
mfg

Flip01

So etwas kann schon mal vorkommen. Ich besitze einige Scheiben, die nicht wirklich sauber gearbeitet sind. So etwas fällt z. B. beim Labeldruck auf. Oftmals sehen die Scheiben zum Rand hin nicht mehr so aus, wie sie eigentlich aussehen sollten (unebener Kreis oder ein Teil des Druckes hat einen Farbkleks zuviel). Ich besitze sogar einige Scheiben, die auf der Abspielseite einen kleinen Makel aufweisen. Es sieht so aus, als ob eine Beschädigung vorliegen würde. Es ist oftmals so ein größerer Punkt zu erkennen (möglicherweise ein Lufteinschluss). Für mich wurde da die Schutzschicht nicht exakt aufgedampft. Solange sich dieser Makel aber nur am Innenring bemerkbar macht, sollte die Scheibe auch problemlos laufen.

Wie es sich jetzt genau in deinem Fall verhält, kann ich nicht genau sagen.
Vielleicht machst du einfach mal ein Foto davon und stellst es hier rein.
Wenn du dir aber enrsthaft Gedanken darum machen solltest, würde ich amazon darüber informieren. Weise einfach daraufhin, dass die Scheibe dieses mögliche Problem aufweist, aber du keine Zeit hast, die ganze Scheibe durchzuchecken. Sollten sich in Zukunft Probleme mit der Scheibe ergeben, wirst du in diesem Fall noch einmal auf amazon zurückkommen zwecks Umtauch bzw. Reklamation.

Im übrigen kann man von der Abspielseite aus, immer auch den Labeldruck von der Oberseite erkennen. Halte die Scheibe mal unter stärkeres Licht und du wirst feststellen, dass du durch sie hindurchsehen kannst.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Apr 2011 15:54

Gast

Neue Firmware 1021.4 (Stand: 18.04.2011) für Samsung BD-C5500 gezogen. Habe immernoch die Probleme mit Inception, The Expendables und Harry Potter 7! Filme laufen nicht synchron. Samsung kann bzw. will anscheinend das Abspielproblem nicht beseitigen. Gestern Robin Hood geschaut. Hier bleibt der Film in der Kinofassung alle paar Minuten hängen!
Geschrieben: 24 Apr 2011 16:46

turro10

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Luzern
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.04.2009
display.png
Samsung UE-40B6000
beamer.png
Sonstiges
player.png
Samsung HT-D5500

Hi woody96. Habe das gleiche Problem mit Harry. Kampf der Titanen ist noch schlimmer, Stimmen und Ton kommen von Anfang weg später als die Personen sprechen. Habe Samsung HT-C5550 Homecinema von Samsung. Bin schon recht Enttäuscht von Samsung. Wenn es so weitergeht wird das Teil entsorgt und auf eine andere Marke umgestiegen, weiss nur nicht auf welche.:-)
Geschrieben: 24 Apr 2011 16:51

turro10

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Luzern
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.04.2009
display.png
Samsung UE-40B6000
beamer.png
Sonstiges
player.png
Samsung HT-D5500

@L3inad85: Woher hast Du diese Firmeware-Version? Auf Samsung Deutschland ist seit 19.04.2011 immer noch die Version 1016.1 beschrieben. Danke für Deine Antwort.
Geschrieben: 24 Apr 2011 22:03

Gast

Hier gibt es die aktuelle Firmware für den Samsung BD-C5500: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Bluray/Blurayplayer/bdc5500/BD-C5500EDC/detail.aspx?atab=support&aguid=92d5f873-5961-4067-b4b4-bae4ae64eb86&dl=firmware

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 519 Gäste online.